Es kommt keine e-Mail, wenn ich die Funktion "Passwort vergessen" nutzen möchte

14.06.2020 09:09
#1 Es kommt keine e-Mail, wenn ich die Funktion "Passwort vergessen" nutzen möchte
Mitglied

Ein freundliches Hallo in die Runde, ich habe die Meldung eines Benutzers erhalten, daß die Funktion "Passwort vergessen" nicht funktioniert. Es kommt keine e-Mail mit dem temporären Passwort. Ich habe es nun mehrfach probiert mit allen e-Mail-Adressen, die mir zur Verfügung stehen. Leider warte ich seit 24 Std. vergeblich auf die e-Mails. Kann mal bitte jemand helfen?

Hier im Support-Forum habe ich persönlich genau das gleiche Problem: Mein altes PW habe ich entweder verschusselt oder es funktioniert einfach nicht mehr. Wenn ich hier auf "Passwort vergessen" klicke, kommt ebenfalls keine e-Mail.

Es geht um dieses Forum: uaz-forum.xobor.de mit der Nummer 532261

Beste Grüße

Rüdi


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2020 11:26
avatar  Ingmar
#2 RE: Es kommt keine e-Mail, wenn ich die Funktion "Passwort vergessen" nutzen möchte
avatar
Technik

Kannst du uns bitte für einen konkreten Fall die Daten per Mail schicken, dann können wir das in den Mail Logs prüfen.

Also so was wie:

PW-Vergessen Mail für Mitglied X mit Email Adresse Y, angefordert am DATUM/UHRZEIT wurde nicht versendet.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2020 08:56 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2020 08:59)
#3 RE: Es kommt keine e-Mail, wenn ich die Funktion "Passwort vergessen" nutzen möchte
Mitglied

Moin Ingmar, ich habe den konkreten Fall per Mail gesendet.



Besten Dank für die Unterstützung und beste Grüße

Rüdi


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2020 12:03
avatar  Ingmar
#4 RE: Es kommt keine e-Mail, wenn ich die Funktion "Passwort vergessen" nutzen möchte
avatar
Technik

Hi Rüdi.

Bei euch im Forum ist das Problem, dass bei der Passwort vergessen Mail keine gültige Absender Email-Adresse angegeben ist.
Wenn du das änderst klappt auch der Versand an web.de und gmx wieder.

Hier im Forum hatte es zuerst nicht geklappt, weil deine Adresse als gmx.de.de eingetragen war. An die korrekte Email-Adresse klappte dann auch die PW-vergessen Mail.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2020 10:33
#5 RE: Es kommt keine e-Mail, wenn ich die Funktion "Passwort vergessen" nutzen möchte
Mitglied

Hallo Ingmar, vielen Dank für Deine Unterstützung. Leider kann das nicht des Rätsels Lösung sein. Die versehentlich eingegebene Doppel-de Adresse war nur ganz kurz drin. Diesen Irrtum habe ich schnell bemerkt und korrigiert. Ist halt passiert im Eifer des Gefechts...

Das Problem besteht weiterhin: Weder bei Web.de noch bei GMX kommen die e-Mails an. Was mache ich falsch?
Erkläre mir doch bitte genau, was Du meinst, "...das bei der Passwort vergessen Mail keine gültige Absender E-Mailadresse angegeben ist."? WO soll die denn stehen?
Ich habe in den Profilfdaten die beiden Eingabefelder E-Mail intern (wird nicht angezeigt) und E-Mail (öffentlich - wird angezeigt). Dort stehen die korrekten E-Mail-Adressen drin. Ich habe beide Adressen getestet und e-Mails hin und her verschickt. Sämtliche Filterregeln sind deaktiviert und der Spam-Schutz ist abgeschaltet.

Nun bin ich weiterhin ratlos ...

Beste Grüße und besten Dank für die Unterstützung.

