PW-Vergessen-Funktion - Abfrageerweiterung

  • Seite 2 von 2
04.12.2013 14:46 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2013 15:00)
#16 RE: PW-Vergessen-Funktion - Abfrageerweiterung
ka
Mitglied

wir werden es mal testen... auch, wenn ich darin nur eine vorübergehende krücke sehe, finde ich es notwendig, dass die forensoftware angepasst würde, um die sicherheit zu erhöhen...


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 15:01
avatar  Romulus
#17 RE: PW-Vergessen-Funktion - Abfrageerweiterung
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #15

Vermutlich wäre das die schnellste und einfachste Lösung. Anpassen kann den Text der Mail jeder selbst wie er möchte unter Admin -> Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Passwort vergessen.


So, das habe ich bei mir nun auch gleich mal in die Tat umgesetzt:

Soeben wurde unter Verwendung des Link "Passwort vergessen" auf Deinen Benutzernamen ein neues Passwort angefordert.

Deine Benutzerdaten lauten:
Benutzername: {{xxxxxxxxx}}
Passwort: {{xxxxxxxx}}

HINWEIS: Falls Du das neue Passwort nicht selbst angefordert haben solltest, betrachte diese E-Mail als gegenstandslos und logge Dich wie gewohnt mit Deinem bisherigen Passwort auf Neverface ein. Im Interesse der Sicherheit würden wir Dich aber darum bitten, den Boardbetreiber über einen solch unerwünschten Vorgang möglichst zeitnah zu informieren.

Zu Neverface gelangst Du über folgenden Link:
{{link}}

Bitte beachte, dass dieses Passwort nur 24 Stunden gültig ist. Auf Neverface kannst Du Dein Passwort unter "Profil bearbeiten > Passwort ändern" sogleich wieder bearbeiten.


Kann man so stehen lassen, oder hat noch jemand eine bessere Idee, wie man das formulieren könnte?

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 15:07
avatar  Alice ( gelöscht )
#18 RE: PW-Vergessen-Funktion - Abfrageerweiterung
Al
Alice ( gelöscht )

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das alte Passwort noch funktioniert wenn du ein neues angefordert hast, oder ob man sich mit dem neuen einloggen und es wieder zurück ändern muss? Das habe ich noch nicht ausprobiert.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 15:11
avatar  Romulus
#19 RE: PW-Vergessen-Funktion - Abfrageerweiterung
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #18
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das alte Passwort noch funktioniert wenn du ein neues angefordert hast, oder ob man sich mit dem neuen einloggen und es wieder zurück ändern muss? Das habe ich noch nicht ausprobiert.


Doch, man kann das temporäre Passwort getrost vergessen, wenn man will. Man kann sich also ganz normal mit dem bisherigen PW einloggen, solange eben das neue nicht verwendet worden ist. Habe es vorhin getestet.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 15:15
#20 RE: PW-Vergessen-Funktion - Abfrageerweiterung
ka
Mitglied

jepp passt.. altes passwort geht weiterhin...


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 10:22
avatar  Alice ( gelöscht )
#21 RE: PW-Vergessen-Funktion - Abfrageerweiterung
Al
Alice ( gelöscht )

Sehr schön, danke fürs nach gucken ihr zwei


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!