Pfeil up Down - Fragen, Fehler und Vorschläge

  • Seite 5 von 6
25.11.2014 22:09 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2014 22:10)
avatar  .BiL.
#61 RE: Pfeil up Down - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Nachtrag:

Und schon haben wir eine Folge unserer Manipulation gefunden - alle Elemente, die in einem solchen Container stecken, werden nun auch auf dem Portal angezeigt. Z.B. die Stripes von WolverineX. Das will bestimmt nicht jeder.
Also wie gesagt - mit Vorsicht einzusetzen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 09:51 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 09:54)
#62 RE: Pfeil up Down - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Guten Morgen BiL *grinst*,

danke im Garten sind keine Stripse eingebaut noch nicht. Mache ich jetzt dann extra mal in meinem Forum zum Test, aber bevor ich die Stripse dann mal schalte. Im Garten kann ich das grade mal versuchen, was Ihr mir da als Lösung bietet, vielen Dank schon mal

Juhui es geht

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 12:22
#63 RE: Pfeil up Down - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Sodala, ich habe es eingebaut im Garten, da ich ja da keine Strapse habe

Und ausprobiert ist tatsächlich so, dass man die Slide & Strikes auch im Portal sieht dann.
Wäre eine tolle Sache, wenn Ihr Schätzchen Euch was überlegt, dass man z.B. im Portal die Pfeile zwar haben kann, nicht aber die Strapse, wenn man sie nicht will

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 12:49
avatar  .BiL.
#64 RE: Pfeil up Down - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Shogun, das geht nun wirklich nicht.
Wir haben die Seite quasi "vergewaltigt" und etwas sichtbar gemacht, das von Xobor ausgeblendet ist, auf der Portalseite.
Damit ist alles sichtbar, was in einem Inhaltscontainer steckt. Das kann dann nicht nur die Pfeile und die Stripes betreffen, sondern auch noch ganz andere Plugins.

Ich hatte ja ein ACHTUNG dazu geschrieben. Man kann nicht erwarten, dass so eine Krücke alle Probleme löst, im Gegenteil, man muss darauf gefasst sein, dass sie neue Probleme aufwirft. Wenn es in deinem Falle grad passt, sei doch froh.

Das Einzige, was von Seiten der Autoren zu tun ist, ist der Hinweis, wo überall ein Plugin angezeigt wird und wo nicht.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 13:29 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 13:38)
#65 RE: Pfeil up Down - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Zitat
Das Einzige, was von Seiten der Autoren zu tun ist, ist der Hinweis, wo überall ein Plugin angezeigt wird und wo nicht

.

Ja eben, sowas meinte ich ja.

Was meinst Du wohl, wo ich schon überall Seiten vergewaltigt habe, manchmal muss ich sehr viele Seiten vergewaltigen und Ihr lieben Kollegen/innen helft mir immer dabei :)

Und eines möchte ich jetzt nämlich zu gerne wissen, weshalb wird das bei @Wolfgang angezeigt, im Forum und im Portal?

http://www.hilfe-tricks-tipps.de/

Ich möchte nämlich wetten, dass er auch das Update da hat? Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass er bis vor kurzem noch die alten Pfeile von Olaf da hatte.

Es ist nämlich auch nicht normal, dass das Portal viel breiter angezeigt wird, als das Forum, das sollte nämlich beides gleich sein!
Zu sehen ist das gut, wenn man bei beiden Fenstern hin- und herschaltet.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 15:30
avatar  .BiL.
#66 RE: Pfeil up Down - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Als Gast sehe ich keine Pfeile im Portal bei Wolfgang. Für mich steht auf seiner Seite aktuell display: none. Also wäre das auch korrekt. Ich kann sehen, dass er auch ein display: block drin hat, was aber aktuell nicht aktiv ist. Vielleicht ist das der Grund, weshalb bei angemeldeten Usern, die Pfeile zusehen sind.

Zur Portalbreite kann ich nichts sagen. Ist halt eine völlig andere Seite. *schulterzuckt*
Da die Portalseite auch anders gestaltet wird als das Forum, sonst bräuchte ich sie ja nicht, habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht.

Der Grund, warum das in unseren Plugins noch nicht drinsteht, wenn sie nicht auf der Portalseite laufen, ist einfach, weil wir bisher noch kein Plugin für Portalseiten (Tarif-Extra) erstellt haben. (Ist aktuell auch gar nicht möglich, soweit wir die Template-Auswahl im PI-System verstanden haben.)

Das die Pfeile ursprünglich mal auf dem Portal zusehen waren, war eigentlich unbeabsichtigt. Ihnen fehlte quasi der Container und so lagen die Pfeile ohne CSS-Anweisung (z.B. Verkleinern) einfach so rum und haben auf der PN-Seite zu dem bekannten Problem geführt.

Zitat
Was meinst Du wohl, wo ich schon überall Seiten vergewaltigt habe, manchmal muss ich sehr viele Seiten vergewaltigen und Ihr lieben Kollegen/innen helft mir immer dabei :)

Noch ein letztes Mal. Genau das ist eben nicht gut. Das merkst du immer dann, wenn nach Wochen und Monaten etwas anderes nicht funktioniert, wie du dir das gedacht hast oder wie es bei anderen funzt. Dann kannst du davon ausgehen, dass sich irgendwelche Einstellungen und Anweisungen beißen. Es ist dann immer sehr mühsam bis unmöglich die Ursachen zu finden, weil nicht einmal der Admin weiß, was er da mal irgendwo gemacht hat.

