Ein fertiges Forum auf eine neue Adresse umziehen?

19.10.2013 09:12
avatar  Hoobs
#1 Ein fertiges Forum auf eine neue Adresse umziehen?
Ho

Foren-Adresse playstation-gentlemen-club.xobor.de
Foren-Nummer 614300

Ich habe ein Forum unter der oben genannten Adresse eingerichtet. Heute Nacht haben meine zukünftigen Moderatoren und ich beschlossen, dass wir uns mit dem neuen Forum nicht nur auf die Playstation, sondern auf alle gängigen Konsolen konzentrieren wollen. Den Forumsnamen von "Playstation Gentlemen Club" auf "Players Gentlemen Club" umzubenennen war natürlich einfach. Aber eigentlich benötigen wir jetzt auch die Adresse "Players-Gentlemen-Club". Die Adresse habe ich mir mittlerweile gesichert.

Aber damit ich jetzt nicht alles noch einmal von vorn erstellen muss... Gibt es eine Möglichkeiten mit dem bereits fertig erstellten Forum einfach umzuziehen? Würde mich über Tipps diesbezüglich wirklich sehr freuen!


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 11:39
#2 RE: Ein fertiges Forum auf eine neue Adresse umziehen?
avatar
Maid

Wenn es nur um die Optik geht (Layout), kannst Du Dir das Design als Vorlage speichern, exportieren und im neuen Forum importieren.

Wenn es um die Übernahme von Inhalten geht (Aufbau, Postings,...) müsstest Du Dich direkt per Mail oder Kontaktformular an Xobor/Miranus wenden, da das ein kostenpflichtiger Spezialservice ist, wo Du auch noch abklären müsstest, in welchem Umfang das Ganze möglich ist (mit/ohne Mitgliederübernahme etc.).

Da Du bisher "nur" eine Xobor-Adresse hast, wäre evtl. das Zubuchen einer richtigen eigenen Domain eine Alternative. Dann könntest Du das bisherige Forum samt Aufbau erhalten.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!