Link-Replace - Links für verschiedene Benutzergruppen ausblenden lassen

  • Seite 2 von 3
29.02.2016 18:09 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2016 18:15)
#16 RE: Link-Replace - Links für verschiedene Benutzergruppen ausblenden lassen
avatar
Mitglied

Warum bekommt man hier keine Antwort? Ist doch eine ganz einfache Frage. Ich kann im Adminmenü getrennt einstellen ob man Bilder und Web-Links für Gäste sichtbar macht. Ist meine Frage zu schwer oder zu kompliziert? Ich erwarte ja nicht das man hier gleich los schreibt, aber so langsam werde ich das Gefühl nicht los, das man manche Fragen einfach ignoriert.... Ich glaube, wenn ich jeden Monat Geld für ein Forum zahle, darf man auch eine Antwort erhalten. Oder? Zumindest erwarte ich das ein Hinweis kommt, das man sich der Sache annimmt und meinetwegen später dann ein Lösungsvorschlag.

Besten Dank und einen schönen Abend noch.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 11:57 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2016 11:57)
avatar  Ingmar
#17 RE: Link-Replace - Links für verschiedene Benutzergruppen ausblenden lassen
avatar
Technik

Zitat von winnemely im Beitrag #16
Ich glaube, wenn ich jeden Monat Geld für ein Forum zahle, darf man auch eine Antwort erhalten. Oder?

Naja, auch wenn ich dir da grundsätzlich zustimme stellt sioch mir trotzdem die Frage warum man gleich pampig werden muss, wenn man am Wochendene Frage stellt und diese am Montag nicht sofort beantwortet wird.
Insbesondere da es sich hier um eine Frage zu einem Plugin handelt und nicht etwa ein Problem in der Forensoftware.
Da erwarten wir schon ein bischen Geduld bzw. Verständnis, dass auch wir am Montag mal Wichtigeres zu tun haben.

Zitat
so langsam werde ich das Gefühl nicht los, das man manche Fragen einfach ignoriert.


Hier wird garantiert niemand absichtlich ignoriert. Allerdings gibt es große Unterschiede in der Antwortzeit, je nachdem in welchem Forum ein Thema erstellt wird. Im Bugreport antworten wir in der Regel auch am Wochenende sehr schnell, sofern dort Fehler in der Software gemeldet werden. Der Bereich Fragen und Antworten dagegen trägt nicht umsonst den Untertitel "User helfen Usern". In desem Unterforum kann es auch mal passieren, dass wir eine Frage ignorieren zu der wir keine direkte Antwort wissen bzw. bei der wir davon ausgehen, dass sie auch von anderen Admins zeitnah beantwortet wird. Hier im Plugin-Bereich kann es ebenfalls zu Verzögerungen kommen, da die Plugins nicht zum Funktionsumfang des Forums gehören und die Fehlerbehgebung an dieser Stelle schlicht eine weniger hoher Priorität hat.

So, jetzt aber zu deinem Problem:

Zitat von winnemely im Beitrag #15
Man kann nur beides für Gäste verbieten? Damit Bilder nicht angezeigt werden. Ich möchte aber Web-Links für Gäste sichtbar haben und Bilder nicht. Warum funktioniert das dann nicht?


Ist jetzt möglich. Bitte einmal das Plugin updaten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 11:59
avatar  Ingmar
#18 RE: Link-Replace - Links für verschiedene Benutzergruppen ausblenden lassen
avatar
Technik

Neue version Online.

Das Plugin funtioniert jetzt auch in der mobilen Ansicht

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 14:39 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2016 14:45)
avatar  Ludger
#19 RE: Link-Replace - Links für verschiedene Benutzergruppen ausblenden lassen
avatar
Mitglied

Zitat
entfernt nun auch auf Wunsch externe Bilder die mit dem [img] - Tag eingebunden wurden



bei Google Chrome zeigt sich ganz kurz das "versteckte" Bild .... blitzt kurz auf

Beispiel
http://www.freizeit-stuebchen.de/t77129f...die-Grippe.html

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 15:53
avatar  Ingmar
#20 RE: Link-Replace - Links für verschiedene Benutzergruppen ausblenden lassen
avatar
Technik

Das Plugin macht nichts anderes, als die Bilder bzw Link auszutauschen, nachdem die Seite geladen wurde.
Das lässt sich daher nicht verhindern.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 17:08
#21 RE: Link-Replace - Links für verschiedene Benutzergruppen ausblenden lassen
avatar
Mitglied

