Umfrage: Was war der schönste Moment mit eurem Forum und warum?

  • Seite 2 von 2
05.12.2013 19:36
avatar  Romulus
#16 RE: Umfrage: Was war der schönste Moment mit eurem Forum und warum?
avatar
Mitglied

Kurz vor Ende dieser Umfrage noch ein paar der schönsten Momente, die ich mit meinem Forum bisher erlebt habe.

Da wäre zuerst einmal der Moment zu erwähnen, als ich auf eine schriftliche Anfrage hin die Erlaubnis erteilt bekam, ein noch weitgehend unbekanntes Modell einer sehr fortschrittlichen Demokratie auf interaktiver Ebene in die Praxis umsetzen zu dürfen. Dieser Moment war ehrlich etwas Besonderes; nicht zuletzt auch deshalb, da ich zuvor eine ganze Weile auf diesen einen Entscheidungsmoment hingearbeitet hatte, um auch ein vernünftiges Konzept vorlegen zu können.
Der nächste sehr schöne Moment folgte schon bald (zu diesem Zeitpunkt entstand gerade das erste Rohgerüst für das Forum), denn der Erfinder des vorhin erwähnten Demokratie-Modells schloss sich nun selbst und von sich aus in unterstützender Weise dem Projekt an. Seitdem besteht auch ein freundschaftlicher Kontakt und es wurden immer wieder mal wichtige Konzept-bedingte Punkte gemeinsam erörtert und geklärt. Dabei musste auch der eine oder andere Abstecher in die Zukunft gemacht werden, was mit Menschen, die Weitblick besitzen, auch richtig Spaß macht.
Ein anderer sehr schöner Moment war, als eine sehr entscheidende Softwareerweiterung fertiggestellt wurde. Damit begann sich das Segel endgültig mit Wind zu füllen. Erste Tests konnten nun endlich unternommen werden. Doch das "Schiff" musste noch für eine ganze Weile im Trockendock bleiben, da an vielen Ecken und Enden noch sehr viel zu tun war.

Überhaupt waren die ganzen Vorarbeiten, die notwendig wurden, um dem Forum auch einen alles abdeckenden Mantel des zugrunde liegenden Konzepts überstreifen zu können, eine nicht enden wollende Kette von schönen Momenten. Ob es nun die sehr vielen kleinen Erfolge waren, wenn ich etwas HTML- oder CSS-technisch alleine umsetzen konnte, oder die größeren Sachen, wo mir sehr liebe Menschen ganz tatkräftig unter die Arme gegriffen haben, um etwas Bestimmtes realisiert bekommen zu können. All diese Momente während der knapp acht vergangenen Monate ließen sich wie viele Perlen auf einer Schnur aneinanderreihen. Diese imaginäre Perlenkette signalisiert für mich aber auch noch etwas anderes: nämlich, dass sich alles – und zwar wirklich ALLES, was ich mir ursprünglich vorgestellt hatte, auch umsetzen ließ. Vielleicht hat dieser glückliche Umstand nur damit zu tun, dass ich immer nur schrittweise und sehr konzentriert vorgegangen bin und niemals auf Halbfertigem weiter aufgebaut habe. Oder aber: das Projekt steht ganz einfach unter einem besonders guten Stern (was ich persönlich noch eher denke).

Da ich keine eigenen Kinder habe, kann ich wohl sagen, dass mir noch nie in meinem Leben etwas derart Tolles geglückt ist (andernfalls hätte ich das nun wohl anders ausgedrückt). Und seit ganz kurzer Zeit erst ist mein "Schiff" nun auch endlich (nach weiß Gott wie viel Tausend Arbeitsstunden...) aus dem Dock ausgelaufen. Wer nun aber denkt, ich sei der Kapitän dieses Schiffes, der irrt. Ich bin lediglich ein Matrose, der das Schiff technisch in Schuss halten wird und ab und zu auch mal die Relings schön sauber macht. Die Passagiere, die zu mir an Board kommen, bestimmen untereinander die eigentlichen Kapitäne des Schiffs – und das nun erleben zu können, ist im ganz eigentlichen Sinne der schönste Moment von allen!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 19:54
#17 RE: Umfrage: Was war der schönste Moment mit eurem Forum und warum?
Bu
Mitglied

@Romulus:

Ich wünsch dir von ganzem Herzen alles Gute und viel Erfolg mit deinem Neverface, lieber Romulus!

