Zitat-Funktion: Vorlage mit Ergänzungsdialog

01.10.2012 22:29 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2012 22:56)
avatar  Bommel
#1 Zitat-Funktion: Vorlage mit Ergänzungsdialog
avatar
Mitglied

Hallo allerseits,

ich bin hier mit der Suche nicht so wirklich fündig geworden. Ich habe hier eine Lösung gesucht, mit der ich ein Zitat mit der Url zum Original-Beitrag versehen kann, undzwar an der Stelle, wo das Wort "Zitat" steht.

Bei dieser Suche bin ich dann auf die Idee gekommen, eben doch auf eine Vorlage mit Ergänzungsdialog als Funktion in der Icon-Bar zurück zugreifen. So ähnlich wie hier schon bei einer anderen Thematik begonnen. Hintergrund ist, dass diese Vorlage für den Redakteur im Newsbereich angewendet wird.

Der Dialog der Vorlage soll im ersten Schritt die Angabe der URl, dann im zweiten Schritt die Eingabe des Link-Titels ermöglichen. Diese werden dann anstelle des Wortes "Zitat" im eigentlichen Zitat eingesetzt. Im dritten Schritt des Dialogs, soll dann der zitierte Text-Teil eingegeben werden können. Mit Beendigung dieses Dialogs soll dann das Zitat im Beitrag erstellt werden. Im Grunde ist diese Vorlage nichts anderes als die Kombination der Link- und Zitat-Funktion. Kann mir hier jemand bei der Umsetzung dieser Idee bitte behilflich sein?

LG Bommel

Nachtrag:

Etwas habe ich vergessen - diese Vorlage soll als eigenständige Zitatfunktion neben der normalen Zitatfunktion existieren, damit die News auch per CSS eine andere Gestaltung bekommen können. Das einfügen eines Bildes könnte auch integriert sein, ist aber nicht zwingend, da dieses schnell per Anhang-Funktion erledigt ist.

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!