PMs: Nachricht markieren → Unicode-Sonderzeichen werden in den Markern nicht korrekt angezeigt

23.04.2012 01:53
#1 PMs: Nachricht markieren → Unicode-Sonderzeichen werden in den Markern nicht korrekt angezeigt
Bu
Mitglied

Hallo Ingmar!

Ich habe heute einen Marker auf Französisch für meine PMs erstellt, der das Sonderzeichen ç (C mit cédille) enthält. Sowohl im anklickbaren Marker als auch in der Kennzeichnung der bereits markierten Mail wird dieses Sonderzeichen nicht umgesetzt, siehe Screenshot. Es wäre schön, wenn du das richten könntest... Es ist nicht auszuschließen, dass dieses Problem auch die deutschen Umlaute betrifft, aber getestet habe ich das nicht. Ich gehe aber davon aus, dass alle Unicode-Sonderzeichen davon betroffen sind, also wahrscheinlich auch das spanische ñ (N mit Tilde) u.v.a.m.





Lieben Gruß,
Bussinchen



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 07:50 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 07:51)
#2 RE: PMs: Nachricht markieren → Unicode-Sonderzeichen werden in den Markern nicht korrekt angezeigt
Bu
Mitglied

Kann man solche hässlichen Filter-Marker eigentlich wieder löschen (oder zumindest ändern)? Ich sehe momentan nämlich keine Möglichkeit... Oder habe ich da etwas übersehen?

Mich stört dieses "français" nämlich kolossal. Es ist einfach unästhetisch... Ich würde das gern löschen oder zumindest in "francais" ohne Cédille umwandeln...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 11:24
avatar  Ingmar
#3 RE: PMs: Nachricht markieren → Unicode-Sonderzeichen werden in den Markern nicht korrekt angezeigt
avatar
Technik

Also wenn ich den erwische, der sich das mit der Zeichen-Kodierung damals ausgedacht hat

Wird behoben...

Zur Entfernung - du kannst auf "ändern" und dann "keine Markierung" klicken, um die Markierung zu entfernen. Sobald keine Mail mehr mit der "falschen" Markierung existiert, wird diese dann auch nicht mehr angezeigt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 11:40
#4 RE: PMs: Nachricht markieren → Unicode-Sonderzeichen werden in den Markern nicht korrekt angezeigt
Bu
Mitglied

Wenn du den Fehler mit der fehlerhaften Anzeige der Sonderzeichen behebst, glaubst du dann, dass diese Korrektur auch rückwirkend auf bereits vorhandene Marker greift?



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 11:58 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 11:58)
avatar  Ingmar
#5 RE: PMs: Nachricht markieren → Unicode-Sonderzeichen werden in den Markern nicht korrekt angezeigt
avatar
Technik

Leider nein, sorry.

Theoretisch sollte es aber aber klappen, wenn du nach dem Update einfach alle Pns mit dem fehlerhaften Marker auswählst und einen neuen Marker dafür vergibst. Dann wird der falsche Eintrag einfach mit dem neuen (richtigen) überschrieben.

der Fehler ist ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 12:26
#6 RE: PMs: Nachricht markieren → Unicode-Sonderzeichen werden in den Markern nicht korrekt angezeigt
Bu
Mitglied

Wie immer: Danke Ingmar! Bist ein tüchtiger Progrmmierer!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!