Ich wünsch dir viel Freude und noch ganz viele wunderschöne Momente mit deinem Projekt, in das du, wie ich weiß, wirklich sehr viel Herzblut gesteckt hast!

Liebe Grüße,
Bussinchen



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 20:14
#18 RE: Umfrage: Was war der schönste Moment mit eurem Forum und warum?
avatar
Mitglied

Ich finde einfach partout den Beitrag nicht wieder, den ich im L&L's schrieb, als mir vor Glück das Herz überfloss, das Forum mit all den liebgewonnenen Menschen zu haben.
Aber der Moment, als ich so happy war, dass mir beinahe die Tränen gekommen wären, das war wohl der schönste Moment im Forum.
Und warum? Einfach nur.... weil wir so eine tolle Gemeinschaft sind, dass es mir immer wieder das Herz wärmt.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 23:58
#19 RE: Umfrage: Was war der schönste Moment mit eurem Forum und warum?
avatar
Mitglied

in meinem Forum gibt es öfters schöne Momente...nämlich dann, wenn einem geholfen werden kann. So wie dieses Jahr, als ein Mitglied von Berlin nach Hannover umgezogen ist. Sie wusste nur von 2 Mitgliedern, die ihr helfen, aber im Hintergrund haben sich noch 3 weitere Mitglieder verabredet, um ihr zu helfen. Sie war so platt, dass sie nicht mehr wußte, zu wem sie zu erst gehen soll, um sie zu begrüßen.

oder...als einige Mitglieder von meinem Forum mich zu meinem Geburtstag überrascht haben. Die weiteste Anreise hatte ein Mitglied von knappen 500 km.

In meinem Forum gibt es aber öfters nette Überraschungen oder spontane Hilfe, egal in welcher Form


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 00:04
#20 RE: Umfrage: Was war der schönste Moment mit eurem Forum und warum?
Bu
Mitglied

@jubiter-13:

Beneidenswert, welch schöne Erlebnisse und nette Überraschungen es durch dein Forum gibt!
Ich freu mich für dich bzw. euch!

Sehr schön!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 19:58
#21 RE: Umfrage: Was war der schönste Moment mit eurem Forum und warum?
avatar
Mitglied

danke Bussinchen

ja, wir sind schon ein netter durchgeknallter Haufen..... oder wie man auch sagt: wir sind alle bissel bluna


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 20:40
#22 RE: Umfrage: Was war der schönste Moment mit eurem Forum und warum?
Bu
Mitglied

Schade, dass ich keine Fernfahrerin bin



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 11:50 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2013 11:50)
avatar  Alice ( gelöscht )
#23 RE: Umfrage: Was war der schönste Moment mit eurem Forum und warum?
Al
Alice ( gelöscht )

Aufgrund der schönen Erlebnisse die ihr hier geschrieben habt, habe ich mich entschlossen, diese Umfrage nicht zu schließen, sondern offen zu lassen.

Vielleicht fallen euch noch mehr schöne Momente ein die ihr mit uns teilen möchtet.
Ich danke allen die bis jetzt mitgemacht haben.

