Sonderzeichen im Nick erlauben

  • Seite 2 von 4
28.09.2018 18:44
avatar  Mike48
#16 RE: Sonderzeichen im Nick erlauben
avatar
Mitglied

´ geht
`geht
' get nicht


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 23:43
#17 RE: Sonderzeichen im Nick erlauben
avatar
Mitglied

Was soll mir das jetzt sagen.......

Die Frage war:

Zitat von Scannerxy im Beitrag #15
Zitat von River im Beitrag #5
OK - danke. Ich habe bei mir nämlich keine Möglichkeit gefunden, die Zusammensetzung des Nicks zu beschränken (Sonderzeichen erlauben oder nicht).


Ich wäre froh wenn man Sonderzeichen im Nicknamen unterbinden könnte. Kennt einer eine Möglichkeit dies zu tun?

Insbesondere das @ Zeichen im Nicknamen führt zu Problemen bei der @-Ansprache im Forum. Diese funktioniert dann nicht.

Wie kann man Sonderzeichen im Nicknamen unterbinden?

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2018 00:13 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2018 00:17)
avatar  Mike48
#18 RE: Sonderzeichen im Nick erlauben
avatar
Mitglied

Die Frage steht in Beitrag #1 die ich in Beitrag #16 teilweise beantwortet habe.

Kann aber durchaus sein, dass ich die Frage nicht richtig verstanden habe. Daraus resultierend, besteht natürlich die Gefahr, dass meine Antwort falsch oder unbrauchbar ist.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2018 10:04
#19 RE: Sonderzeichen im Nick erlauben
avatar
Mitglied

Sorry Mike mit deiner Antwort in Beitrag 16 komme ich auch nicht klar
bzw. komme wir kleicht vergackeiert vor.

Ist es machbar oder nicht, ein ja oder nein würde schon reichen, danke

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2018 11:31 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2018 11:38)
avatar  julie
#20 RE: Sonderzeichen im Nick erlauben
ju
Mitglied

@Scannerxy

Admin→Forum→ Einstellungen:

@Verlinkung aktivieren Nein, das kannst du in Beiträgen deaktivieren. Andere Sonderzeichen zum deaktivieren finde ich auch nicht. Wird wahrscheinlich nur mit einem Script möglich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2018 14:34 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2018 14:35)
avatar  Mike48
#21 RE: Sonderzeichen im Nick erlauben
avatar
Mitglied

Im Eingangsbeitrag wurde gefragt, ob Sonderzeichen, wie das Prime-Zeichen in Namen zulässig sind.

Meine Tests haben das ergeben

ZeichenNameHex.Dezkann im Nick verwendet werden
'Apostroph#27&#39 ;Nein
`Gravis#60&#96 ;Ja
´Acute#b4&#180 ;Ja


Ich habe mich nicht dazu geäußert, ob man Sonderzeichen im Nick verhindern kann.

Da müsste Miranus sich zu äußern. Das müsste bei der Registrierung auf dem Server (php) gemacht werden, ist meine Meinung, wobei es dann wieder Diskussionen gibt, welche Zeichen verhindert werden sollen und welche nicht.

Ich entscheide das bei der Freischaltung. Wenn einer Zeichen verwendet die wir nicht haben wollen, sagen wird das dem neuen Mitglied und geben ihm die Möglichkeit, es zu ändern. Andernfalls wird er nicht frei geschaltet.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2018 17:55
#22 RE: Sonderzeichen im Nick erlauben
avatar
Mitglied

Bei der Registrierung steht das ja bereits dabei, dass keine Zahlen und Sonderzeichen
benutzt werden dürfen.

Wenn das aber dann trotzdem einer macht, sollte er einfach nicht weiter kommen mit
der Anmeldung, es sollte eine Blockade rein und dann dick und fett nochmals der
Hinmweis warum er nicht weiter kommt.

