Postausgang im Web-Mailer Programm?

  • Seite 3 von 4
15.02.2016 21:31
avatar  Ingmar
#31 RE: Postausgang im Web-Mailer Programm?
avatar
Technik

Ok - so weit hast du recht.

Trotzdem ist es ganz einfach:
Als erstes legst du einen neuen Ordner an, z.B. "gesendete Nachrichten"
Dann gehst in die Einstellungen deines Mail-Kontos (im thunderbird Extras→Konten Einstellungen→Kopien und Ordner) kannst du dort einen beliebigen Ordner angeben, in dem eine Kopie der gesendeten Nachricht gespeichert werden soll.
Dort wählst du deinen neuen Ordner und schon wird das mit allen anderen Admins synchronisiert.

Kostet dich 2 Minuten und ich muss den Webmailer nicht anpassen

In Outlook kenne ich den genauen Weg nicht, aber das gibt es sicher auch.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 22:01 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2016 22:03)
avatar  Mike48
#32 RE: Postausgang im Web-Mailer Programm?
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #31
Als erstes legst du einen neuen Ordner an, z.B. "gesendete Nachrichten"

Ich vermute mal, du meinst eine neue E-Mail Adresse für die Domain.
An die geht dann die Kopie. Die muss dann jeder Admin zusätzlich in seinem Mail-Programm als IMAP-Konto einrichten.

Im Outlook eine Regel erstellen für gesendete Nachrichten, Kopie an diese E-Mail.
Habe ich schon mehrfach hier beschrieben, findet aber keine Akzeptanz.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 22:13
avatar  BenAP ( gelöscht )
#33 RE: Postausgang im Web-Mailer Programm?
Be
BenAP ( gelöscht )

Ich bin halt ein Mensch der gerne effizient arbeitet.

Da ich Outlook nicht verwende und selbst wenn ich es tun würde, müsste ich die 2 anderen Admins dazu kriegen und ihnen das mit den Regeln usw. erklären, das artet in sehr viel Arbeit aus.

Ich frag mich halt warum ein Webmailer erstellt wurde der keinen Postausgang hat? Das ist wie ein Haus zu bauen aber die Toiletten zu vergessen.

Ich hoffe ich krieg das mit einem anderen Webmailer hin. Das wär für mich die einfachste Lösung.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 22:22
avatar  Mike48
#34 RE: Postausgang im Web-Mailer Programm?
avatar
Mitglied

mit einem anderen Webmailer wirst du das Problem haben, mit deiner Domain (@deinforum.de) zu senden.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 22:24
avatar  BenAP ( gelöscht )
#35 RE: Postausgang im Web-Mailer Programm?
Be
BenAP ( gelöscht )

Das wird sich erst rausstellen.

Laut einem unserer Admins geht das wenn man im DNS Panel Name, Server, Cname usw ändert.

Aber da kenn ich mich zu wenig aus.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 22:27
avatar  Mike48
#36 RE: Postausgang im Web-Mailer Programm?
avatar
Mitglied

Dann berichte mal, wenn ihr es am rennen habt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 22:28
avatar  BenAP ( gelöscht )
#37 RE: Postausgang im Web-Mailer Programm?
Be
BenAP ( gelöscht )

Mach ich!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 07:33
#38 RE: Postausgang im Web-Mailer Programm?
avatar
Maid

Ich erinnere mich dunkel an Thunderbird (hab seinerzeit für ein anderes Forum auch die Forenmail genutzt). Jeder Ordner auf dem Rechner wurde auch online abgebildet (gegenseitige Aktualisierung). Auch der/ein Ausgangsordner, wenn ich mich recht erinnere.

Outlook sollte das doch auch bieten. Ansonsten - gibt es Outlook nicht mittlerweile auch in einer online-Variante? Oder könnte man nicht ein Google-Postfach dafür nutzen?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 15:00
avatar  Mike48
#39 RE: Postausgang im Web-Mailer Programm?
avatar
Mitglied

Als geb. Kölner würde ich jetzt sagen: "Die Heinzelmännchen waren da".

Am Mail Server hat sich was getan, obwohl immer gesagt wurde, da wird nichts dran getan.

Ich habe in unseren Postfächern jeweils einen Ordner "Gesendet" angelegt.
Nachdem ich die Postfächer als IMAP Konten in meinem Outlook eingerichtet habe, ist in jedem ein Postausgang und ein Gesendet Ordner.