Trotzdem gibt es eine neue Umfrage, die ihr hier findet:
Umfrage: Welches Update fandet ihr bisher am besten? (10.12.2013 - 22.12.2013)


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 14:36 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2013 14:36)
#24 RE: Umfrage: Was war der schönste Moment mit eurem Forum und warum?
avatar
Mitglied

@Alice
,es ist bestimmt gut wenn diese Umfrage offen bleibt. Denn 1.haben garantiert nicht alle User diese Umfrage gelesen
(noch nicht! Mir gings neulich ebenso. Als ich nach Wochen mal wieder reinschaute war eine Umfrage gerade geschlossen worden . Hätte auch noch was sagen wollen.
2. kommen ganz sicher noch viele schöne Momente . Und die könnten wir dann gar nicht niederschreiben?

@Romulus
ich wünsche dir auch viel Erfolg für dein sicher sehr großes Schiff.
Ich muss dich sowieso bewundern für deine Ausdauer und Geduld . Eine so lange Vorbereitungszeit kann ich für mich wirklich nicht vorstellen.
Nun, mein Forum kann ich natürlich nicht mit deinem vergleichen ,dient meines doch nur der leichten Unterhaltung. Und die ernsteren Themen beherrschen alle ganz gut . Da musste ich nun nichts vorbereiten

Dennoch - Respekt!

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 10:36
#25 RE: Umfrage: Was war der schönste Moment mit eurem Forum und warum?
avatar
Mitglied

Zitat von Bussinchen im Beitrag #22
Schade, dass ich keine Fernfahrerin bin



ich bin auch keine...aber mit Speditionen verbunden. Man sagt dazu: Diesel im Blut


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2017 13:38
#26 RE: Umfrage: Was war der schönste Moment mit eurem Forum und warum?
avatar
Mitglied

Da bin ich aber froh , das diese Umfrage noch nicht geschlossen wurde .

Meine schönsten Momente im Forum sind die , die man nicht kaufen kann .
Hilfsbereitschaft , Mitgefühl , Herzlichkeit , all das macht mein Forum aus .

Hilfsbereitschaft : wenn jemand Hilfe braucht , versuchen wir alles was in unserer Macht steht zu helfen .
Mitgefühl : wenn ein Mensch oder auch ein Hund über die Regenbogenbrücke gehen muss , dann trocknen die Foris deine Tränen
Herzlichkeit : in den Arm genommen zu werden (wenn es auch nur virtuell ist) und sein Kummer mitteilen darf

Bekomme gerade wieder Gänsehaut , denn ich liebe mein Forum so wie es ist .

Und das geht nur , weil wir hier diesen Support haben .
Die alles dran setzen das es läuft , wenn auch gerade eben das Problem mit dem Bilderupload ist

http://www.havaneserhunde.com
Wenn Du genauso tierlieb bist , dann lade ich Dich gerne in unser Forum ein .
Auch ohne Havaneser steht die Forentür für nette Menschen weit offen ....

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 14:31
avatar  erika50
#27 RE: Umfrage: Was war der schönste Moment mit eurem Forum und warum?
avatar
Mitglied

Finde es auch auch TollUm ein Forum zu löschen, senden Sie bitte eine Anfrage an das Kontaktformular. Darin muss die zu löschende Boardnummer enthalten sein.

Bitte beachten Sie auch,dass Ihnen keine Nachteile entstehen, wenn Sie das Forum nicht löschen, sondern einfach nicht mehr verwenden. Das hat auch den Vorteil, dass Sie später jederzeit entscheiden können, ob Sie es weiterführen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 18:47
avatar  .BiL.
#28 RE: Umfrage: Was war der schönste Moment mit eurem Forum und warum?
avatar
Mitglied

Zitat von erika50 im Beitrag #27
Bitte beachten Sie auch,dass Ihnen keine Nachteile entstehen, wenn Sie das Forum nicht löschen, sondern einfach nicht mehr verwenden. Das hat auch den Vorteil, dass Sie später jederzeit entscheiden können, ob Sie es weiterführen wollen.
Stimmt. Das hat bestimmt schon manch einen davor bewahrt, einen Schritt zu gehen, den er später vielleicht bereut hätte.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!