News Ticker - Fragen, Fehler und Vorschläge

  • Seite 2 von 3
31.01.2014 13:12
#16 RE: News Ticker - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Hallo Mario,

hast du schon etwas gehört?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 13:17
avatar  TripleM
#17 RE: News Ticker - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Kann dir nur sagen das es im Moment bei mir Läuft. Hatte diesbezüglich eine Diskussion mit Alice. Es ist mir im Moment nicht klar woran es liegt. Da es aber laut Alice ein Häuffiger Genutztes Plugin ist und es scheinbar bei anderen auch läuft, liegt die Vermutung nahe das es sich mit irgendeinen Code der bei dir im Forum ist nicht verträgt. Somit kann ich dir nicht sagen woran es liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 13:23
#18 RE: News Ticker - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Ich hab´s schon fast befürchtet.

Aber vielen Dank für deine Mühen.

Ob ich den Fehler finde an dem es liegt? Muss mal meinen Freund fragen, ob der schaut, Ich habe davon leider so gar keine Ahnung und wahrscheinlich auch keine Chance den Fehler zu finden.

Ich werde dir auf jeden Fall berichten, wenn wir was raus gefunden haben, denn ich würde das auch super gerne nutzen.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 13:39
avatar  TripleM
#19 RE: News Ticker - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Deswegen rate ich immer zu einen Testforum mit Aufbau wie das echte. Dann kann man mal eben schnell alle codes löschen und nach und nach einfügen. So lassen such Verursacher schneller auffinden.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 14:58
#20 RE: News Ticker - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Zitat von Sparkymuckel im Beitrag #16
Ich werde dir auf jeden Fall berichten, wenn wir was raus gefunden haben, denn ich würde das auch super gerne nutzen.


Das ist auch für Mario nützlich.
Denn eventuell kann man dann den Fehler umgehen indem das Plugin etwas angepasst wird.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 21:39
#21 RE: News Ticker - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Hallo Mario

jetzt gibt´s endlich mal eine Rückmeldung.

Ich versuch´s mal bestmöglich zu beschreiben, was sich bei uns als Problem dargestellt hat:

Es ist tatsächlich so wie Alice vermutet hat im anderen Beitrag.

Wenn Bilder mit Prozentangaben festgelegt sind, dann wird es im Chrome verzerrt dargestellt.

Bei der Angabe in Pixeln besteht dieses Problem nicht, dadurch haben wir dann aber das Problem mit der Darstellung bei unterschiedlicher Bildschirmauflösung.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 23:35
avatar  TripleM
#22 RE: News Ticker - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Ich werde mir das Morgen noch mal anschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 07:58
avatar  TripleM
#23 RE: News Ticker - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Also ich habe mir das nun noch mal angesehen. Die Angabe in % wurde bereits entfernt. Hatte vergessen es in der Beschreibung zu Ändern. Nun zu den Pixeln. Ich habe nur die Möglichkeit entweder mit Pixel oder % zu Arbeiten. Wenn du nun sagen wir mal 30px rechts und links einträgst ist es natürlich Unterschiedlich bei verschiedenen Monitor Größen. Nur ich wüsste nicht wie ich das Aktuell ändern soll. Ich kann dir somit nur Empfehlen den Abstand auf 0 zu stellen also einfach die zahl 0 ohne weitere Zeichen(auch kein px oder %) so wird der Ticker egal welche Bildschirmgröße immer auf Maximal angezeigt. Eine andere Möglichkeit sehe ich Aktuell nicht.

Das Plugin wurde eben nochmals mit den Wert 0 Links und Rechts im Chrome getestet und bei mir Läuft es so wie es soll.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 22:22
avatar  martali
#24 RE: News Ticker - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Ich habe es heute mal mit dem News Ticker versucht.
Alles super bei mir.
Aber von vielen Seiten prasselten Fehlermeldungen auf mich herein.
- alles verschoben
- Smilies durcheinander
- oben/unten Pfeile auf der anderen Seite
- editieren nicht mehr möglich

usw. usw.

oh Schreck, Newsticker schnell wieder weg

Was macht man, wenn User ihre Systeme nicht aktuell halten und sich wünschen, das trotzdem alles klappt??
Ich weiß da echt nicht weiter

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 17:00 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2014 17:02)
avatar  TripleM
#25 RE: News Ticker - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Neue Version Online

Version 0.100 Fehlerbehebung und Neuaufbau des PI
Da es im Element Obere Leiste Header war gab es diverse Fehler mit verschiedenen Foren.

Darum wurde es geändert im Element.

Entfernt wurden diverse Einstellungen, wie Position von Oben, Überschrift.



