Neue Coocie-Einstellung und neue Werbung?

03.03.2024 18:57
#1 Neue Coocie-Einstellung und neue Werbung?
St
Mitglied

Warum gibt es seit einiger Zeit, immer wenn ich mich in mein Forum einloggen will, vorher eine Einblendung zur Einstellung von Cookies und von unten her eine Streife-Einblendung von neuer Werbung über die ganze Breite des Forums? Das war bisher nicht so und ist sehr lästig.

Firefox und Google Chrom machen das so, auf Windows.

Die neue Werbung taucht zudem von Zeit zu Zeit immer wieder auf, wenn ich im Forum bin. Unsere Werbeeinstellung ist aber links, da ist sie auch eingeblendet.

In einem anderen Forum, wo ich auch als Admin dabei bin, ist das nicht so. Da taucht Werbung gar nicht auf obwohl deren Anzeige oben gespeichert ist. Beide Foren haben den Basistarif.

Habe ich da etwas falsch eingestellt? Kann ich das durch Einstellungen wieder los werden? Oder muss ich einen Werbeblocker nutzen? Dann werden im Forum aber eingebettete Videos von YouTube mit Werbeunterbrechungen gar nicht mehr angezeigt. Das ist also auch keine Lösung.

Forum 611431
Gaia Template

Forum 585977
Business Template


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2024 19:01
#2 RE: Neue Coocie-Einstellung und neue Werbung?
avatar
Mitglied

Eventuell ein Plugin "Banner-Wechsel" installiert und sei es nur aus versehen ?

Ist mir nämlich mal passiert und hat mich halb bekloppt gemacht, bis dieses installierte Plugin entdeckt wurde.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2024 13:25
#3 RE: Neue Coocie-Einstellung und neue Werbung?
St
Mitglied

Danke. Habe ich eigentlich nicht, aber jetzt deaktiviere ich schrittweise alle Zusätze zum Firefox. Vielleicht hilft es bei einem.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2024 13:40
avatar  creator
#4 RE: Neue Coocie-Einstellung und neue Werbung?
cr
Mitglied

Franz-Jupp meint das Xobor-Plugin, nichts im Browser.

Ansonsten gibt es in werbefinanzierten Tarifen pro Forum Unterschiede, ob die Xobor-Werbung oder Google-Werbung ausgeliefert wird. Damit ist die Position der Banner unterschiedlich. Die eingestellte Position hat darauf kaum noch Auswirkungen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!