Einen News Ticker einbauen aber wie?

  • Seite 1 von 3
10.06.2017 16:06 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2017 10:16)
#1 Einen News Ticker einbauen aber wie?
avatar
Mitglied

Hallo ich würde gerne einen News Ticker auf meine Test Seite http://pc-sicherheit2-net.xobor.de/ einbauen.

Der Newsticker ist von ich habe ist von Winfuture

Man soll den Quellcode auf der eigenen Webseite einfügen.

Zitat
<script type="text/javascript" language="JavaScript" id="winfutureFeed-News" src="http://static.winfuture.de/feeds/WinFuture-News-feed.js?bg=f6f9ff&wi=665&li=_top&te=1&tf=Verdana&tw=normal&ts=12&tc=000000&de=0&hf=Verdana&hw=bold&hs=14&hc=00438e&we=1&wf=Verdana&ww=bold&ws=17&wc=000000&ec=5&be=1&bc=cdddf2&dm=text"></script><span style="color: #000000; font-family: Verdana; font-weight: normal; font-size: 12px;"><a href="http://winfuture.de/" title="WinFuture News" style="color: #00438e;">Weitere WinFuture News</a></span>



Kann man das hier auch machen? Und wenn ja wie muss ich dabei vorgehen?

Admin: Code in Spoiler gepackt, da der thread sonst zu breit wird - bitte zukünftig beachten (ah)


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 21:53
avatar  River
#2 RE: Einen News Ticker einbauen aber wie?
avatar
Mitglied

Dein Code verbreitert die Beitragsbox ungemein.

Nächstes Mal am besten die Code-Tags verwenden - findest du oberhalb der Beitragsbox und dann am besten noch in eine Spoilerbox. Dann ist das Ding verpackt.

Du kannst genau das Script nehmen und z.B. in die Kopf- oder Fußzeile reinkopieren. Das findest du unter Admin > Layout > Kopf- und Fußzeile. Speichern.

Dann machst du dein Forum in einem neuen Browsertab auf und schaust dir auf der Übersicht an, wie das aussieht.

Wenn du das dort nicht haben möchtest, kann man das auch über eine Eigene Seite einbinden oder in eine Portalbox, falls du einen Tarif gebucht und das Portal somit inklusive hast.

Melde dich einfach, wenn du das eingebaut hast - dann sieht man weiter.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2017 12:56
#3 RE: Einen News Ticker einbauen aber wie?
avatar
Mitglied

Danke so habe ich es gemacht.
|addpics|fxs-1-80e9.jpeg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 13:40
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Einen News Ticker einbauen aber wie?
Gast
( gelöscht )

@River
Komisch, bei mir ist gerade mal die Hälfte vom Bildschirm ausgefüllt ;--D
Lass die Mitglieder in Zukunft doch bitte einfach so schreiben wie sie es für richtig erachten ohne ihnen ständig Vorschriften machen zu wollen ...

mfG, usw ;--)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 13:50 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2017 13:53)
avatar  Mike48
#5 RE: Einen News Ticker einbauen aber wie?
avatar
Mitglied

Zitat von Räuberpapa im Beitrag #4
Lass die Mitglieder in Zukunft doch bitte einfach so schreiben wie sie es für richtig erachten ohne ihnen ständig Vorschriften machen zu wollen ...

Wenn man Code postet sollte er auch in die Code-Tags gepackt werden.
1. Damit man ihn vernüftig lesen kann
2. Damit er an keiner Stelle durch ForenCode übersetzt wird

Langen Code am besten auch noch in einen Spoiler, damit es nicht ellenlange Beiträge gibt die man dann endlos scrollen muss.

Also, da muss ich River Recht geben.
Das war ja auch keine Vorschrift sondern ein gut gemeinter Rat, der allen zu Gute kommt, den Schreibern und den Lesern..


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 14:33
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Einen News Ticker einbauen aber wie?
Gast
( gelöscht )

Man sollte schon versuchen, die Elemente der Iconbar zu benutzen, um übersichtliche Post's zu kreieren. Das macht es dann auch potentiellen Helfern generell leichter. Da gebe ich Mike Recht.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 15:06 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2017 15:17)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Einen News Ticker einbauen aber wie?
Gast
( gelöscht )

Sehe ich zwar ein wenig anders - soll hier aber kein Streitpunkt werden ;--D → ist eben Ansichtssache ;--)

Ps.:
Hier in den Beiträgen werden eh keine Codes umgesetzt - dieser Punkt wäre dann schonmal vom Tisch ;--)
Übersichtlichkeit ist subjektiv und ich z. Bsp. bin wiederum kein Freund von Spoilern.

