Mehr Bewertungen erlauben

  • Seite 1 von 2
12.03.2023 19:43
#1 Mehr Bewertungen erlauben
De
Mitglied

Ich hab da Mal ein Anliegen, bestimmt haben das andere Foren auch schon gedacht.

Die Bewertungen werden bei uns sehr viel genutzt und es werden sich auch immer viele gewünscht. Leider hat man ja nur eine begrenzte Anzahl an Bewertungen.

Jetzt wollte ich Mal höflich nachfragen ob es nicht machbar wäre noch 5 mehr zum erstellen zu erlauben? Vielleicht finden das noch mehr so und eventuell könntet ihr uns den Wunsch ja erfüllen.

Liebe Grüße ❤️


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2023 13:11
avatar  Mike48
#2 RE: Mehr Bewertungen erlauben
avatar
Mitglied

Wo ist denn bei dir das Limit?
Ich habe 21 Bewerungen ohne problem erstellen können.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2023 13:18
#3 RE: Mehr Bewertungen erlauben
avatar
Mitglied

Danke Mike,

siehe hier: Mehr Bewertungen erlauben

Dann hatte ich also doch recht. Schade dass man deshalb 2 Themen in einer verschiedenen Rubrik eröffnet, Gibt nur mehr Arbeit für den Admin/Mod

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2023 14:15
#4 RE: Mehr Bewertungen erlauben
De
Mitglied

Gabriella, ich wollte noch bescheid geben das man das andere löschen kann, ich dachte nur hier wäre es angebrachter. Aber hauptsache gestänkert ohne hilfreich zu sein :) Danke.

Mike ja ist es bei uns auch, aber in RPG Foren werden die so oft und gerne genutzt das 5 mehr eben schon sehr hilfreich wären :D


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2023 14:15 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2023 14:16)
#5 RE: Mehr Bewertungen erlauben
avatar
Administrator

Soweit ich verstehe geht es um das Bewertungssystem unter Extras - Bedanken & Bewerten.
Hier gibt es aktuell eine technische Hürde in den Datenbanken, welche die Anzahl der Bewertungstypen begrenzt. Eine Erhöhung wäre theoretisch inzwischen möglich.

Ich glaube jedoch, dass nur die wenigsten Foren tatsächlich mehr wie 2, 3 Bewertungstypen verwenden.
Wenn jedoch der Bedarf für >25 Typen da ist, wird das System eher in einer Art verwendet, welche nicht nur noch weitere 5 sondern eher 50 und mehr Bewertungstypen nötig macht.

Für welchen Zweck werden denn weitere Bewertungstypen gebraucht?
Vielleicht lässt sich das Thema ja auch anders oder gar besser lösen.

PS: Das andere Thema habe ich entfernt. Bitte nur ein Thema je Frage erstellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2023 14:20
#6 RE: Mehr Bewertungen erlauben
De
Mitglied

Vielen Dank Johannes für die schnelle Antwort, das andere Thema kann man dann schließen. Ich hab diesen Bereich erst zu spät gesehen. Wollte keinen Stress machen auch wenn es wohl so ausgelegt wurde ;)

Richtig es geht um das Bedanken und Bewerten Thema. In RPG Foren wird das sehr sehr gerne verwendet und da gibt es mittlerweile doch einige.

Wir merken halt immer wieder das wir gerne noch mehr für die Member erstellen würden (die man sich auch wünscht) und man kann aber leider nicht immer auf alle eingehen. Deswegen dachte ich, ich frag Mal nach ob man das nicht erhöhen könnte. Ich meine.. man muss es ja nicht verwenden aber es wäre halt schön wenn man noch ein paar 'erlauben" könnte oder würde das so viele Umstände machen oder für Fehler/Probleme sorgen oder so? Das will ich natürlich nicht.

Wie gesagt bei uns werden damit Posts und Profile und alles bewertet. Das gehört in RPG Foren mittlerweile wirklich dazu.. :D


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2023 15:04
#7 RE: Mehr Bewertungen erlauben
avatar
Mitglied

Entschuldige Dead Inside,

falls ich Dir zu nahe getreten bin. Ich habe nur auf Mike geantwortet und auf den Thread verwiesen, wo ich schon geantwortet hatte.

Zitat von Mike48 im Beitrag #2
Wo ist denn bei dir das Limit?
Ich habe 21 Bewertungen ohne problem erstellen können.


Zitat von Dead Inside im Beitrag #4
Gabriella, ich wollte noch bescheid geben das man das andere löschen kann, ich dachte nur hier wäre es angebrachter. Aber hauptsache gestänkert ohne hilfreich zu sein :) Danke.


Ich habe nicht gestänkert, wie Du siehst, kann man sehr wohl jede Menge Bewertungen erstelllen, wenn man das möchte. Oder reichen 21 oder mehr nicht?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2023 15:19
#8 RE: Mehr Bewertungen erlauben
De
Mitglied

Schon gut, Gabriella.. aber es ist nicht so als hätte ich stressen wollen oder so, hab ja auch keinen verlinkt. Ich fand nur den Bereich passender. Und da war der Beitrag einfach gerade bisschen blöd.