Wir "vertrödeln" im FoXum viel Zeit mit der Dokumentation aller Änderungen - wir haben ein Logbuch für Admineinstellungen - wir sind ja vier - und wir schreiben alle Änderungen auf - in CSS, Templates, Kopf- Fußzeile, BBCodes, usw. (Plugincodes fallen zum Glück weg, seit es die Historie gibt ).
Frag mal die Jungs, was das für ein Spaß macht. Aber es gab schon Situationen, da waren wir heilfroh, dass wir diese Doku hatten.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 19:14
avatar  Olaf
#67 RE: Pfeil up Down - Fragen, Fehler und Vorschläge
Ol
Mitglied

Wenn ich mich mal hier einklinken darf..
Ich verstehe nicht ganz,wieso ihr "display:none" einsetzt,um ein Plugin im Portal auszublenden?
Dafür gibt es doch extra eine Variable,mit der man z. B. in den Einstellungen das Plugin im Portal ein- oder aus-schalten kann.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 19:53
avatar  .BiL.
#68 RE: Pfeil up Down - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Der Tipp mit der Variablen ist gut. Da müssen wir uns mal drum kümmern. So weit sind wir wohl noch nicht.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 20:17
avatar  Olaf
#69 RE: Pfeil up Down - Fragen, Fehler und Vorschläge
Ol
Mitglied

Ich habe es mal getestet:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
 
{{plugin_NAME_PI_config_boolean==true.start}}
{{page_portal==false.start}}
{{plugin_NAME_PI_config_boolean==true.end}}
 

Hier der Code vom Plugin
 

{{plugin_NAME_PI_config_boolean==true.start}}
{{page_portal==false.end}}
{{plugin_NAME_PI_config_boolean==true.end}}
 
 


So kann man mit der Boolean Abfrage (JA/Nein) in Einstellungen im Plugin einstellen,ob das Plugin im Portal ausgeführt werden soll oder nicht.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 20:27
avatar  .BiL.
#70 RE: Pfeil up Down - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Danke! Das ist ein super Baustein.

Ob wir das nutzen können, um das vorliegende Problemen zu lösen, weiß ich allerdings nicht.
Bin grad unsicher, ob ich den Plugin-Code richtig verstanden habe (habe selbst nicht dran mitgeschrieben, nur gesäubert und aufgeräumt). Aber wir werden das schon noch klären ... jetzt ist grad keiner mehr da.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 20:27
#71 RE: Pfeil up Down - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Zitat von BiL
Als Gast sehe ich keine Pfeile im Portal bei Wolfgang. Für mich steht auf seiner Seite aktuell display: none. Also wäre das auch korrekt. Ich kann sehen, dass er auch ein display: block drin hat, was aber aktuell nicht aktiv ist. Vielleicht ist das der Grund, weshalb bei angemeldeten Usern, die Pfeile zusehen sind.



Muss ich Dir schon wieder widersprechen, liebe Kollegin ich sehe sehr wohl als Gast die Pfeile im Portal von Wolfgang. Die sind so gut versteckt und so weit unten im blau, dass man sie fast nicht sehen kann

Vielen Dank Olaf

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 21:40
#72 RE: Pfeil up Down - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #67
Ich verstehe nicht ganz,wieso ihr "display:none" einsetzt,um ein Plugin im Portal auszublenden?
Dafür gibt es doch extra eine Variable,mit der man z. B. in den Einstellungen das Plugin im Portal ein- oder aus-schalten kann.

Dieses problematische display:none; ist nicht im Plugin selbst gesetzt. Die Plugins werden vom System in ein DIV mit der Klasse "content" geladen, der Container ist normalerweise auch sichtbar. Nur im Portal ist dann genau dieses DIV ausgeblendet.
(Ein standardmäßig fest vorhandener CSS-Selektor .content direkt im Anschluss sorgt dafür.)

Wenn ein HTML-Element ausgeblendet wird, so werden es auch seine Kind-Elemente. Und in diesem Fall enthält er die geladenen PIs, die dabei leider komplett mitausgeblendet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 21:58
avatar  .BiL.
#73 RE: Pfeil up Down - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Ha, tatsächlich! Da sind sie. Nun sehe ich sie auch ... Danke, dass du mich draufgestuppst hast, Shogun.

WolverineX Erklärung klingt für mich logisch. So hatte ich das auch verstanden.
Auf jeden Fall sind wir wieder ein ganzes Stück weiter mit unseren Erkenntnissen und können beim nächsten PI darauf aufbauen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2021 15:44 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2021 15:45)
#74 RE: Pfeil up Down - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Hallo zusammen

Entschuldigt, daß ich das alte Thema wieder heraus gekramt hab, aber mein Anliegen passt gut hier rein.

Es ist nix weltbewegendes, aber ich frage mich, weshalb mein ani­mie­rter Up-Down-Pfeil nicht ani­mie­rt angezeigt wird .

Ich hab ihn korrekt im Forum hochgeladen: //files.homepagemodules.de/b648366/a_48_a9774cbe.gif
Dann wird er auch ani­mie­rt angezeigt (Pünktchen im Pfeil blinkt).
Aber beim nächsten Einloggen als Admin in meinem Forum blinkt da nix mehr...und bleibt auch so.

Hier mal die Animation:

An was liegt das?

Edit: Hier blinkt er - so wie es sein soll.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2021 13:05
#75 RE: Pfeil up Down - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Hallo Marie
Hast du die Benutzergruppen, die die Pfeile sehen dürfen, eingestellt ?
Als Gast sehe ich den blinkenden Pfeil.
Schöne Idee von dir.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!