Sorry Ingmar, wollte nicht "pampig" wirken, Entschuldigung dafür. Funktioniert jetzt einwandfrei.
Bilder für Gäste: "Nein" Web-Links für Gäste: "Ja"
Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 14:54
#22 RE: Link-Replace - Links für verschiedene Benutzergruppen ausblenden lassen
avatar
Mitglied

Kleine Frage, die in verschiedenen Foren das Gästebuch betrifft.
Das Gästebuch soll ja wirklich NUR für Grüße dienen, aber leider heften einige Foren frecherweise auch ihre Wanteds dran. Das kommt eher einem Abwerben gleich.
Ist das Plugin Link-Replace also einzig auch auf das Gästebuch anwendbar?
Bedeutet, wenn ich dieses Thema eingebe, dann müssen die Gäste den Link entfernen? Dieses tolle Gimmick habe ich nun schon bei zwei Foren gesehen und finde es super! Wenn ich GB-Einträge schreibe, dann setze ich einzig den Link unseres Forums drunter, nicht mehr!
Ich fände es sehr cool, wenn ich das auf unser GB anwenden könnte :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2020 11:45
avatar  Ingmar
#23 RE: Link-Replace - Links für verschiedene Benutzergruppen ausblenden lassen
avatar
Technik

Zitat von Der König im Beitrag #22
Ist das Plugin Link-Replace also einzig auch auf das Gästebuch anwendbar?


Das Plugin greift meines Wissens nur bei den Beiträgen.

Du könntest bei den Gäste-Rechten festlegen, dass Gäste pro Beitrag maximal einen Link posten dürfen. Das müsste dann auch bei den Gästebüchern greifen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2021 09:28
avatar  balea
#24 RE: Link-Replace - Links für verschiedene Benutzergruppen ausblenden lassen
ba
Mitglied

Hallo,

im Link Replace habe ich jetzt die Links unsichtbar gemacht, aber jetzt kann man auch die Bilder nicht mehr einsehen als Gast,
Bekomme die Meldung das sich Gäste erst registrieren müssen um die Fotos zu sehen.

Wie bekomme ich dort die Bilder wieder sichtbar für Gäste?

Forennummer 857139

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2021 09:48
avatar  844er
#25 RE: Link-Replace - Links für verschiedene Benutzergruppen ausblenden lassen
avatar
Mitglied

Zitat von balea im Beitrag #24
Wie bekomme ich dort die Bilder wieder sichtbar für Gäste?


Moin Balea

In den Einstellungen des Plugins. Dort kannst du entsprechende Freigaben für deine User einstellen.
Der Weg: Administration / Plugins / Installierte Plungins



Anschließend speichern nicht vergessen.

LG, Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2021 10:04
avatar  balea
#26 RE: Link-Replace - Links für verschiedene Benutzergruppen ausblenden lassen
ba
Mitglied

Danke Alfred,

Ja das hab ich alles angeklickt, ich meinte aber:

Was für ein Text soll für ein Bild angezeigt werden?

Gäste sollen die Bilder sehen, nur den Link eben nicht

Forennummer 857139

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2023 10:01 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2023 10:06)
avatar  Holm24
#27 RE: Link-Replace - Links für verschiedene Benutzergruppen ausblenden lassen
avatar
Mitglied

Hallo, ich habe das genau so eingestellt wie auf deinen Beiden Bildern, trotzdem sehen die Gäste die Bilder nicht mehr, [[ Melden Sie sich an, um Links sehen zu können ]] steht dann da, obwohl die Bilder intern vom Forum hochgeladen werden.
Unser Board: 916693


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2023 10:06
avatar  Ingmar
#28 RE: Link-Replace - Links für verschiedene Benutzergruppen ausblenden lassen
avatar
Technik

Wie sind die Bilder denn im Beitrag eingebunden?

Ist das mit einem [img]-Tag?
Du kannst mir gerne einen Link zu so einem Beitrag schicken, dann schaue ich mal drauf.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2023 10:09 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2023 10:12)
avatar  Holm24
#29 RE: Link-Replace - Links für verschiedene Benutzergruppen ausblenden lassen
avatar
Mitglied

Link kann ich nicht schicken deswegen PN
UNser Board: 916693
Ist mit Forum Mittel eingebunden nicht mit [img]
ist so eingebunden:
[[File:Avengers-V.jpg|none|fullsize]]


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2023 10:33
avatar  Ingmar
#30 RE: Link-Replace - Links für verschiedene Benutzergruppen ausblenden lassen
avatar
Technik

Aktuell greift das Plugin tatsächlich nur für IMG-Tags.

Ich habe das gerade intern angepasst und wir spielen das Update in den nächsten Tagen ein.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!