Würde mir die Anzahl reichen würde ich doch bestimmt nicht fragen ob man es erhöhen könnte :D Wie gesagt es werden sich so viele Dinge gewünscht da wäre eine Erhöhung der Anzahl eben gut. Und Fragen schadet ja nicht.. ich weiß das man einige erstellen kann, ich bin schon viele Jahre bei Xobor unterwegs. Aber es sind für das was gewünscht wird eben 'wenige'


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2023 11:56
#9 RE: Mehr Bewertungen erlauben
De
Mitglied

Ich wollte das Thema nochmal pushen, damit es nicht unter geht.. Wäre toll zu wissen ob das vielleicht machbar wäre


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2023 12:21
#10 RE: Mehr Bewertungen erlauben
avatar
Administrator

Ich möchte gerne zu diesen FRagen mehr erfahren, denn wie bereits geschrieben gebe es eventuell andere Möglichkeiten. Auch möchte ich verstehen, wieviele weitere Bewertungsstypen fundamental etwas verbessern würden, oder ob die Grenze einfach nur ein paar Wochen/Monate später erneut erreicht wäre:

Zitat von Johannes im Beitrag #5
Für welchen Zweck werden denn weitere Bewertungstypen gebraucht?
Vielleicht lässt sich das Thema ja auch anders oder gar besser lösen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2023 09:14
#11 RE: Mehr Bewertungen erlauben
De
Mitglied

Ich verstehe nicht wie ich die Frage erklären soll, ich sagte ja bereits bei uns im Forum werden die Bewertungen für Themen benutzt. Es ist ein RPG - ein Rollenspiel - und wenn jemand was geschrieben hat, wird es bewertet. Ebenso werden Profile der Mitglieder oder Bewerbungen bewertet. Jedes Mitglied benutzt sie und äußert auch selbst Wünsche wie man sie benennen könnte.
Uns würden schon 5-10 weitere reichen. Das wäre dann auch die Grenze die dauerhaft bestehen bleiben sollte. Ich glaube nicht das es dafür eine Alternative gibt die man ebenso nutzen könnte. Und ich weiß auch nicht wie ich das noch besser erklären soll das man es versteht :D


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2023 13:38
#12 RE: Mehr Bewertungen erlauben
avatar
Mitglied

Hallo ihr Lieben,

Wenn es in Ordnung geht, würde ich auch hier gerne meinen Senf ein wenig dazu geben, da ich den selben Wunsch nach mehr Bewertungen äußern wollte und auf dieses aktuelle Thema gestoßen bin.
Ich bin auch Admin eines RPG Forums und kann Dead Inside nur zustimmen, das diese häufig in RPG Foren benutzt werden. Für andere Foren kann ich leider nicht sprechen, da ich hauptsächlich in RPG Foren unterwegs und tätig bin und das auch schon ein paar Jahre.
Es wäre wirklich schön wenn es in der Hinsicht Bewertungen mehr Möglichkeiten geben würde. Wie Dead Inside schon erwähnte würden auch uns einfach 5-10 Bewertungspunkte mehr ausreichen. Denn wenn man zb alleine schon 5 Punkte mehr hätte wäre man im Bewerten und Bedanken System kreativ ein wenig freier für sich und die Member und müsste nicht dauernd die bestehenden Bewertungen abändern.
Zu dem ermöglicht man den Mitgliedern auch sich mit mehr Möglichkeiten mal fix zu einem Thema zu äußern durch eine Bewertung.
Natürlich wird es immer Leute geben, die nach Mehr fragen würden, das ist denke ich nicht nur in diesem Thema so aber sollte das wirklich der Grund sein etwas abzulehnen nur weil man seinem Forum mehr Möglichkeiten bieten möchte? :)
Wie sinnvoll das alles natürlich ist entscheiden am Ende so oder so die Administratoren von Xobor.
Dennoch schließe ich mich gerne den Wunsch von Dead Inside an - denn ich, meine Adminkollegen und unsere Forum würden ein paar Bewertungspunkte mehr auch sehr gern begrüßen.

Liebe Grüße und euch noch einen schönen Tag.
Lyanna


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2023 13:54
#13 RE: Mehr Bewertungen erlauben
avatar
Mitglied

Auch ich schließe mich meinen Vorrednern an. Diesen Wunsch haben sicher nicht nur wir, es gibt so viele RPG Foren bei Xobor, die 100 % alle diesen Wunsch pflegen!
Bewertungen sind eben ultra wichtig in RPG Foren und erfreuen die Mitglieder. Also liebes Team, es wäre toll, wenn ihr auf unseren Wunsch eingehen könntet und es wenigstens versuchen würdet. Immerhin sind die meisten auch schon Jahrelang treu und zahlen ein.
Man hat ja nicht nur Top, Flop und Danke in unserem Forumskreis. Da gibt es unzählige, lustige Bewertungen und wenn man mal neue reintüfteln möchte, steht man davor überlegt, welchen kann ich mit guten Gewissen löschen oder ersetzen. Vielleicht versteht das Team von Xobor es so vielleicht ein wenig besser


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 21:40
#14 RE: Mehr Bewertungen erlauben
De
Mitglied

Hach das ist schön wenn es noch mehr gibt, die diese Meinung teilen ♥ Das freut mich riesig. Danke @Daryl Dixon und @Lyanna Lockhart


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2023 12:32
#15 RE: Mehr Bewertungen erlauben
De
Mitglied

@Johannes wollte nochmal drauf aufmerksam machen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!