Mir ist das eher egal, ich schalte selbst frei. Andere Admins jedoch schalten nicht selbst
frei und schon hätte man eventuell eine Menge Mitglieder mit vielen Sonderzeichen.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2018 17:14
avatar  Mike48
#23 RE: Sonderzeichen im Nick erlauben
avatar
Mitglied

Den Klammeraffen @ im Nick zu verhindern halte ich nicht für sinnvoll.
Es gibt viele Möglichkeiten im I-Netz, wo man als Benutzernamen seine E-Mail Adresse verwendet.
Warum soll das in Foren verboten werden?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2018 17:26
#24 RE: Sonderzeichen im Nick erlauben
avatar
Mitglied

Ich erlaube das @ und Zahlen in Nicks.

Verstehe nicht warum man das verbieten sollte.
Bei mir herrscht freie Nickwahl soweit sie nicht gegen Moral und Recht verstoßen.
Manche haben eine Beziehung dazu.

Jeder hat seine eigene Meinung dazu die ich niemandem abspreche.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 18:55 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2018 18:57)
avatar  Mike48
#25 RE: Sonderzeichen im Nick erlauben
avatar
Mitglied

@Scannerxy

ich habe ein kleines Plugin geschrieben mit dem bestimmte Zeichen gleich bei der Eingabe des Benutzernamen beim registrieren gefiltert werden. Ist aber nicht 100% sicher, da es mit JS/Jq beim Client läuft und umgangen werden kann.

Kann ich dir schicken.
Auf 646691?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 19:46
#26 RE: Sonderzeichen im Nick erlauben
avatar
Mitglied

@Mike48
Die Forennummer stimmt.
Das wäre sehr nett von dir. Bitte schicke es mir. Vielen Dank!

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 10:51
avatar  Mike48
#27 RE: Sonderzeichen im Nick erlauben
avatar
Mitglied

Ich schicke dir das Plugin nicht.
Wende dich hier hin, dort wird dir geholfen.
Man hat mir Ideenklau vorgeworfen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 00:32 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2018 00:40)
#28 RE: Sonderzeichen im Nick erlauben
Bu
Mitglied

Aha, so läuft das hier also.

Mir ist schon lange klar, dass hier kein friedliches Miteinander herrscht, sondern dass der eine dem anderen nicht die Butter auf dem Brot gönnt.
Hilfsbereitschaft ist für mich was anderes. Das war früher mal, vor vielen Jahren, als es bei Xobor noch kein Plugin-Feature gab.
Heute ist hier der Lack weg. Kein Wunder, dass es Kriege gibt auf dieser dunklen Welt, wenn nicht einmal ein paar Leute in einem banalen Forum miteinander auskommen können. Was für ein Armutszeugnis.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 10:21 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2018 10:21)
#29 RE: Sonderzeichen im Nick erlauben
avatar
Mitglied

@Mike48 Sorry, erst neulich hatten wir Theater hier
da hieß es "macht das unter euch aus, das gehört nicht hierher"

Was du aber machst, das ist meiner Meinung nach noch
schlimmer wie das was neulich war.

Unter Admin-Kollegen, zumal man selbst auch in dem Forum ist,
macht man das unter sich aus und tritt es nicht öffentlich
im Supportforum aus.

Das ist unterste Schublade und das Verhalten eines zornigen Kindes,
meine Meinung dazu !

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 11:08 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2018 11:14)
#30 RE: Sonderzeichen im Nick erlauben
avatar
Mitglied

Zitat von Edeltraud im Beitrag #29
@Mike48 Sorry, erst neulich hatten wir Theater hierda hieß es "macht das unter euch aus, das gehört nicht hierher"
Unter Admin-Kollegen, zumal man selbst auch in dem Forum ist,
macht man das unter sich aus und tritt es nicht öffentlich
im Supportforum aus.


Da hat jeder gleich nach Löschung geschrien. Ich hatte auch zwei Beiträge in dem Bereich geschrieben, aber keine gravierenden.
War froh als man das Thema gelöscht hatte weil man alles von außen lesen kann was ich nicht gut finde
und was auch keinen guten Eindruck macht. Kein Wunder das an manchen Orten Xobor schlecht geredet und von einer Forenerstellung abgeraten wird.
Das Supportforum müsste für Gäste unlesbar sein. Mitglieder können sich ja einloggen wenn sie etwas möchten.

Wenn man im gleichen Forum ist dann hat man ja die Gelegenheit es unter sich aus zu machen.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!