Kommentare in mehreren Ebenen?

29.11.2017 07:21
#1 Kommentare in mehreren Ebenen?
Ba
Mitglied

Hallo,
Ist es möglich in Themen verschiedene Ebenen / verschachtelte Kommentare einzustellen?
Also das man direkt unter der relevanten Antwort kommentieren kann, und nicht alles chronologisch angezeigt wird?
(ähnlich wie Bei Facebook z.B)

Herzlichen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 08:52
avatar  Mike48
#2 RE: Kommentare in mehreren Ebenen?
avatar
Mitglied

Meines Wissens ist das im Standard und im ProSilver Template möglich.
Da kann jeder User in seinen Einstellungen die Baumstruktur auswählen


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 09:23
#3 RE: Kommentare in mehreren Ebenen?
Ba
Mitglied

ah - dann gehört das zum Template und ist keine Forums-Einstellung--- Herzlichen Dank Mike!


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 09:15
#4 verschachtelte Kommentare, Änderung der Baumstruktur.
Ba
Mitglied

Jetzt muss ich doch noch einmal nachhaken - mit der Lösung die mir @Mike48 vorgeschlagen hat komme ich nicht zurecht.
Leider gefallen mir auch beide Templates im Layout nicht.

Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit? Ich habe mich für den ProfiTarif entschieden - vielleicht gibt es ja hier noch etwas, was ich nicht entdeckt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 11:56
#5 RE: verschachtelte Kommentare, Änderung der Baumstruktur.
Li
Mitglied

Wäre ein Frage-Forum eine Möglichkeit?

Liebe Grüße

Liriel2006
www.minifreunde-forum.de
Forennr. 758205

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 13:48
#6 RE: verschachtelte Kommentare, Änderung der Baumstruktur.
Ba
Mitglied

Oh - was ist ein Frage-Forum liebe @Liriel2006 ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 15:37
#7 RE: verschachtelte Kommentare, Änderung der Baumstruktur.
Li
Mitglied

Ich weiß nicht, ob es das in allen Templates gibt. Wenn ich im Adminbereich ein Forum öffne, kann ich dort einstellen, ob das Forum ein normales oder ein Frageforum sein soll.
Der Eröffnungsbeitrag, die Frage eben, kann beantwortet werden, zu den Antworten kann man dann Kommentare abgeben.
Ich denke mir, daß man so ein Frageforum auf die von Dir gewünschte Art nutzen könnte.
Ich probier das grade mal in meinem Testforum aus.

Liebe Grüße

Liriel2006
www.minifreunde-forum.de
Forennr. 758205

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 15:45
#8 RE: verschachtelte Kommentare, Änderung der Baumstruktur.
Li
Mitglied

Es wäre recht ungewohnt und wohl eher ein Provisorium, würde aber gehen.

|addpics|70b-247-8476.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Liebe Grüße

Liriel2006
www.minifreunde-forum.de
Forennr. 758205

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 15:51
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: verschachtelte Kommentare, Änderung der Baumstruktur.
Gast
( gelöscht )

...die Idee ist prinzipell gar nicht schlecht. Man könnte ausgewählte Foren als Frageforum markieren und hätte dann die Antworten in einer Baumstruktur.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 15:53 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2017 15:54)
#10 RE: verschachtelte Kommentare, Änderung der Baumstruktur.
Ba
Mitglied

Ah - ich hab´s gefunden @Liriel2006
Werde ich gleich testen, vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!