Werbung im Forum - zwischen Themen

  • Seite 1 von 2
05.11.2013 13:25 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2013 13:28)
#1 Werbung im Forum - zwischen Themen
Ma
Mitglied

Heyho! Ich schon wieder!

Ich hätte eine Frage betreffend die Werbung im Forum. Momentan habe ich es so eingestellt, dass die Werbung rechts von den einzelnen Themen angezeigt wird, ich würde aber sehr gerne die Banner wo anders einblenden. Nicht links.
Wenn ich jedoch die Option "über dem Forum" benutze, wird das ganze wirklich SEHR unschön über meinem Header platziert!
Ich würde mich freuen wenn es eine Möglichkeit gäbe, den Werbebanner direkt (waagrecht) zwischen die Themenzeilen der Forenübersicht einzurahmen. Wäre schön, wenn man mir vllt helfen kann indem man mir eintweder einen Tipp gibt, wie ich die Werbung so zufassen bekomme, dass ich sie so einbauen kann oder einen anderen Rat gibt, wie ich sie verbauen kann. Ich will sie ja nicht verstecken, nur ein wenig angenehmer positionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 14:17 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2013 14:18)
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Werbung im Forum - zwischen Themen
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

es ist nicht erlaubt, die Werbung anders zu platzieren als mit den von uns vorgegebenen Einstellungsmöglichkeiten links, rechts oder über dem Forum.
Bei der Wahl über dem Forum wird die Werbung (bei unverändertem Originaltemplate) zwischen Header und Forum eingeblendet.

Es bleiben folgende Möglichkeiten:

- das Template wieder in den Originalzustand zurück zu versetzen
- den Code der den Fehler verursacht zu finden und zu korrigieren
- die Option links oder rechts neben dem Forum zu wählen
- den Profitarif zu buchen der die Werbung ausschaltet


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 14:31
avatar  .BiL.
#3 RE: Werbung im Forum - zwischen Themen
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #2
- das Template wieder in den Originalzustand zurück zu versetzen
- den Code der den Fehler verursacht zu finden und zu korrigieren
Von wo zurück versetzen? Welchen Fehler? Es war doch nur die Frage, ob es neben den dreien noch eine weitere Möglichkeit der Platzierung gibt, wenn ich das richtig verstanden habe.
Sorry, dass ich mich einmische - ist mir grad so ins Auge gesprungen ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 14:43
#4 RE: Werbung im Forum - zwischen Themen
avatar
Mitglied

Zitat von Master of Desert im Beitrag #1
Wenn ich jedoch die Option "über dem Forum" benutze, wird das ganze wirklich SEHR unschön über meinem Header platziert!

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 15:11
avatar  .BiL.
#5 RE: Werbung im Forum - zwischen Themen
avatar
Mitglied

Ist das nicht die vorgesehene Position "Über dem Forum"? Ich hatte das hier so verstanden:

Zitat
Wenn ich jedoch die Option "über dem Forum" benutze, wird das ganze wirklich SEHR unschön über meinem Header platziert!

Aber stimmt, das wäre dann zwischen Kopfzeile und Forum, nicht "über" ... dann vergesst meinen Einwand.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 15:13
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Werbung im Forum - zwischen Themen
Al
Alice ( gelöscht )

Genau darum geht es.
Normalerweise wird die Werbung zwischen Header und Forum eingebunden.
Wenn es dort nicht so ist (und da veränderte Templates vorliegen), muss es einen Fehler geben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 17:43 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2013 17:54)
#7 RE: Werbung im Forum - zwischen Themen
Ma
Mitglied

Ganz ehrlich, zwischen Hearder und Forum ist sie genauso unschön.
Daher würde ich es sehr befürworten, wenn es die Möglichkeit gäbe, sie zwischen Forenthemen in der Übersicht einzuordnen, meinetwegen sogar zweimal statt einmal, wenn es so umrahmt werden würde wie der Rest des Forums, also nicht das Forum in 2 Teile teilt, sondern Teil des Ganzen wird.
Aber mir scheint der Sinn der Werbung ist es wirklich die Leute dazu zu drängen, diesen Tarif zu abonnieren.
Denn seitlich verschiebt sie das Forum (und ich bin ein sehr symmetrieliebender Mensch!) und für zwischen Header und Forum ist sie zu hoch und nicht breit genug!

Na ja, was soll's. Macht wohl keinen Sinn.


Danke dennoch.

Und nehmt es mir nicht allzu böse.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 21:35
#8 RE: Werbung im Forum - zwischen Themen
avatar
Maid

Bei der Variante "zwischen den Forenthemen" ist die Werbung für Besucher des Forums nicht sichtbar (für Besucher gesperrte Bereiche).

