Lesezeichen - Fragen, Vorschläge und Fehlermeldungen

  • Seite 3 von 12
28.02.2014 10:08
#31 RE: Plugin "Lesezeichen setzen"
avatar
Mitglied

@Olaf

Sorry, aber ich habe Deine Fragen erst heute gesehen, trotz Themen-Abo.

Deine Fragen gebe ich an meinen Mod weiter und melde mich sobald ich genaueres dazu weiß.

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 15:32
avatar  Olaf
#32 RE: Plugin Lesezeichen
Ol
Mitglied

Zitat von cloud im Beitrag #27
Es sollte ähnlich möglich sein wie beim Schneefall was man an oder ausschalten kann.

Den Schneefall kann man ausschalten,weil er die Ansicht vom Forum stark beeinträchtigt und so kann jeder selber bestimmen,ob er die Flocken zwischen den Text sehen will oder nicht.Das Lesezeichen beeinträchtigt,bis auf den Button "Lesezeich. Fenster", die Ansicht des Forum nicht.
Wenn ich so einen Button zum abschalten des Plugins programmieren würde,dann wird dieser Code mit den gleichen Funktionen ausgestattet sein,wie das eigentliche nicht funktionierende Plugin (Cookie schreiben,Cookie lesen),weil es nur über die Cookies zu steuern geht.
Wäre dann also über einen Button zum abschalten für die Mobilen Geräte sinnlos.
Sinnvoller wäre es,das Plugin von den Mobilen Geräten auszuklammern,also es gar nicht erst zu laden.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 11:02 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2014 11:03)
avatar  cloud
#33 RE: Plugin Lesezeichen
avatar
Mitglied

wäre das machbar das Plugin dahin gehend umzuändern das Mobile Geräte davon ausgeklammert sind?

Ich stelle nähmlich immer wieder fest das einige mit den Plugin probleme haben wenn sie mit dem Smartphone oder aber auch mit dem Tablet im Forum sind. Also fände ich es ganz allgemein besser wenn so ein Plugin nicht für mobile Geräte wäre. Es ist nämlich schade das ich zum Teil den Plugin wieder deinstalieren muss weil einige Probleme haben.

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 11:44
#34 RE: Plugin Lesezeichen
avatar
Mitglied

@Olaf: Mein Mod benutzt folgendes: Samsung Galaxy Ace 2, Android version 2.3.6

Ich bin gespannt ob das weiterhilft.

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 11:55 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2014 11:57)
avatar  Olaf
#35 RE: Plugin Lesezeichen
Ol
Mitglied

In der neuen Version 0.030 habe ich das Plugin für Mobile Geräte deaktiviert.

Zitat von Gude.Rune im Beitrag #34
@Olaf: Mein Mod benutzt folgendes: Samsung Galaxy Ace 2, Android version 2.3.6

Ich bin gespannt ob das weiterhilft.

Grüßies
Gudrun

Ich habe Android Geräte in meiner Liste mit einbezogen.Sollte also auch da deaktiviert sein.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 13:16
avatar  cloud
#36 RE: Plugin Lesezeichen
avatar
Mitglied

wann wird es die neue Version geben?

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 15:48
avatar  Olaf
#37 RE: Plugin Lesezeichen
Ol
Mitglied

Ich habe die neue Version mit der Änderung in den Store gesetzt,Xobor wird ihn dann nach Prüfung des Codes für die Öffentlichkeit frei geben.
Solange mußt Du warten.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 17:57
avatar  Olaf
#38 RE: Plugin Lesezeichen
Ol
Mitglied

Ich wollte eigentlich das Lesezeichen Plugin nicht mehr weiterentwickeln,habe es mir aber doch noch mal vorgenommen wegen Fehler im IE.
Die Speicherung über den Cookies hatte beim IE Probleme bereitet,weil er sie trotz korrekten Löschbefehl nicht ganz gelöscht hatte.
Ich habe das Script auf die DOM-Storage "localStorage" umgeschrieben und benutzte dadurch keine Cookie-Speicherung mehr,was jetzt im IE einwandfrei funktioniert.
Getestet im IE,FF,Opera und Chrome.

