Themenbeschreibung - Fragen, Fehler und Vorschläge

  • Seite 2 von 3
01.04.2014 08:26
avatar  Alice ( gelöscht )
#16 RE: Themenbeschreibung - Fragen, Fehler und Vorschläge
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo @Hibbi ich denke das hier könnte dir weiterhelfen: Activity Feed für Website


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2014 10:32
avatar  Hibbi
#17 RE: Themenbeschreibung - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Danke Alice, funktioniert. Sieht nur etwas rudimentär aus.

Kann ich das noch etwas verschönern? Hast du noch einen Tipp. Leider kann ich kein HTML.

Gruß, Hibbi


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2014 11:01
avatar  Alice ( gelöscht )
#18 RE: Themenbeschreibung - Fragen, Fehler und Vorschläge
Al
Alice ( gelöscht )

Ich selbst nicht, aber vielleicht hat ja das ein oder andere Mitglied noch eine Idee wenn du genauer beschreibst was du wie und warum schöner haben willst, vielleicht auch mit einem Screenshot.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 00:39
#19 RE: Themenbeschreibung - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Hallo Hibbi,

diese Frage habe ich auch schon gestellt: Das steht hier unter Verbesserungsvorschläge

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 12:07
avatar  Angie6
#20 RE: Themenbeschreibung - Fragen, Fehler und Vorschläge
An
Mitglied

Ich schon wieder.....

wäre es möglich zu jeder Antwort eine Themenbeschreibung zu verfassen? Oder gleich mehrere zu verfassen? Hier z.B. sieht man ein "oder" zwischen den verschiedenen Möglichkeiten, es wären aber hunderte "oder" zwischen den einzelnen Zutaten.

29.01.2015 17:00
avatar  Sonsee
#21 RE: Themenbeschreibung - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Hallo,
Ich habe das Pluginsystem Themenbeschreibung instaliert. Nun haben wir auch brav für fast alle Themen eine Themenbeschreibung gemacht, heute stellte ich plötzlich fest, dass alle Themenbeschreibungen weg sind. Das Plugin wurde weder deinstaliert noch gelöscht ist also nach wie vor angehakt, wo könnte der Fehler liegen? Wenn ich nun ein neues Thema erstellen möchte ist das Plugin auch nicht zu sehen, wobei es ja instaliert ist.
LG.Sonsee

Um andern durch unsere Worte und Taten zu helfen, ist es sinnvoll, eine Haltung des Mitfreuens für die Errungenschaften und das Glück der Anderen zu kultivieren. Diese Haltung ist ein wirksames Gegenmittel gegen den Neid, der nicht nur eine Quelle des unnötigen Leidens auf der individuellen Ebene ist, sondern auch eine Barriere gegen den Dialog darstellt. Dalei Lama

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 17:11
avatar  Alice ( gelöscht )
#22 RE: Themenbeschreibung - Fragen, Fehler und Vorschläge
Al
Alice ( gelöscht )

Was wurde denn heute oder gestern zuletzt im Forum geändert? Habt ihr ein neues Plugin aktiviert, irgendwo einen Code eingefügt oder sonst irgend etwas neu gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 17:25
avatar  Sonsee
#23 RE: Themenbeschreibung - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Nein es wurde kein neues Plugin instaliert.Aber es wurde ein Code eingegeben damit die, die sich anmelden vorsichtshalber im Spam Ordner nachgucken denn da landen die Bestätungsmails. Diesen Code haben wir aber auch wieder gelöscht um zu gucken ob es daran lag. Und es funktioniert trotzdem nicht.

Um andern durch unsere Worte und Taten zu helfen, ist es sinnvoll, eine Haltung des Mitfreuens für die Errungenschaften und das Glück der Anderen zu kultivieren. Diese Haltung ist ein wirksames Gegenmittel gegen den Neid, der nicht nur eine Quelle des unnötigen Leidens auf der individuellen Ebene ist, sondern auch eine Barriere gegen den Dialog darstellt. Dalei Lama

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 17:27
avatar  Alice ( gelöscht )
#24 RE: Themenbeschreibung - Fragen, Fehler und Vorschläge
Al
Alice ( gelöscht )

Hm, die Rechte im Plugin sind bei euch soweit eigentlich richtig eingestellt, das habe ich schon geprüft. Dann werde ich dazu morgen nochmal einen Techniker befragen, ob die das nochmal nachprüfen können was da los ist. Mir ist bis jetzt nichts weiter aufgefallen wieso es nicht funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 17:29
avatar  Sonsee
#25 RE: Themenbeschreibung - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Danke erstmal Alice, mal sehen ob da noch was zu machen ist, wahrscheinlich werden die Themenbeschreibungen nun futsch sein oder?

Um andern durch unsere Worte und Taten zu helfen, ist es sinnvoll, eine Haltung des Mitfreuens für die Errungenschaften und das Glück der Anderen zu kultivieren. Diese Haltung ist ein wirksames Gegenmittel gegen den Neid, der nicht nur eine Quelle des unnötigen Leidens auf der individuellen Ebene ist, sondern auch eine Barriere gegen den Dialog darstellt. Dalei Lama

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 17:31
avatar  Alice ( gelöscht )
#26 RE: Themenbeschreibung - Fragen, Fehler und Vorschläge
Al
Alice ( gelöscht )