Beim Nachrichten senden habe ich die gesendeten Mails auch in meinen Gesendeten Ordnern.
Da ich Exchange benutze, kann ich momentan nicht prüfen, ob Exchange die in Gesendet legt oder der Mail-Server.

Bei mir funktionieren die Postfäscher vom Forum jetzt zufrieden stellend.
Ein Manko ist noch da: wenn ich Mails über webmail verschicke, habe ich keine Kopie in Gesendet.

Die webmail-Oberfläsche sieht aus wie auch andere Konten die ich noch habe.
Wenn sich der Admin vom webmail mal etwas anstrengt, findet der bestimmt noch die Haken, mit denen man den Ordner "Gesendet" als Standard bekommt und der Button "Regeln" erscheint, damit man auch auf webmail Regeln erstellen kann, die dann auf dem Server laufen statt bei jedem im Mail-Programm.

Ich bin mir sicher, dass das im Sommer noch nicht so war.

Trotzdem vielen Dank, auch wenn keiner was gemacht hat.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2018 22:20 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2018 22:24)
avatar  cuxi
#40 RE: Postausgang im Web-Mailer Programm?
avatar
Mitglied

Wie hast du das Konto auf Outlook bekommen , ich möchte das einrichten habe es bisher nnicht geschafft

"Deine Träume sind die Kraft, aus der deine Taten entstehen..!"
(JW)

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2018 22:25 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2018 22:31)
avatar  cuxi
#41 RE: Postausgang im Web-Mailer Programm?
avatar
Mitglied

Zitat von eini1971 im Beitrag #2
Normalerweise nutze ich das Mailkonto mit Outlook.
Ab und zu gehe ich aber auch über den Webmailer.
Vielleicht bin ich ja auch blind.
Aber einen Postausgang habe ich dort auch nie gefunden.


Wie hast du das Konto auf Outlook bekommen , ich möchte das einrichten habe es bisher nicht geschafft

"Deine Träume sind die Kraft, aus der deine Taten entstehen..!"
(JW)

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2018 23:11
avatar  Mike48
#42 RE: Postausgang im Web-Mailer Programm?
avatar
Mitglied

www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2018 23:46
avatar  Mike48
#43 RE: Postausgang im Web-Mailer Programm?
avatar
Mitglied

IMAP-Konto mit Outlook 2016.



























www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2018 10:27 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2018 10:41)
avatar  cuxi
#44 RE: Postausgang im Web-Mailer Programm?
avatar
Mitglied

"Mike48"|p7310413]IMAP-Konto mit Outlook 2016.



Funktioniert dann vermutlich so bei Imap, bei mir ging das so nicht, habe es gestern Nacht noch geschafft nachdem ich es immer wieder mit den angegeben Einstellungen versucht hatte, habe ich im Pop3Server:die mail. weggelassen und nur miranuns.com eingeben habe, die restlichen Einstellungen genau wie du es hier beschrieben hast
danke für die Antwort

"Deine Träume sind die Kraft, aus der deine Taten entstehen..!"
(JW)

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2018 11:19
avatar  cuxi
#45 RE: Postausgang im Web-Mailer Programm?
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #43
IMAP-Konto mit Outlook 2016.


Zitat von cuxi im Beitrag #44
"Mike48"|p7310413]IMAP-Konto mit Outlook 2016.


Funktioniert dann vermutlich so bei Imap, bei mir ging das so nicht, habe es gestern Nacht noch geschafft nachdem ich es immer wieder mit den angegeben Einstellungen versucht hatte, habe ich im Pop3Server:die mail. weggelassen und nur miranuns.com eingeben habe, die restlichen Einstellungen genau wie du es hier beschrieben hast
danke für die Antwort
[/quote]

hier meine Einstellungen im Outlook,



es kommt nur jedesmal wenn ich outlook aufrufe dieses Sicherheitszertifikat, obwohl ich es beim ersten mal instaliert habe will es jedesmal bestätigt werden, das ist aber für mich das kleinere Übel Grundsätzlich funktioniert jetzt das E-mail Programm, das war für mich wichtig.
Danke an alle die hier geholfen haben

"Deine Träume sind die Kraft, aus der deine Taten entstehen..!"
(JW)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!