Adventskalender und Schneefall mit eigenen/veränderten Templates?

26.11.2013 18:17
#1 RE:Adventskalender und Schneefall mit eigenen/veränderten Templates?
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

nachdem nun Alice hier einen neuen Thread aufgemacht hat, poste ich jetzt den Beitrag von heute Morgen hierher.


Also ich habe gerade mal geguckt, folgendes wird angezeigt.

Sie verwenden ein eigenes Template!

Dieses Plugin verwendet die unten aufgelisteten Templateelemente.
Mit einem versehene Elemente, sind unverändert und entsprechen dem Original.
Mit einem markierte Elemente wurden von Ihnen bearbeitet und können unter Umständen Fehler produzieren.
Elemente mit einem , sind Fehlerhaft und verfügen nicht über die nötigen Voraussetzungen. Das Plugin wird in diesem Fall vermutlich nicht funktionieren!

Fehler!
Mindestens ein Element weist Fehler auf. Das Plugin wird wahrscheinlich nicht funktionieren!

Verwendete Templateelemente:

Obere Leiste
Tick: menue_after_last NICHT gefunden

Wohl gar nicht gut, wenn ich es versuche?

Und gestern musste ich den Adventskalenderlink manuell ein die Navigation eingeben! Den Link finde ich jetzt auch gerade nicht mehr, den ich gestern erhalten habe. Wäre nett wenn derjenige den ihn mir gegeben hat, ihn mir nochmal gibt, sonst kann ich nicht testen

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 18:32
#2 RE:Adventskalender und Schneefall mit eigenen/veränderten Templates?
avatar
Techniker

Diese Fehler bedeutet, dass du ein eigenes Template verwendest. Je nach Plugin wird auf bestimmten Stellen im Template zurückgegriffen um bestimmte Funktionen zu realisieren (hier z.B. der Link in der Navigation). Wenn du ein eigenes Template hast, musst du darauf achten, dass es immer Aktuell ist und alle Änderungen bzw. Neuerungen von uns enthält. Demzufolge einfach mal in die Template-Entwicklung schauen und vergleichen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 18:42 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 18:47)
#3 RE:Adventskalender und Schneefall mit eigenen/veränderten Templates?
avatar
Mitglied

Hallo Christian,

toll, sag mir mal wo ich die Template Entwicklungen finde?
Ich wusste es ganz genau, dass es in eigenen Templates nicht funktionieren wird, obwohl uns mal etwas anderes gesagt wurde.
Ich z. B. habe in der oberen Leiste nichts verändert ausser einem Mailton eingebaut.

Also ich kann ja hier kein neues Thema erstellen, aber bitte, wenn Ihr jedes Plugin hier haben wollt.
Der Schneefall geht jetzt auch bei mir :) Habe eingestellt dass die Mitglieder, Gruppen und die Admins den Schneefall für sich deaktivieren können.
Wenn ich jetzt in meine Einstellungen gehe, finde ich da aber nichts?
Wo ist denn das zu finden?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 19:43
avatar  Romulus
#4 RE:Adventskalender und Schneefall mit eigenen/veränderten Templates?
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #4

Ich z. B. habe in der oberen Leiste nichts verändert ausser einem Mailton eingebaut.


Genau das ist der casus knacksus, Gabi. Schon mit diesem kleinen Zusatz Deines Mailtons ist Dein Template-Element "Obere Leiste" bereits ein verändertes.
Möchtest Du, dass ich Dir eine genaue Anleitung gebe, wie Du Deine "Obere Leiste" auf den aktuellen Stand bringen kannst, ohne dass Du Deinen Mailton dabei verlierst? Ich verspreche Dir, dass es ganz leicht geht. Dauert für Dich vielleicht zwei Minuten. Danach hast Du, je nachdem, wann Du den Zusatz für den Mailton in der "Oberen Leiste" eingebaut hast, ein vermutlich gleich um mehrere Updates aufgefrischtes Template-Element "Obere Leiste". Denn schon mit der kleinsten Veränderung in einem Template-Element werden Updates dann nicht mehr automatisch eingespielt. Wohl gemerkt: für dieses eine veränderte Element. Alle anderen Template-Elemente (es gibt weitere 75 Stück), die bei Dir komplett unverändert sind, werden hingegen immer automatisch aktualisiert.
Doch die "Obere Leiste" ist nun einmal kein unbedeutendes Template-Element. Daher sollte hier auf die Updates – ob nun automatisch oder manuell – nicht verzichtet werden.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 19:54 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 19:57)
#5 RE:Adventskalender und Schneefall mit eigenen/veränderten Templates?
avatar
Mitglied

Nein Romulus, das will ich nicht, ich will bloss wissen, was ich einfügen muss und das findet man nur da wo Christian schreibt, so ich es denn finden würde. Ich habe keine Lust, mir die ganze obere Leiste neu schreiben zu lassen. Denn auch beim Schneefall ist etwas nicht vorhanden. Obwohl es eingestellt ist. Ich habe ganz ehrlich keine Lust, meine ganze obere Leiste umzuschreiben, ausser ich kann es selber machen. Eben wenn ich endlich den Thread finde, wo das steht, welches geändert werden muss. Und das heisst dann noch lange nicht, dass der Link dann auch wirklich in der Navi steht für den Adventskalender. Den musste ich nämlich gestern schon manuell eingeben, nun weiss ich ihn nicht mehr.