Das hat auch wenig mit dem Drängen zum Tarif zu tun, sondern einfach damit, dass Werbekunden einen Werbeplatz nur dann kaufen, wenn er eine gewisse Sichtbarkeit (und damit potentielle Kunden) verspricht.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 08:19
#9 RE: Werbung im Forum - zwischen Themen
avatar
Mitglied

Leider gibt es schon seit längerer Zeit die auch von mir bevorzugte Variante nicht, die Werbung in den Themen anzeigen zu lassen. Die meisten Werbepartner wollten diese Art der Werbung nicht, weil sie für nicht wirksam gehalten wird -.- oder weil sie Angst hatten, dass ihre Werbung als Teil von "unseriösen Beiträgen" erscheint, jedenfalls war das der O-Ton damals, als ich gefragt habe.
Von Seiten Xobors gab es eine Weile noch die Kulanzmöglichkeit, bei alten/sehr gut gehenden/seriösen Foren die Werbung noch so einzublenden. Seit einiger Zeit geht aber auch das nicht.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 10:57
#10 RE: Werbung im Forum - zwischen Themen
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #6
Genau darum geht es.
Normalerweise wird die Werbung zwischen Header und Forum eingebunden.
Wenn es dort nicht so ist (und da veränderte Templates vorliegen), muss es einen Fehler geben.



Hallo Alice, das ist wohl richtig so, denn das ist mir schon öfter aufgefallen, bei meinen Foren die kostenlos laufen.
Ich habe jetzt gerade mal nachgesehen, die Einstellungen der Werbung scheint es nicht mehr zu geben.
Was für mich heisst, die Werbung ist nun Standard oben zwischen Header und Forum.
Jedenfalls besser als seitlich, sage ich mal Werbung stört immer, egal wo sie ist, aber da wo sie jedenfalls bei mir ist, damit kann man sehr gut leben

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 11:03
#11 RE: Werbung im Forum - zwischen Themen
avatar
Maid

Zitat von Shogun im Beitrag #10

Ich habe jetzt gerade mal nachgesehen, die Einstellungen der Werbung scheint es nicht mehr zu geben.
Was für mich heisst, die Werbung ist nun Standard oben zwischen Header und Forum.
Jedenfalls besser als seitlich, sage ich mal Werbung stört immer, egal wo sie ist, aber da wo sie jedenfalls bei mir ist, damit kann man sehr gut leben


Falsch! ;)



Einzig die Aussage, dass es 3 Varianten gibt, ist halt nicht ganz richtig glaube, aber grundsätzlich zwischen Seite und oben kann man immernoch wählen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 11:05
avatar  .BiL.
#12 RE: Werbung im Forum - zwischen Themen
avatar
Mitglied

Zitat
Werbung stört immer, egal wo sie ist,

Das ist wohl wahr. Wo man sie platziert, ist wohl Geschmacksache. Meine Nutzer haben sich für rechts außen entschieden. Da die Bildschirme aktuell immer breiter werden, kann man das dann ganz gut seitlich "ausblenden".
Oberhalb würde es mich persönlich sehr stören (mittendrin aber auch). Da ist der Abstand zum eigentlichen Zweck der Seite - zu den Forumsinhalten - so groß und die Dinge springen einem dirket ins Auge. Aber egal ... jeder wie er mag.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 11:10
avatar  .BiL.
#13 RE: Werbung im Forum - zwischen Themen
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #11
... Einzig die Aussage, dass es 3 Varianten gibt, ist halt nicht ganz richtig ...
Doch: 1 = links, 2 = rechts, 3 = oben.
Und die Variante "zwischen den Foren" gibt es nicht mehr - meinte Shogun wohl.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 12:42
#14 RE: Werbung im Forum - zwischen Themen
avatar
Mitglied

Auf dem Netbook habe ich leider (mit Chrome) das Problem, dass wenn die Werbung rechts oder links vom Forum ist, sie sich bei mir über das halbe Beitragsfenster schiebt und ich beispielsweise in Foren mit Standard-Template (wie bei MoD z.B.) nicht an den Antwortbutton kommen.
Deswegen habe ich bei allen Foren, die ich habe, die Position über dem Forum gewählt - weil es mich nervt, wenn ich mit dem Netbook online bin (was manchmal häufig und lang ist) und dann nur das halbe Forum sehen kann.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 13:09
#15 RE: Werbung im Forum - zwischen Themen
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #11
Zitat von Shogun im Beitrag #10

Ich habe jetzt gerade mal nachgesehen, die Einstellungen der Werbung scheint es nicht mehr zu geben.
Was für mich heisst, die Werbung ist nun Standard oben zwischen Header und Forum.
Jedenfalls besser als seitlich, sage ich mal Werbung stört immer, egal wo sie ist, aber da wo sie jedenfalls bei mir ist, damit kann man sehr gut leben


Falsch! ;)



Einzig die Aussage, dass es 3 Varianten gibt, ist halt nicht ganz richtig glaube, aber grundsätzlich zwischen Seite und oben kann man immernoch wählen.


Richtig Rabendolch, bei mir war der Button nur gerade nicht da, als ich gesucht habe, oder ich habe ihn übersehen. Genau es gibt nur noch diese beiden Varianten. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, damals ging es doch darum, wieviele Mitglieder ein Forum hat *kopfkratz* Auf jeden Fall im Garten der Poesie habe ich immer noch alle 3 Varianten. Obwohl ich das ja nicht mehr brauche, da wir Werbefrei haben.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!