Pss.:
Der Beitrag von darktwillight stellt in der Ansicht für mich absolut kein Problem dar.
Zudem hätte diese Ansicht im Zitat bei Bedarf den Vorteil, dass sich der Code besser kopieren ließe ;--)

In diesem Falle ist der Beitrag also absolut problemlos.
Jeder so wie er mag und alle sind zufrieden ;--)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 15:23
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Einen News Ticker einbauen aber wie?
Gast
( gelöscht )

... das kannst Du sicher sehen, wie Du gern möchtest. Fakt ist, wenn man seine Anfragen ordentlich verpackt, statt seitenlange Scripte im Textformat zu implementieren, was es hier auch schon des öfteren gab, wird zum einen der laufende Thread nicht zerrissen ... und die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein anderer Admin der Sache annimmt, ist deutlich höher.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 15:41
avatar  Mike48
#9 RE: Einen News Ticker einbauen aber wie?
avatar
Mitglied

Zitat von Räuberpapa im Beitrag #7
Hier in den Beiträgen werden eh keine Codes umgesetzt - dieser Punkt wäre dann schonmal vom Tisch ;--)

Stimmt nicht.

Sind im Code eckige Klammern "[ . . . ]" und/oder Links, zB. in href=". . . " wird der Code nicht mehr im Origanl angezeigt.

Wenn deine Aussage stimmen würde, bräuchten wir nicht den Code-Tag.
Der stellt sicher, dass der Text so angezeigt wird wie er auch eingegeben wurde.

Es geht nicht darum ob im Beitrag Code-Schnipsel ausgeführt werden, sondern dass er richtig angezeigt wird.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 17:34
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Einen News Ticker einbauen aber wie?
Gast
( gelöscht )

@Mike48

Zitat von Mike48 im Beitrag #9
Es geht nicht darum ob im Beitrag Code-Schnipsel ausgeführt werden, sondern dass er richtig angezeigt wird.


In diesem Falle: Argument akzeptiert ;--D


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 01:30
#11 RE: Einen News Ticker einbauen aber wie?
avatar
Mitglied

Liebe Leute bleibt doch Cool.
ich finde es sah übersichtlicher aus, mit der Zitat Funktion.

Zitat
River schreibt: Dein Code verbreitert die Beitragsbox ungemein.


Und ich empfand das bei der Codebox so, da man dann seitlich scrollen musste.

Code Code

Spolier


In den beiden Foren "Software" wo ich mit gearbeitet habe (phpBB & Simple Machines) sehen die Codebox anders aus
so das man nicht eine Laufleiste erhält.

also nichts für Ungut dann mache ich es halt demnächst mit der Codebox .

mfg|addpics|fxs-2-80f5.jpeg-invaddpicsinvv,fxs-3-df7b.jpeg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 06:50
avatar  River
#12 RE: Einen News Ticker einbauen aber wie?
avatar
Mitglied

Zitat von darktwillight im Beitrag #11
dann mache ich es halt demnächst mit der Codebox


Ja, mach das. Man hat die Tags ja nicht umsonst in die Iconbar eingebaut und es geht eben in verschiedenen Foren auch verschieden zu und deshalb
passt man sich ja den jeweiligen Gegebenheiten an, wenn man weiß, was von einem erwartet wird.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 09:51 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2017 09:52)
#13 RE: Einen News Ticker einbauen aber wie?
avatar
Mitglied

Als neuer Admin mit neuer Software tut man sich am Anfang schwer,
auch sowas sollt man doch verstehen können.

Es ging euch doch sicher am Anfang auch so.

Warum gleich so reagieren, das macht doch keiner mit Fleiss.
Jeder lernt gerne dazu und passt sich dann auch den Gegenheiten mal an.

Nur als "Neuling" zumal man jahrelang was anderes gewöhnt war, kann
doich sowas passieren.

Keiner macht was mit Fleiss hier.

Sorry River, soll kein Angriff sein, aber ein neuer Admin tut sich einfacher,
wenn er sich angenommen fühlt und man kleine Fehler, die unwissentlich
gemacht wurden am Anfang "verzeit"

Ich tat mich auch schwer und viele andere sicher auch, aber es fällt einem
leichter zu lernen, wenn man sich angenommen fühlt, egal woher man auch kommt.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 10:18
avatar  Alice ( gelöscht )
#14 RE: Einen News Ticker einbauen aber wie?
Al
Alice ( gelöscht )

Ich habe den ersten Beitrag bearbeitet und den Code in einen Spoiler gepackt. Sonst wird das Thema unschön zur Seite aufgebläht und in unserem Forum besteht durchaus die Bitte, auf derartiges zu achten.
Ist beim ersten Mal ja nicht schlimm, nun wurde es gesagt und ich freue mich zukünftig auf übersichtliche und gut lesbare Themen, die so geschrieben werden, dass unseren anderen Usern das helfen Freude macht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 10:29
#15 RE: Einen News Ticker einbauen aber wie?
avatar
Mitglied

Danke, wie gesagt in phpBB & Simple Machines arbeit
Code Code Befehl anders, eingegebene Codes werden automatisch formatiert.

Soory nochmals, ich muss mich erst daran gewöhnen das einiges anders arbeitet

Erfahre mehr unter: Einen News Ticker einbauen aber wie?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!