Falls jemand nicht zufrieden ist und mehr Einstellungen braucht findet er im Store Diverse andere Ticker wie z.b. den Jquery Newsticker Ruckelfrei der auch wesentlich Sanfter und Ruckelfreier Läuft. Und zusätzlich die News anhält per Mouseover. Zusätzlich sind dort auch Bilder und Links möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 16:39
#26 RE: News Ticker - Fragen, Fehler und Vorschläge
Ob
Mitglied

Folgende Erfahrung habe ich heute mit dem Plugiun Newsticker gemacht....

Ich habe Bilder mit dem IPhone gemacht über die Dropbox auf den Computer und wollte diesen, nachdem ich sie bearbeitet hatte in meinen Kommentar über "Datei anhängen" und "Vollbild" einfügen. Der Titel des Bildes war das von mir vorgesehene aber das Bild, was im Kommentar erschien, war ein anderes.
Dieses andere Bild (es war schon ein "verbrauchtes") habe ich von IPhone, Dropbox, Festplatte und allem möglichen gelöscht, den PC heruntergefahren, wieder neu gestartet......und wieder versucht, DAS von mir vorgesehene Bild in den Kommentar einzufügen. Wieder kam das selbe, andere Bild...
Ich habe das Bild (welches ich tatsächlich einfügen will) aus dem Ordner "Forum" raus und auf den Desktop genagelt, wieder versucht einzufügen und es kam wieder das falsche Bild an.......immer das selbe falsche Bild.

Was nun?....versucht dieses (Bild für den Kommentar) bei Facebook zu posten, um mal zu sehen, was dann kommt. Und prompt wird da das richtige, mein ausgewähltes, Bild gezeigt.

Ich habe ja auch gerne jeden Schikimiki ins Forum eingebaut. Und das letzte war der Newsletter...Also baute ich den mal aus und prompt habe ich das von mir gewünschte Bild in den Kommentar rein bekommen....lg.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 17:57
#27 RE: News Ticker - Fragen, Fehler und Vorschläge
Ob
Mitglied

Inzwischen habe ich weiter getestet. Dann funktionierte es auch ohne Newsticker nicht...dann habe ich das PI "Pfeile up & down" ausgebaut und dann funktionierte es wieder.....(Techniker seht ihr noch durch? - ich meine durch mein Kauderwelsch?)

Jedenfalls habe ich für mich gelernt, nicht gleich die Alarmglocke schlagen, sondern die Plugins mal für kurze Zeit aus- und wieder einbauen und dann funktioniert alles wieder... Bei mir ist alles wieder ok. ... lg.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 18:04
avatar  TripleM
#28 RE: News Ticker - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Wir sind vom FoX drann und prüfen Aktuell alle Pi unserer User um sie auf allen Browsern Fehlerfrei zum laufen zu bekommen. Das Newsticker Pi ist schon durch mit der Umptogramierung. Soll nun noch auf Fehler getestet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 19:50 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2014 20:14)
avatar  TripleM
#29 RE: News Ticker - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Plugin Newsticker - Update
Einfacher Lauftext oberhalb der Topnavigation für das Business Template

Version: 0.111 Neuaufbau des Plugins
Autor: TripleM

Update-Beschreibung:

Das Script wurde überarbeitet und auf die technischen Voraussetzungen des Pluginsystems angepasst. Da das Plugin vorher im Element Obere Leiste Header installiert wurde, gab es Fehler in verschiedenen Foren. Diese Positionierung wurde korrigiert.
Einige Einstellungen wie Position von oben und Überschrift wurden entfernt.

Einstellungsmöglichkeiten:

* Rechte für zwei Gruppen
* Newsticker Texte
* Schriftfarbe, -Größe und -Eigenschaften
* Hintergrundfarbe und Tickergeschwindigkeit
* Abstände rechts und links


Besonderheiten: keine



Das Update des Plugins steht im Store bereit. Sollten trotz Überarbeitung und gründlicher Tests (siehe angehängter Testbericht) Fehler oder Probleme auftreten, so schreibt das bitte hier im Thread. Feedbacks sind außerdem wie immer gerne gesehen. Kommentare können auch im Admin-Menü direkt beim Plugin abgegeben werden.



Viele Grüße
Euer FoX-Team

Dateianhänge
  • testberichte newsticker marquee.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 11:12 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 11:13)
avatar  Dancha
#30 RE: News Ticker - Fragen, Fehler und Vorschläge
Da
Mitglied

Hallo
Habe vor einigen Tagen habe ich den Newsticker in meinem Forum installiert , seit gestern funktioniert dieser nicht mehr. Ist dieser abgestürzt oder hab ich was falsch gemacht ?

MfG
Dancha


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!