Fertige, im Forum befindliche Beiträge nachträglich durch Bilder ergänzen

  • Seite 1 von 2
12.10.2013 17:43 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2013 17:46)
#1 Fertige, im Forum befindliche Beiträge nachträglich durch Bilder ergänzen
Mitglied

Hallo und ein schönes Wochendende.
Ich habe in anderen Foren gesehen, dass die Beiträge mit Bildern untersetzt haben. Ich selbst habe so ein kleines Kochforum" Lecker genießen mit Power-Radio24". Ich habe da schon einige Beiträge geschrieben.
Kann ich in diese Bilder nachträglich Bilder einsetzen. Ich muss die wohl irgendwie hochladen und verlinken. Wo und womit lade ich derartige Bilder hoch und bekomme sie dann in das Forum?

Freundliche Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 17:49
#2 RE: Fertige, im Forum befindliche Beiträge nachträglich durch Bilder ergänzen
avatar
Maid

Du kannst die entsprechenden Beiträge einfach bearbeiten und dann beim Bearbeiten "Datei anhängen" auswählen.

Dort lädst Du dann Dein Bild hoch und bindest es so ein, als wenn Du einen neuen Beitrag schreibst.

Hinweis: Achte auf Lizenz- und Urheberrechte.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 18:07
#3 RE: Fertige, im Forum befindliche Beiträge nachträglich durch Bilder ergänzen
Mitglied

Danke für den Hinweis. Es handelt sich bei den Bildern um eigene Fotos. Da bekomme ich keinen Stress mit dem Urheberrecht, der Hinweis aber ist immer wieder mal angebracht.

schönen Abend


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 18:47
#4 RE: Fertige, im Forum befindliche Beiträge nachträglich durch Bilder ergänzen
Mitglied

Au Watte, ich habe ein Bild eingestellt aber viel zu groß. Wie groß dürfen Bilder effektiv sein, um eingestellt werden


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 11:08
#5 RE: Fertige, im Forum befindliche Beiträge nachträglich durch Bilder ergänzen
Mitglied

Es klappt denn doch nicht mit den Bildern. Ich kann maximal ein Bildlink einstellen. Hier muss man dann auf den Link klicken, um dieses Bild zu sehen, was ja nicht Sinn der Sache ist. Habe ich wieder was gefunden, wozu ich zu dumm bin. ok.

Freundliche Grüße.
Bild Hosted bei Bilderload.net


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 11:14
#6 RE: Fertige, im Forum befindliche Beiträge nachträglich durch Bilder ergänzen
avatar
Maid

1.)


2.)


3.)

(ich hab hier mal gleich das Info-Feld mit den Vorgaben für Formate und Größe ausgeklappt)

Damit funktioniert das eigentlich problemfrei.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 11:29
#7 RE: Fertige, im Forum befindliche Beiträge nachträglich durch Bilder ergänzen
Mitglied

auch hier erscheint lediglich der Link im Forum, ein Bild ist nicht zu sehen..
Ich lade das Bild z.B. bei Pixum hoch und bekomme einen Link für das Bidd. Ich gehe in das Forum , öffne den Beitrag, und füge mit der Image Option von der rechten Seite den Link ein. Ich speichere die Sache und... drin ist der Link, nicht aber da Bild selbst


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 13:47 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2013 13:52)
#8 RE: Fertige, im Forum befindliche Beiträge nachträglich durch Bilder ergänzen
avatar
Maid

Ehm... nein, ich meinte nicht das Verlinken des Bildes, sondern das hochladen direkt im Thread. Dazu brauchst Du keinen Link, nur das Bild. :D

Ansonsten, im Forum, nutzt Du da zum einbinden des Bild-Links auch den richtigen Forencode, wenn Du die Bilder halt unbedingt extern hochladen möchtest?

1
 
[img]deineBildurl[/img]
 





Edit: Bei dem verlinkten Bild hier in dem Beitrag seh ich, dass Du auch kein Bild verlinkt hast, sondern schlicht die html-Seite, die das Bild enthält.

Du musst natürlich schon direkt die Url des Bildes nehmen (erkennbar, dass am Ende ein Bildformat steht, normalerweise ".jpg").