Rüdi


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2020 10:39 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2020 10:40)
avatar  Ingmar
#6 RE: Es kommt keine e-Mail, wenn ich die Funktion "Passwort vergessen" nutzen möchte
avatar
Technik

Zitat von Rüdiger Thiess im Beitrag #5
Die versehentlich eingegebene Doppel-de Adresse war nur ganz kurz drin


Wie lang das drin war kann ich dir nicht sagen. Ich habe aber in den Logs mindestens 5 Einträge zu fehlgeschlagenen Versuchen, an die gmx.de.de Adresse eine Mail zu senden. Nachdem die Adresse geändert wurde klappte der Versand zumindest hier im Supportforum einwandfrei.

Zitat von Rüdiger Thiess im Beitrag #5
.das bei der Passwort vergessen Mail keine gültige Absender E-Mailadresse angegeben ist."? WO soll die denn stehen?


Unter Admin→Einstellungen→Mailversand→Passwort vergessen
Dort gibt es ein Feld für die "Absender Email" in diesem hast du "UAZ Forum" eingetragen, da müsste aber eine Email-Adresse hin. Im Zweifel kannst du das Feld auch leer lassen oder no-reply@homepagemodules.de eintragen (das wäre der Standard-Wert). Web.de und Gmx verweigern aber den Versand, wenn dort keine gültige Email-Adresse steht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2020 10:45
#7 RE: Es kommt keine e-Mail, wenn ich die Funktion "Passwort vergessen" nutzen möchte
Mitglied

Herzlichen Dank für die Hilfestellung. Ich habe es gefunden, getestet und nun haut das hin. Ich bin froh und erleichtert!
Entschuldigung wegen der Umstände, die ich bereitet habe...

Beste Grüße und frohes Schaffen :-)

Rüdi


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2020 10:47
avatar  Ingmar
#8 RE: Es kommt keine e-Mail, wenn ich die Funktion "Passwort vergessen" nutzen möchte
avatar
Technik

Gerne, dafür sind wir ja hier

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2020 18:10 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2020 18:11)
#9 RE: Es kommt keine e-Mail, wenn ich die Funktion "Passwort vergessen" nutzen möchte
Fu
Mitglied

Hallo als Neuling,
ich habe das gleiche Problem wie mein Vorgänger, es kommt keine e-Mail bei mir an, wenn ich die Funktion
"Passwort vergessen " nutzen möchte.
Ich habe es schon tagelang versucht, immer das selbe Problem.
Forum Grenze


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2020 10:30
#10 RE: Es kommt keine e-Mail, wenn ich die Funktion "Passwort vergessen" nutzen möchte
Fu
Mitglied

Hallo , was sollte ich tun , damit Jemand auf meine Anfrage antwortet !
Wäre für eine Antwort sehr dankbar !

Fußballer 66


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2020 10:40 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2020 10:41)
avatar  River
#11 RE: Es kommt keine e-Mail, wenn ich die Funktion "Passwort vergessen" nutzen möchte
avatar
Mitglied

Hallo Fußballer,

Mach mal das, was Ingmar weiter oben schon geschrieben hat: Es kommt keine e-Mail, wenn ich die Funktion "Passwort vergessen" nutzen möchte

E-Mail an: forum@miranus.com

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2020 11:05
avatar  Ingmar
#12 RE: Es kommt keine e-Mail, wenn ich die Funktion "Passwort vergessen" nutzen möchte
avatar
Technik

Zitat von Fußballer 66 im Beitrag #10
Wäre für eine Antwort sehr dankbar !


Sorry, das was River geantwortet hat wollte ich dir vorgestern eigentlich auch schon schreiben...

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Kannst du uns bitte für einen konkreten Fall die Daten per Mail schicken, dann können wir das in den Mail Logs prüfen.Also so was wie:PW-Vergessen Mail für Mitglied X mit Email Adresse Y, angefordert am DATUM/UHRZEIT wurde nicht versendet.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!