automatische Mail nach längerer Abwesenheit

06.02.2008 14:20
#1 automatische Mail nach längerer Abwesenheit
CB
Mitglied

Ich will mein Forum (NR.145969) nicht mit allzu vielen Karteileichen voll haben und bei 6 Monaten Abwesenheit im Forum, eine automatische Mail an das Mitglied schicken lassen.
Diese soll folgendes enthalten:

Sie waren mehr als 6 Monate nicht im Forum angemeldet, sollten Sie sich nicht innerhalb der nächsten 14 Tagen einlogen, werden sie automatisch gelöscht.

Vorschlag:
1.ein kleines Programm, dass nach einem einstellbarem Zeitraum automatisch eine Mail verschickt , ohne dass ich jeden User nach dem Anmeldedatum anschauen muss.
2.Eine Einstellung für eine automatische Löschung nach einem bestimmtem Zeitraum.
3.diese Mail könnte dann in Admin -> Einstellungen -> Benachrichtigungen stehen, dort könnte dann auch der Zeitraum variabel eingeben werden. Das Programm müßte dann das letzte Einlogdatum des Users suchen und dementsprechend die Mail verschicken.

Grüßle
Jojo

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2008 19:31
avatar  Carsten
#2 RE: automatische Mail nach längerer Abwesenheit
Ca
Mitglied

Ich bin auch dafür, kann man manchmal im Forum gut gebrauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2008 17:49
avatar  mike
#3 RE: automatische Mail nach längerer Abwesenheit
avatar
Mitglied

Das unterstütze ich, wir haben bisher immer nach einer bestimmten Zeit die Mitgliederliste durchgeackert und dann jeweils einzeln angeschrieben... Eine komfortablere Lösung fände ich nicht schlecht.

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2008 20:53
avatar  Vitalis
#4 RE: automatische Mail nach längerer Abwesenheit
avatar
Profi

Sicher ist sowas in dieser Richtung geplant.
Wir würden uns freuen, wenn Sie etwas konkreter werden, bei Ihren Wünschen, Wie zb. würde es Ihnen am besten gefallen, was ist besonders zu beachten etc.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2008 22:17
avatar  spooner
#5 RE: automatische Mail nach längerer Abwesenheit
sp
Mitglied

ich finde die idee auch gut.

der admin sollte den text der nachricht und den zeitraum des letzten login selbst erstellen können.

zb. das die nachricht automatisch nach 3,6 oder 12 monaten versendet wird,wenn in diesem zeitraum kein login stattgefunden hat.

was auch gut wäre,das man einen newsletter per mail an alle member versenden kann,um auf besondere aktionen im forum hinweisen zu können.
so schaut eventuell auch mal der ein oder andere user,welcher sich schon lange nicht mehr eingeloggt, hat im forum vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2008 10:25
avatar  micha.
#6 RE: automatische Mail nach längerer Abwesenheit
avatar
Mitglied

Ich würde den Zeitpunkt des Verschickens selbst einstellen wollen, ebenso den Text.
Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2008 15:44 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2008 15:44)
#7 RE: automatische Mail nach längerer Abwesenheit
avatar
Mitglied
Ich schließe mich der Meinung der Vorposter an
1.) Text vorgeben aber Option zum freiwählen offen lassen
2.) Zeitraum frei einstellbar oder 3 6 12 oÄ
3.) Nicht Forummail, sondern die gespeicherte Email verwenden

Ich mach das alle 6 Wochen per Outlook, dazu musste ich aber alle Emailadressen übertragen.
Viel Arbeit bei grossen Foren. Bei mir geht das noch. Aber wir sind in den letzten 4 Wochen auch um 20 aktive User gewachsen

Grüße aus Ungarn
Peter
Board Nr.181270 http://www.neues-ungarn.de/


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2008 13:21
#8 RE: automatische Mail nach längerer Abwesenheit
CB
Mitglied

was ist nun mit dem Vorschlag ?

Grüßle
Jojo

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2008 16:16
#9 RE: automatische Mail nach längerer Abwesenheit
avatar
Mitglied

1.) Text vorgeben aber Option zum freiwählen offen lassen
2.) Zeitraum frei einstellbar oder 3 6 12 oÄ
3.) Nicht Forummail, sondern die gespeicherte Email verwenden

Grüße aus Ungarn
Peter
Board Nr.181270 http://www.neues-ungarn.de/


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2008 12:31
#10 RE: automatische Mail nach längerer Abwesenheit
avatar
Mitglied

Diesen Text verschicke ich wenns sein muß nach 2 Monate nicht aktive User:

Liebe Nutzer des L.A.U- Forums Leben und arbeiten in Ungarn,
unser Forensystem registriert alle Bewegungen auf der Seite des Forums. Dabei werde ich auf Mitglieder aufmerksam gemacht, die länger als 2 Monate nicht im Forum eingeloggt waren.
Ich habe es mir zu einem Vorsatz gemacht, diesen Zeitraum als Rahmen zu nehmen, in der ein Mitglied unseres Forums zumindest eingeloggt sein sollte.
Es gibt genug Foren deren Mitgliederzahl durch inaktive User künstlich aufgebläht sind.
Dazu soll das LAU Forum nicht gehören.
Ihre Mitgliedschaft im LAU- Forum wird zum 20.02.08 vom System gelöst.
Ausgenommen sie loggen sich vorher wieder ein, dann wird das Datum zurückgesetzt. Sie können sich aber auch zu einem späteren Zeitpunkt wieder neu um eine Mitgliedschaft bemühen und ein neues Nutzerkonto erstellen

Besten Dank für ihre freundliche Aufmerksamkeit
Peter Weber
Administrator LAU Forum

Grüße aus Ungarn
Peter
Board Nr.181270 http://www.neues-ungarn.de/


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 17:52
#11 RE: automatische Mail nach längerer Abwesenheit
Bl
Mitglied

Eine gute Idee!

Mir wäre wichtig, dass der Admin selber über den textlichen Inhalt entscheiden kann. Ebenso, wie die dauer bis die Nachricht kommt und den Zeitraum, den der betroffene User hat, um sich erneut einzuloggen.

Natürlich wäre es sinnvoll, wenn der User dann automatisch gelöscht wird, wenn er sich im angegebenen Zeitraum nicht erneut einloggt.

MfG :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 20:22
#12 RE: automatische Mail nach längerer Abwesenheit
avatar
Mitglied

Ich habe einfach allen säumigen Usern alle News geschickt, aber auf Dauer wäre eine Standardlösung besser.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2008 02:43
avatar  BOo°m
#13 RE: automatische Mail nach längerer Abwesenheit
avatar
Mitglied

Ich sehe den Nutzen für bestimmte Foren und Admins ein auch wenn ich mich selber zur Zeit da vielleicht nicht zuzählen kann.

Trotzdem mein Vote: Ja!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!