Thema abonnieren-Funktion und wie man sie einsetzen kann

18.09.2012 18:59
avatar  Damian
#1 Thema abonnieren-Funktion und wie man sie einsetzen kann
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ihr müsste bestimmt gestehen diese Funktion nie benutzt zu haben, habe ich recht oder gibt es auch Leute die es nutzen? Ich habe meine Nützlichkeit dieser Funktion vorgefunden:

Für mich stellt diese Funktion ein Notizzettel dar, ich packe mir schon bestimmt seit einem Jahr Themen rein, die für mich sehr nützlich scheinen und diese ich nicht alle wieder suchen möchte. Es sind sehr viele Themen die rund um den Hintergrund des Forums geht, also um das Template, aber damit kann man auch andere Sachen anstellen. Ich weiß nicht mehr wie es heute bei Xobor ist, früher wurde es aber glaube ich auf Notizzetteln geschrieben und auch im Thema eine Ticketnummer angegeben, heute ist es zumindest mit der Zweiten Variante nicht mehr so. Ich habe aber auch schon mal gesehen das manche danach fragen müssen obs behoben worden ist oder überhaupt gesehen, ich denke mal, vor viel Arbeit vergessen es unsere Techniker einfach nochmals in dieses Thema zu schauen, oder wissen schon gar nicht mehr ob dort schon er was geschrieben hat oder nicht. Vielleicht wäre ja da der Kompromiss die „Thema abonnieren“-Funktion ja eine Lösung? Zugegeben, es ist bis jetzt eigentlich nur sagen wir mal für ein Forum (Bugreport sagen wir mal als Beispiel) eine nette Lösung da man sich dann Bugs packen kann die noch Behoben werden müssen und diese anhand der liste abarbeiten kann. Wenn ich jetzt noch den Verbesserungsvorschläge-Forum in die Liste auch noch setze, könnte es sein das Plötzlich bei einem Verbesserungsvorschlag plötzlich hört „Ist intern behoben“ was aber dann eher heißen sollte „Ist in die ToDo-Liste aufgenommen“. Aber, könnte man diese Funktion noch etwas ausbauen (Markierungsfunktion hinzufügen) wäre es möglich eintragen zu können ob ein Bug behoben ist ob Verbesserungsvorschlag aufgenommen ist usw. versteht ihr was ich meine? Habt ihr schon mal an sowas gedacht?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 19:04
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Thema abonnieren-Funktion und wie man sie einsetzen kann
Al
Alice ( gelöscht )

Ich hab das Thema mal in Verbesserungsvorschläge verschoben. ;)

Zitat von Damian im Beitrag #1
„Ist intern behoben“ was aber dann eher heißen sollte „Ist in die ToDo-Liste aufgenommen“


Nein, "intern behoben" heißt, dass die Technik es intern schon repariert hat, es aber erst mit einem der folgenden Updates eingespielt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 19:13
avatar  Damian
#3 RE: Thema abonnieren-Funktion und wie man sie einsetzen kann
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Alice, ich hatte es in den Kaffeeklatsch gemacht mit Absicht, weil ich es nicht als direkten Verbesserungsvorschlag gemacht habe, sondern eher eine Diskussion entwickeln wollte und auch sagen was ich damit schon so gemacht hatte. Das war nur als kleiner Verbesserungsvorschlag für die Technik dann auch gleich mit angedacht.

Zitat von Alice im Beitrag #2
Nein, "intern behoben" heißt, dass die Technik es intern schon repariert hat, es aber erst mit einem der folgenden Updates eingespielt wird.

Das ist natürlich richtig, ich meine das aber auch ganz anders:
Wenn sich zwei Foren in der "Thema abonnieren"-Liste befinden könnte es auf einmal verwirrung stiften, zwar denke ich nicht das sowas mal unserer Technik passieren könnte aber wenn sonst alle Themen von Bugreport kommen und dann sich mal ein Thema aus dem Verbesserungsvorschlägebereich auftaucht dann kann das mal passieren. Es soll eigentlich nur ein Ideenanreiz sein für andere User und auch vielleicht aus der Technik, aber vielleicht haben ja auch andere User damit schon gearbeitet und wollen auch seine Ideen so sagen, für das war eigentlich der Ziel des Themas

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 10:18
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Thema abonnieren-Funktion und wie man sie einsetzen kann
Al
Alice ( gelöscht )

Aahhh okay. Dann schiebe ich es zurück. Ich sah es als Verbesserungsvorschlag und da ja auch gern mal Beschwerden kommen das wir Dinge "übersehen" wenn es in falsche Bereiche gepostet wurden, wollte ich dem Vorbeugen. Also ist es nun wieder im Kaffeklatsch und viel Spaß beim diskutieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!