Mehr als 3 Ebenen

11.03.2014 15:52
#1 Mehr als 3 Ebenen
Ha
Mitglied

Hallo.
Als mein Forum auf Xobor umgestellt wurde, gab es in einigen Bereichen 4 Ebenen (also 1. Kategorie, 2. Forum, 3. Unterforum, 4. Unterforum des Unterforums). Gibt es irgendeine Möglichkeit, auf die 4te Ebene zuzugreifen, zu löschen, ect.?

Grüsse

Halavandrel


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 16:01
#2 RE: Mehr als 3 Ebenen
avatar
Maid

Im Admin-Menü eine weitere Kategorie anlegen, die 4.-Ebene-Foren dort reinverschieben, von dort kann man sie normal weiter bearbeiten.

(Kleiner Tip: Wir haben hier eine echt supertolle Suchfunktion). ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 16:14
#3 RE: Mehr als 3 Ebenen
Ha
Mitglied

Danke schonmal, nur leider kann ich im Admin-Menü nicht auf diese 4te Ebene zugreifen. Genau das ist ja mein Problem. Sie wird mir gar nicht erst angezeigt. Auch nicht, um dort z.B. Moderatorrechte zu vergeben oder ähnliches.
im Forum selbst existiert diese Ebene, aber administrativ kann ich nicht darauf zugreifen.
Oder ich bin einfach zu doof.
Die Suchfunktion hat nicht wirklich eine Lösung für mein Problem ausgespuckt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 16:16
avatar  Ingmar
#4 RE: Mehr als 3 Ebenen
avatar
Technik

Nein.

Bei xobor gibt es nur drei Ebenen. Foren, die tiefer verschachtelt waren wurden automatisch auf die dritte Ebene verschoben.
Du solltest diese allerdings ohne Probleme in der Administration (unter →Foren) bearbeiten können.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 16:18
#5 RE: Mehr als 3 Ebenen
Ha
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #4
Du solltest diese allerdings ohne Probleme in der Administration (unter ->Foren) bearbeiten können.

Genau das geht eben nicht. Diese Ebenen werden mir im admin-Menü nicht einmal angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 16:27 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2014 16:28)
avatar  Ingmar
#6 RE: Mehr als 3 Ebenen
avatar
Technik

Zitat von Halavandrel im Beitrag #5
Genau das geht eben nicht. Diese Ebenen werden mir im admin-Menü nicht einmal angezeigt.


Sorry ich sehe grade du hattest ein Siteboard-Forum. Ich dachte es geht hier um ein Nexusboard-Forum.

Bei euch war das noch etwas anders gelöst bzw ich glaube da gab es auch noch einen Fehler.

Du könntest das "Elternforum" (also das auf dritter Ebene) auf die zweite Ebene verschieben - dann sollten die Unterforen wieder sichtbar werden und du kannst sie an die gewünschte Stelle schieben.


PS: beim nächsten Mal bitte einen Link zum Forum mit angeben, dann müssen wir nicht ganz so tief in die schauen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 16:31
#7 RE: Mehr als 3 Ebenen
Ha
Mitglied

Darauf hätte ich ja auch mal selbst kommen können .
Vielen Dank für die vorbildlich schnelle Hilfe!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!