Besuchte Links und neue Links verschiedene Farben

01.04.2012 13:14 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2012 13:23)
avatar  TripleM
#1 Besuchte Links und neue Links verschiedene Farben
avatar
Mitglied

Hallo ich habe mein Forum OFN neu gemacht und an die Designs vom OFC angepasst.

Nun habe ich folgende Einstellungen für Farben gewählt.

Unter Admin/Layout/Farben&Einstellung/Schrift



und unter Admin/Layout/Farben&Einstellung/Seitenanzeige



Ich möchte das Besuchte Links und Neue Nicht besuchte Links im Forum in verschiedenen Farben angezeigt werden was ja auch Funktioniert.

Das Problem ist nun das ich auch eine Legende habe und unten unter "wer war Online" in der Unteren Leiste wird auch die Farbe angewendet wie ich sie Eingestellt habe laut Bilder.

Dort sollte die Legenden Farbe zu sehen sein. Kann man das im CSS ändern das die Farben in der Unteren Leiste nicht anzeigen Besuchte Links Neue Links.

Hoffe ihr wisst was ich meine Hier mal ein Bild wie es in der Unteren Leiste aussieht.



Und hier wie die Legenden Farben normal sein sollten



Denn im Moment macht die Legende so kein sinn für mich.

Jemand eine Idee wie ich das Ändern Kann entweder per CSS was mir am liebsten ist oder per eingriff ins Templates.

Auch unten bei Mitglieder, Wer ist Online und Faqs sollte die Farbeinstellung nicht nach neue und Besuchte Links angezeigt werden.

LG

Mario


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 13:26
avatar  Damian
#2 RE: Besuchte Links und neue Links verschiedene Farben
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Habe ich dich richtig verstanden: Du möchtest die Wer ist Online?-Liste eine Art "Ausnahme" nehmen damit, wenn man das Profil besucht hat dies nicht in eine andere Farbe sich wechselt sondern in der von der Legende bleibt?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 13:29
avatar  Damian
#3 RE: Besuchte Links und neue Links verschiedene Farben
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Eine andere Frage: Hast du allen Gruppen eine Farbe zugewießen oder ist (Meistens ist die Gruppe Mitglieder betroffen) eine Gruppe ohne einen Farbcode? Oder wird das auch bei einer Gruppe mit zugewießener Farbe beim Besuch der Gruppe überschrieben?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 13:33
avatar  TripleM
#4 RE: Besuchte Links und neue Links verschiedene Farben
avatar
Mitglied

Zitat von Damian
Habe ich dich richtig verstanden: Du möchtest die Wer ist Online?-Liste eine Art "Ausnahme" nehmen damit, wenn man das Profil besucht hat dies nicht in eine andere Farbe sich wechselt sondern in der von der Legende bleibt?



Ja genauso Damian.

Zitat
Eine andere Frage: Hast du allen Gruppen eine Farbe zugewießen oder ist (Meistens ist die Gruppe Mitglieder betroffen) eine Gruppe ohne einen Farbcode? Oder wird das auch bei einer Gruppe mit zugewießener Farbe beim Besuch der Gruppe überschrieben?



Ja es geht dabei um die Gruppe Mitglieder die Standard in schwarz eingestellt sind. Dort möchte ich nicht den Farbwechsel bei neue und besuchte Links, (Profile sind es in dem Fall ja) haben.

LG
Mario


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 13:44
avatar  Damian
#5 RE: Besuchte Links und neue Links verschiedene Farben
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Naja, aber auch wenn die anderen Gruppenfarben irgendwann überschrieben werden, ist die Legende dann auch Sinnlos.
Mit Gaia ist es schwer was anzupassen da oft die gleichen Css-Klassen verwendet werden. Wenn ich also als Beispiel .c_r_content sage eine Schriftfarbe mit Wichtig !important dann ist fast überall wo die Css-Klasse verwendet wird die Standardmäßige Farbe vertretten...
Edit: Kein Template-Veränderungen: Du brauchst der Gruppe Mitglieder nur eine Gültige Farbe zuzuweisen. Diese Blaue Farbe heißt: #000078 Wenn du diese in der Gruppe einträgst, wird diese auch übernommen. Ich glaube der Hover-Effekt ist dabei nicht so tragisch, er ist ja nur beim Überfahren mit der maus
Übrigends gibt es noch keine Farbe die Mario heißt, wäre aber als eine Erfindung immer gut

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 13:49 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2012 13:51)
avatar  TripleM
#6 RE: Besuchte Links und neue Links verschiedene Farben
avatar
Mitglied

Das habe ich schon eingestellt gerade eben #000078 aber bringt auch nix. Na mal sehen wenn es keine möglichkeit gibt werde ich die Legende wohl ausschalten was ich aber Ungerne machen möchte.



edit


Ich möchte es eigentlich nur in der Unteren Leiste bei Wer war Online ausgeblendet haben. Bei allen anderen Links wäre es Vertretbar.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 13:53
avatar  Damian
#7 RE: Besuchte Links und neue Links verschiedene Farben
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Bei mir steht aber weiterhin der wert bei color:Mario; so kann diese color-Eigenschaft auch nichts überschreiben weil das kein Farbwert ist. Eine Gruppe ist bei dir mit dem Wert Mario. Die anderen mit einem Farbwert werden bei mir auch nicht als "gelesen" markiert sondern behalten die gleiche Farbe.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 13:59
avatar  Damian
#8 RE: Besuchte Links und neue Links verschiedene Farben
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Verstehst du was ich meine? In der Vip-Gruppe (Zumindest denke ich sie heißt so) hast du als Farbwert Mario eingetragen:

Wenn du einen Farbwert eingibst, in diesem Fall #000078 wird auch diese dann angezeigt, weil diese Überschreiben soll.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 14:42
avatar  TripleM
#9 RE: Besuchte Links und neue Links verschiedene Farben
avatar
Mitglied

Nein das ist ein Fehler das wird nur von meinen Norton eingetragen an der stelle habe ich 000000 eingetragen. Sorry hatte ich vergessen zu entfernen. Nun ist es gut mit der Farbe 000078 passt es nun wieder.

Danke Damian für deine Hilfe.

LG

Mario


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 14:50
avatar  Damian
#10 RE: Besuchte Links und neue Links verschiedene Farben
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Meine Überprüfung bestätigt es ebenfalls. Schön das es sich geklärt nun hat. Ich wollte nur mal verdeutlichen das eigene Template bearbeitung hier nicht nötig ist, und nur in der Gruppe eingetragen werden muss.

Dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit deinen Projekten die gut ankommen.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!