"Bilder eines Albums" - Unteralben

18.09.2012 18:41 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 18:41)
#1 "Bilder eines Albums" - Unteralben
avatar
Maid

Suche genutzt, diese spezielle Frage nicht gefunden...

Ich sortiere meine Bilderalben der Übersichtlichkeit halber in Kategorien. Wenn ich jetzt die Box "Bilder eines Albums" wähle, werden mir zur Auswahl nur die Kategorien gezeigt, die ja selber keine Bilder enthalten.

Ich möchte gern

a) eine Kategorie auswählen und da zufällige Bilder der Unteralben
b) wenn a) nicht geht, ein Unteralbum auswählen können

Ansichtsrechte als Admin habe ich (Bildergalerie und Portal derzeit nur für Admin wg. "noch nicht fertig")

Forum: www.newground-forum.de


Irgendwelche Ideen?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 18:45 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 18:45)
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: "Bilder eines Albums" - Unteralben
Al
Alice ( gelöscht )

Das hatten wir schon mal bin ich der Meinung, allerdings finde ich es jetzt auch nicht. Vermutlich in dem Portal Massenfragenthread (den ich allein deswegen schon eher suboptimal finde^^).


Also nochmal hier für alle:

Es können nur Alben ausgewählt werden, keine Unteralben. Daher kannst du nur Bilder in dem gewählten Album anzeigen lassen. Besitzt das Album nur Unteralben, ist der Bilderfeed leer.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 18:47
#3 RE: "Bilder eines Albums" - Unteralben
avatar
Maid

Ah, dann bin ich nicht allein an der Suche gescheitert. :D

Danke für die flinke Info.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 19:01
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: "Bilder eines Albums" - Unteralben
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Rabendolch im Beitrag #3
Ah, dann bin ich nicht allein an der Suche gescheitert. :D



Nein ich denke das liegt wie gesagt daran, dass es dazu kein eigenes Thema gibt, sondern ich es in diesem riesen Thema gelesen habe. *g*


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 21:22
#5 RE: "Bilder eines Albums" - Unteralben
avatar
Mitglied

Hi Leute,
da alles was das Portal betrifft hier gesammelt werden soll,
klinke ich mich zu diesem Thema hier mal ein.
Sonst hätte ich es unter "Verbesserungsvorschläge" geschrieben.

Daß nur Alben und keine Unteralben angezeigt werden, wurde in einem Massenthema schonmal gesagt.
Das ist richtig.

Dann werden, wenn man keine Anzahl der Bilder eingibt, höchtstens 10 Bilder angezeigt.
Hier wäre es schön wenn alle Bilder automatisch drin sind.
Es sei denn, man gibt die Anzahl vor.

Außerdem werden immer die ersten Bilder angezeigt.
Wenn ich aus einem Album, welches z.B. 30 Bilder enthält,
5 Bilder angezeigt haben möchte, werden die ersten 5 gezeigt.
Hier wäre es schön, optional eine Zufallsfunktion zu haben.
Es wäre auch schön wenn man entsprechende Bilder direkt auswählen könnte.

Es wäre auch schön, wenn man sich nicht auf ein einziges Album beschränken müsste.
Eine Auswahlliste an Alben zum mehrfachen Anklicken wäre toll.

Als letze Option wäre eine Auswahl der letzten Bilder mit gewünschter Anzahl toll.
Also unabhängig von welchem Album, z.B. die letzten 10 Bilder.

Ich habe so etwas umständlich in unseren Forenkopf geschrieben.
Alle entsprechenden Bilder (fast 400) sind per Hand als Vorschau un Verlinkung zur Galerie im Code erfasst.
Leider scheint diese Funktion nicht ganz sauber zu sein und verursacht kleine Fehler.
Ich würde eine Funktion von Xobor also sehr begrüssen.

Unser Forum lebt von Bildern.
Darum sind alle Funktionen Bilder betreffend immer sehr willkommen.
Hoffentlich sind wir in dem Punkt keine Minderheit der Xobor-Foren.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 09:58
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: "Bilder eines Albums" - Unteralben
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von eini1971 im Beitrag #5
da alles was das Portal betrifft hier gesammelt werden soll,
klinke ich mich zu diesem Thema hier mal ein.
Sonst hätte ich es unter "Verbesserungsvorschläge" geschrieben.


Das hier ist trotzdem noch der Bereich "Fragen und Antworten". Hier werden nur die Fragen zum Portal gesammelt. Verbesserungsvorschläge nach wie vor bitte in Verbesserungsvorschläge, Bugs nach wie vor in den Bugreport. Hier werden nur User helfen User-Fragen gesammelt, falls jemand mit dem Portal nicht klar kommt.

Bitte umposten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!