Aber wenn Du meinst, kannst es mir ja mal schicken ;)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 19:59
#6 RE:Adventskalender und Schneefall mit eigenen/veränderten Templates?
avatar
Administrator

Shogun: Deine Frage hat weniger mit diesem Plugin sondern viel allgemeiner mit dem Template System zu tun.
Wir haben dafür eine Schritt für Schritt Anleitung erstellt, welche du für das in diesem Fall betroffene Element "Obere Leiste" auch verwenden kannst:
Wiki:Forum-Update-Tipps-zur-Aktualisierung-des-eigenen-Template

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 20:01
avatar  Romulus
#7 RE:Adventskalender und Schneefall mit eigenen/veränderten Templates?
avatar
Mitglied

Genau das ist es ja, was ich Dir angeboten habe: in der Template Entwicklung Deine "Obere Leiste" zunächst vergleichen, kopieren, aktualisieren, und Deinen Mailton wieder einbauen. Damit hast Du dann das benötigte Update Deiner "Oberen Leiste", damit manche Plugins überhaupt arbeiten können.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 21:11 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 21:12)
#8 RE:Adventskalender und Schneefall mit eigenen/veränderten Templates?
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #7
Shogun: Deine Frage hat weniger mit diesem Plugin sondern viel allgemeiner mit dem Template System zu tun.
Wir haben dafür eine Schritt für Schritt Anleitung erstellt, welche du für das in diesem Fall betroffene Element "Obere Leiste" auch verwenden kannst:
Wiki:Forum-Update-Tipps-zur-Aktualisierung-des-eigenen-Template

Johannes, das weiss ich, ist ja schliesslich nicht das erste Mal, dass ich sowas mache.
Ich will ganz einfach wissen, wo das Changeset ist, denn ich brauche das nämlich für alle Plugins, die ich installiere.
Falls ich sie überhaupt installiere.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 21:15
#9 RE:Adventskalender und Schneefall mit eigenen/veränderten Templates?
avatar
Administrator

Der Link "vergleichen" oder "aktualisieren" in der Template Entwicklung hat seinen Ort in den letzten Jahren nicht gewechselt - immer direkt neben dem betroffenen Template Element.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 21:24
#10 RE:Adventskalender und Schneefall mit eigenen/veränderten Templates?
avatar
Mitglied

Aha danke, ich meinte zwar nicht das, aber egal ;)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 21:32 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 21:34)
avatar  TripleM
#11 RE:Adventskalender und Schneefall mit eigenen/veränderten Templates?
avatar
Mitglied

Welches meinst du Gabi? Das vom Update sprich alle haben nun das neue Plugin.

Das ist doch das hier

https://www.xobor.de/template_changeset-21_11_2013.html

Edit Nun Verstehe ich was du meinst Das Changeset vom Letzten Plugin Fehlt in der Liste. Nun kann ich deine Frage Nachvollziehen


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 22:47
#12 RE:Adventskalender und Schneefall mit eigenen/veränderten Templates?
avatar
Mitglied

ist doch toll, wenn wenigstens einer mal versteht, was ich meine hat sich aber dank meinem Heinzelmännchen erledigt
Nun kann ich sogar den Schnee an und abstellen

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 07:45 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2013 09:00)
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE:Adventskalender und Schneefall mit eigenen/veränderten Templates?
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Shogun im Beitrag #3
Also ich kann ja hier kein neues Thema erstellen, aber bitte, wenn Ihr jedes Plugin hier haben wollt.

Shogun, bitte lies dir genau durch was im ersten Beitrag steht. Dieses Thema ist nur und ausschließlich für den Adventskalender.
Die anderen Plugins bekommen hier auch nach und nach Themen. Solange es sie noch nicht gibt, oder wenn du allgemeine Fragen hast, poste bitte im Forum Pluginsystem, dort kannst du Themen erstellen.
Die Threads hier sollen Themensauber bleiben.

Hier habe ich auch nochmal alles ganz genau erklärt, es ist sogar im Pluginsystem-Forum angepinnt: Das neue Pluginforum

Edit: Ich habe die oberen Beiträge in ein neues Thema im richtigen Forum verschoben. Das Pluginsystem funktioniert mit den originalen Templates.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!