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 15:39
#9 RE: Fertige, im Forum befindliche Beiträge nachträglich durch Bilder ergänzen
Mitglied

ok, der allerletzte Versuch, sonst bleibt das Forum unbebildert.
Der Standort des betreffenden Bildes ist:
D:\Eigene Dateien\Bilder von Andreas Kriegel\Canon G 10\img_0016X

Frage: wie muss der Code aussehen, damit dieses Bild im Forenbeitrag zu sehen ist?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 16:15 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2013 16:16)
#10 RE: Fertige, im Forum befindliche Beiträge nachträglich durch Bilder ergänzen
avatar
Maid

aaalso.... erstens fehlt hinten was an dem Bild. Die Endung nach dem Punkt.

Ich hoffe für Dich und Deine Leser, Du machst Deine Bilder netzfein, bevor Du sie online stellst? Also nicht direkt aus der Kamera, da ist die Auflösung viel zu groß und damit auch die Datenmenge. Du brauchst auch ein übliches Bildformat, am besten jpg, die speziellen Bildrohformate der Kameras können für gewöhnlich im Netz nicht dargestellt werden.

Gehen wir also davon aus, Du hast ein Bild im jpg-Format unter diesem Pfad (img_0016X.jpg). Und dieses Bild ist nicht zu groß (600 pixel Breitel sollten für Deine Zwecke völlig ausreichen).

Jetzt gehst Du unter dem Beitrag auf den Link "Datei anhängen".



Dann wählst Du diese Datei aus und lädst sie hoch.



und bindest sie letztendlich in den Beitrag ein.






Wenn Du einen externen Bilderlink hast (ich nehm hier einen Link aus einem der vorigen Beiträge)

1
 
https://files.homepagemodules.de/b214495/f11769157t535484p7242029n2.jpg
 



dann nimmst Du diesen Link (auch hier wieder drauf achten: Bitte ein Bild nehmen, nicht die Adresse der Seite, wo das Bild drin ist, sh. Dateiendung!) und nimmst den entsprechenden Forencode.

1
 
[img]https://files.homepagemodules.de/b214495/f11769157t535484p7242029n2.jpg[/img]
 



Das ergibt dann



**blaue Schrift, damit die Bilder besser erkennbar sind

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 16:25
#11 RE: Fertige, im Forum befindliche Beiträge nachträglich durch Bilder ergänzen
Mitglied

Ok, die Endung ist natürlich .jpg.
Diese Schaltflächen "Datei einbinden " habe ich nicht. Ichhabe die nur dann, wenn ich einen Beitrag erstelle. Wenn ich einen ferigen Beitrag öffne, um ihn zu bearbeiten, habe ich diese Schaltflächen nicht zur Verfügung.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 16:28
#12 RE: Fertige, im Forum befindliche Beiträge nachträglich durch Bilder ergänzen
avatar
Maid

Doch, eigentlich schon. Eventuell nicht als Link erkennbar, aber die Wortfolge "Datei anhängen" müsste da auch stehen, einfach da mal draufklicken.

Sollte da wieder erwarten wirklich nichts sein, dann solltest Du für den Support (ab morgen wieder unterwegs) noch rausrücken

- Forenname
- genutztes Template
- Original oder verändert (nicht, dass Du Dir das bei einer Template-Bearbeitung rausgelöscht hast?)
- Link zu einem Beispiel-Thread.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 16:41
#13 RE: Fertige, im Forum befindliche Beiträge nachträglich durch Bilder ergänzen
Mitglied

ich habe überall geschaut. Diese Schaltflächen sind mir nur von neu erstellten Beiträgen bekannt. Im Nachhinein gibt es in diesem Forum diese Möglichkeiten offensichtlich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 17:11
#14 RE: Fertige, im Forum befindliche Beiträge nachträglich durch Bilder ergänzen
avatar
Maid

Wie gesagt, sowohl hier als auch in meinem eigenen Forum und meinem Testforum funktioniert auch das nachträgliche Einfügen bestens.

Daher... damit der Support schaun kann, warum es bei Dir scheinbar nicht geht, solltest Du mit den Angaben rausrücken *eins weiter hochzeigt* Die brauch nicht ich, sondern die Jungs und Mädels von der Technik. Du weisst, die Sache mit der Kristallkugel...

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 17:16
#15 RE: Fertige, im Forum befindliche Beiträge nachträglich durch Bilder ergänzen
Mitglied

ok


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!