Adventskalender - Fragen, Fehler und Vorschläge

  • Seite 18 von 22
07.10.2018 11:55 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2018 11:56)
avatar  Mike48
#256 RE: Xobor Advendskalender: Plug-in vs Script
avatar
Mitglied
07.10.2018 12:25
avatar  Mike48
#257 RE: Xobor Advendskalender: Plug-in vs Script
avatar
Mitglied

Mit diesen Einträgen in die css habe ich folgendes Ergebnis bekommen

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
 
/* begin - Anpassen des Adventkalender */
.cal_door {
width:50px !important;
height:50px !important;
}
 
div.mainContainerDiv {
width:650px !important;
}
 
/* Korrektur Vorschaubild und Video */
.page_pages .cal_door_opened div {
background-size:cover !important;
-moz-background-size: cover !important;
max-width:100%;
max-height:100%;
}
.page_pages .cal_door_opened iframe {
max-width:100%;
max-height:100%;
position: relative;
top: -30px;
}
.page_pages .cal_door_opened img {
max-width:100%;
max-height:100%;
position: relative;
top: -35px;
}

#cboxLoadedContent div{min-width:200px; background-size:cover !important; -moz-background-size: cover !important;}
/* begin - Anpassen des Adventkalender */
 



Mit 3 geöffneten Türchen


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2018 17:56
avatar  Rika1
#258 RE: Xobor Advendskalender: Plug-in vs Script
avatar
Mitglied

Vielen Dank Mike, jetzt versteh ich, da sieht das schon anders aus. Ich kopiere mir das Script mal, hab allerdings jetzt den Usern schon das Adventskalender-Forum mit Thema serviert. Für mich der Vorteil, das ich nix mehr einbauen muß, die User machen es selbst im Thema.
Aber sollte ich mal auf den Kalender zurück kommen mach ich das mit Deinem Script.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2018 18:13
avatar  Mike48
#259 RE: Xobor Advendskalender: Plug-in vs Script
avatar
Mitglied

Hallo @Rika1

das ist kein Script sondern css Style.
Das muss entweder in die css
Admin → Layout → Farben & Einstellungen → CSS

oder zwischen
<style>
. . . und . . .
</style>

in die Kopf- oder Fußzeile.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2018 18:18
avatar  Rika1
#260 RE: Xobor Advendskalender: Plug-in vs Script
avatar
Mitglied

Okay, für mich war sowas ein Script, kenn die Bezeichnung nicht aber ich weiß, wo es hin muß.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2018 20:15 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2018 20:17)
#261 RE: Xobor Advendskalender: Plug-in vs Script
avatar
Mitglied

Ob wohl jemand vom Support eine Antwort auf meine Frage in #245 hat?
Mit dem neuen Plug-in bekomme ich den Kalender so wie ich ihn brauche einfach nicht hin.
Das alte Script wäre wie gemacht für meinen Bedarf!
Muss nur sichergehen können, dass es im Dezember auch funktioniert!

Danke für eine Hilfe im Voraus.
VG


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2018 21:51
#262 RE: Xobor Advendskalender: Plug-in vs Script
avatar
Mitglied

@postmichel ich antworte dir jetzt einfach mal.

Ich denke wenn die Fa.Miranus diesen Adventskalender noch anbietet,
auch für diejenigen die keine Foren hier haben, dann hat es sicher
noch seine Gültigkeit.

https://www.xobor.de/xobor-adventskalender.html

Du willst das aber genau wissen, was ich auch verstehen kann, schreibe
in dem Fall bitte direkt die Fa.Miranus über das Kontaktformular an.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2018 23:30
#263 RE: Adventskalender- Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Ich wollte gestern den Adventskalender testen und es ist nur für Mods und Admins sichtbar eingestellt.
Dachte ich nun habe ich durch Zufall mit meinem Testaccount gesehen das es jeder sehen konnte :-(
Obwohl es nicht für Mitglieder und Gäste sichtbar sein sollte, Dort war kein Häcken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2018 05:57 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2018 05:57)
avatar  River
#264 RE: Adventskalender- Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Am besten nochmal alle Einstellungen prüfen und genau lesen, wie die Rechte eingestellt werden.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2018 08:23
#265 RE: Adventskalender- Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Hatte ich River, Admin und Mods aber es konnten trotzdem alle sehen :-)
Kann es ja nur da in den Einstellungen einstellen oder hatte ich was übersehen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2018 15:14 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2018 15:16)
avatar  River
#266 RE: Adventskalender- Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Zitat von HolzHeini im Beitrag #263
es ist nur für Mods und Admins sichtbar eingestellt.

Zitat von HolzHeini im Beitrag #265
aber es konnten trotzdem alle sehen


Muss mal wieder 'Gugg, gugg, i han a ufo gsäa' anhören. XD


Definition von 'es'?

Konnten sie den Adventskalender öffnen oder haben sie nur 'Adventskalender' in der Navi gesehen?

Beim zweiten Fall (Navi-Link): Also - weiter unten muss man bei 'Link in der Navigation anzeigen' auf NEIN umstellen.

Bei mir im Testforum hat es soeben funktioniert - nur ich habe den Adventskalender-Button gesehen (in der Navi) und nach dem Ausloggen nicht mehr (bin da ja Gast).

Viele Grüße
River

Edit: Hab selber eben wo 'es' geschrieben. Habe dann aber das relevante Wort noch eingefügt. ;)

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2018 17:03 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2018 17:04)
avatar  Mike48
#267 RE: Adventskalender- Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Wenn die Einstellung Link in der Navigation anzeigen auf Ja steht, ist der Link in der Navi immer vorhanden, unabhängig der Gruppen-Einstellung für den Zugriff auf Adventskalender.

Wenn die Einstellung Link in der Navigation anzeigen auf Nein steht, ist der Link in der Navi immer weg, unabhängig der Gruppen-Einstellung für den Zugriff auf Adventskalender.

Hallo @Sami
Sinnvoller wäre, wenn der Link in der Navi ebenfalls an die Gruppenrechte für den Kalender gebunden ist.
Nur wer den Kalender sehen darf, der sieht auch den Link in der Navi.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2018 11:10 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2018 11:12)
#268 RE: Adventskalender- Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Hallo River, Mike hat recht.
Ich habe es in der Navi auf nein stehen und obwohl ich es für Admins und Moderatoren sichtbar habe, ist es nicht sichtbar.
Also ich habe dann keinen Link in der Navigationsleiste, obwohl dieser Link für Admins und Moderatoren sichtbar sein sollten.
Wie hast du das den gemacht das es ging ?? Ich duze einfach mal ganz frech
Ich finde auch kein Link wo ich den Adventskalender dann testen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2018 11:18
#269 RE: Adventskalender- Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Hallo HolzHeini, wie wäre es, wenn in Admin -------→ Layout --------→ Navigation gehst, da mal den Adventskalender Link suchst (sollte ganz unten stehen) und da mal die Rechte einstellst?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2018 11:37
#270 RE: Adventskalender- Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Gabriella, da hatte ich schon geschaut aber ich bin blind.
Da steht es nicht drin leider, habe es zumindest nicht gesehen.
Und ich habe es auch auf wieder Sichtbar gemacht und der Link steht in der Layout/Navigation auch dann nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!