Neuerungen in Version 0.060:
-einstellbar,ob das Fenster feststehend sein soll oder nicht
-Hintergrundfarbe der Button
-Schriftfarbe der Button
-Hintergrundfarbe der Button beim überfahren (hover)

Die neue Version ist von mir gerade im Store freigegeben.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 22:22 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2015 22:22)
avatar  Olaf
#39 RE: Plugin Lesezeichen
Ol
Mitglied

Neue Version 0.070

-Fensterposition verschiebbar
-Fenstergröße durch ziehen skalierbar
-Position und Größe werden abgespeichert

Das Lesezeichenfenster ist nun über den Bildschirm per Maus verschiebbar.Auch die Größe des Fensters kann man durch ziehen an den Rändern unten,rechts und an der rechten Ecke verkleinern oder vergrößern.Die Position und Größe des Fensters werden automatisch gespeichert,so das das Fenster nach erneuten Aufruf wieder mit der gleichen Größe und Position erscheint.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 17:37
avatar  Olaf
#40 RE: Plugin Lesezeichen
Ol
Mitglied

Update Version 0.071

jQuery UI 1.11 gegen jQuery UI 1.8 ausgetauscht.

Die jQuery UI 1.11 verursachte Probleme beim Drag&Drop in der Portalerstellung.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 09:28
#41 RE: Plugin Lesezeichen
avatar
Techniker

nur mal so als Tipp ... sowas löst das Problem in der Regle nur temporär bzw. verschiebt es ...
Allgemein ist es immer recht Problematisch bzw. sogar Inhaltlich leider nicht ganz richtig, wenn externe Libraries (wie z.B. im Portal bearbeiten) dann doppelt eingebunden werden. Dies überschreibt teilweise nur partiell bestimmte Dinge die dann ggfl. nicht mehr kompatibel sind oder sogar Fehler verursachen.

Ich empfehle hierfür das ganze so aufzubauen, dass das Plugin erst prüft ... ist jquery / ui schon vorhanden ... wenn nicht dann lade diese Dinge extern nach und starte dann den restlichen Code vom Plugin und falls jquery vorhanden ist, dann starte nur das Plugin.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 12:37
#42 RE: Plugin Lesezeichen
avatar
Mitglied

Vielleicht täusche ich mich, aber vor dem Update konnte ich über das Lesezeichen Menü links unten Lesezeichen setzen. Jetzt habe ich nur die Auswahl: Lesezeichen öffnen, Alle Lesezeichen löschen, Einzelne Lesezeichen löschen.

Kannst du mir weiterhelfen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 17:24 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2015 17:25)
avatar  Olaf
#43 RE: Plugin Lesezeichen
Ol
Mitglied

Zitat von Christian im Beitrag #41

Ich empfehle hierfür das ganze so aufzubauen, dass das Plugin erst prüft ... ist jquery / ui schon vorhanden ... wenn nicht dann lade diese Dinge extern nach und starte dann den restlichen Code vom Plugin und falls jquery vorhanden ist, dann starte nur das Plugin.


Das kann ich machen.
Muß ich jetzt ich auf meine spezielle UI 1.8 überprüfen ,ob sie vorhanden ist oder ob allgemein eine UI geladen ist?
Wenn ich jetzt eine Überprüfung auf eine allgemeine UI mache,dann weiß ich nicht,ob diese mit meinem Plugin läuft?
Ich verstehe das sowieso nicht,das verschiedene Versionsnummern dann bei z.B. dragable nicht untereinander zusammen arbeiten.
Der Fehler hätte doch bei Kompatibilität gar nicht auftreten dürfen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 17:32
avatar  Olaf
#44 RE: Plugin Lesezeichen
Ol
Mitglied

Zitat von Sparkymuckel im Beitrag #42
Vielleicht täusche ich mich, aber vor dem Update konnte ich über das Lesezeichen Menü links unten Lesezeichen setzen. Jetzt habe ich nur die Auswahl: Lesezeichen öffnen, Alle Lesezeichen löschen, Einzelne Lesezeichen löschen.

Kannst du mir weiterhelfen?


Ich habe es so programmiert,das der zusätzliche Button "Lesezeichen setzen" erst dann erscheint,wenn Du in der Posting-Ansicht bist.Ansonsten brauchst Du ihn ja auch nicht.Du willst ja bestimmte Postings "vormerken".
Aber das war schon immer so,das habe ich bei dieser neuen Version nicht geändert.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 09:19
#45 RE: Plugin Lesezeichen
avatar
Techniker

Prinzipiell macht es nur Sinn "Allgemein" zu prüfen ob jqUI geladen ist. Denn wenn es durch uns schon geladen wurde und unsere Scripte auf dieser Version aufbauen, dann kannst du nicht einfach eine neue darüber laden.
Draggable funktioniert aber schon seit Äonen und ist somit auch mit der von uns eingebundenen Version ohne Probleme möglich.

Allgemein kann man das ganze immer recht gut so gestalten

Den jqUI Aufruf in ein try catch ... also z.B. $( "#draggable" ).draggable(); im try und im catch behandelst du dann den Fall wenn es nicht verfügbar ist.

Wenn du aber warten möchtest ... mit einen der nächsten Updates wird es hierfür eine function in der API geben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!