Das kann ich dir leider nicht sagen, wir müssen ja erst mal raus finden was da los ist. Es kann sein das sie gelöscht sind, kann aber auch sein das sie aus irgendeinem Grund einfach nur ausgeblendet sind - in dem Fall wären sie ja noch da.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 12:34 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2015 12:36)
avatar  Sonsee
#27 RE: Themenbeschreibung - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Hallo Alice,
Nachdem wir alle Änderungen überprüft hatten und sich der Fehler nicht finden ließ (CSS Einträge, temporär gelöscht), andere Plugins temporär deinstalliert hatten usw. ist das Texteingabefeld für die Themenbeschreibung trotzdem nicht erschienen.
Nun habe ich das Plugin komplett deinstalliert und wierder installiert und jetzt funktioniert es wieder. Zwar sind die Themenbeschreibungen nun futsch aber immerhin geht es jetzt wieder.
LG.Sonsee

Um andern durch unsere Worte und Taten zu helfen, ist es sinnvoll, eine Haltung des Mitfreuens für die Errungenschaften und das Glück der Anderen zu kultivieren. Diese Haltung ist ein wirksames Gegenmittel gegen den Neid, der nicht nur eine Quelle des unnötigen Leidens auf der individuellen Ebene ist, sondern auch eine Barriere gegen den Dialog darstellt. Dalei Lama

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 13:00
avatar  Romulus
#28 RE: Themenbeschreibung - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Hierzu noch folgendes: Ich war von gestern auf heute bei der Such nach der Fehlerquelle beteiligt. Das Forum ist noch brandneu und somit gab es auch nur ganz wenige Änderungen, die testweise rückgängig zu machen waren. Auch waren nachweislich keine anderen parallel installierten Plugins an dem Fehler beteiligt - wir hatten eins nach dem anderen deinstalliert und dazwischen jeweils geprüft, ob beim Erstellen eines neuen Themas das Eingabefeld für die Themenbeschreibung ausgegeben wird. War aber nicht.

Selbstverständlich war und ist auch das betreffende Template-Element "Neuen Beitrag schreiben" im original Zustand. Gerade deshalb war das Ganze auch so merkwürdig.

Die wirklich einzige Möglichkeit, die ich noch als mögliche Fehlerquelle sehe, ist, dass ein Mitglied in einer der bis gestern noch bestehenden Themenbeschreibungen irgend etwas editiert haben muss, was das gesamte Plugin ausgehebelt hatte. Denn wie sich herausgestellt hatte, konnten Mitglieder Themenbeschreibungen auch bearbeiten (Stichwort: Administrative Funktionen - Welche Gruppe darf Administrativ Beschreibungen bearbeiten?).

Ich rate jedem dringend davor ab, für das Plugin Themenbeschrebung allzu leichtfertig administrative Schreibrechte zu vergeben - bedeutet, dass Themenbeschreibungen im nachhinein von jedem bearbeitet werden können.

Es gibt überdies keinerlei Nachweis darüber, wer eine Themenbeschreibung bearbeitet hat, ebenso wenig darüber wann was gemacht wurde.

Mit anderen Worten: Jeder, der für dieses Plugin administrative Schreibechte hat, könnte theoretisch sämtliche Thmenbeschreibungen editieren und auch löschen! Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass durch (nachträgliches) Einfügen von Verweisen, Codes oder was auch immer, nicht sogar nachhaltiger Schaden an sämtlichen Themenbeschreibungen entstehen kann - ja sogar die Funktion selbst verhindern können.

Man hat als Admin, wie erwähnt, weder die Möglichkeit, nachvollziehen zu können, wer der Verursacher ist noch wann und an welcher Stelle das Problem liegt.

Hier ist also bei den Rechteeinstellungen große Vorsicht geboten.

LG. Romulus

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 13:34
#29 RE: Themenbeschreibung - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Techniker

Wenn man eine Themenbeschreibung durch Text bzw. Codes (was eigentlich nicht gehen sollte) "zerstört" dann sind die anderen davon nicht betroffen. Jede Themenbeschreibung ist abgekapselt von allen anderen.

Bzgl. des anderen Problemes. Wie Romolus schon sagt, kann natürlich jemand mit den nötigen Rechten alles gelöscht haben. Nachprüfen ist jetzt allerdings nicht mehr möglich, da das Plugin leider bereits schon neu installiert wurde. Mit einer Deinstallation gehen nämlich alle gespeicherten Daten verloren.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 14:40
avatar  Romulus
#30 RE: Themenbeschreibung - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Ich konnte das Phänomen mit dem verschwundenen Eingabefeld für die Themenbeschreibung während der Erstellung eines neuen Themas soeben in meinem Testforum reproduzieren. Es ist mir allerdings noch nicht genau klar, wie es zustande gekommen ist.

Getestet hatte ich folgendes: Neues Thema erstellt mit einer Themenbeschreibung, in welche ich eine Verlinkung mittels [URL]-BB Code reinkopiert habe.
Das funktionierte nach dem Abspeichern des neuen Themas auch ganz normal, das heißt, der Link wurde in der Themenbeschreibung normal angezeigt und funktionierte auch.

Nun bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber ich habe dann glaube ich das ganze Test-Thema wieder gelöscht.
Als ich nach etwa ein bis anderthalb Stunden das Testforum wieder öffnete, um erneut an eine Themenbeschreibung was zu testen, war plötzlich das Eingabefeld verschwunden (genau wie es bei Sonsee der Fall war!).

Nun habe ich das Plugin deinstalliert und gleich wieder installiert. Nun konnte ich das Eingabefeld wieder sehen.

Ich hoffe, dass ich das nun nochmal nachstellen kann. Es zeichnet sich aber schon mal ein vager Zusammenhang ab.

Ich gebe dann hier Bescheid.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!