Navigation - zwei Fragen

27.09.2013 14:03
avatar  2e
#1 Navigation - zwei Fragen
2e
2e
Mitglied

Hallo zusammen,
sind zuerst zu Xobor gewechselt und brauchen etwas Hilfe.
Hier seht ihr unsere Navigation:



Nun zu den Fragen.
1. Wie passt man die Schrifthöhe an, damit "Portal" und "Forum Übersicht" auf einer Höhe sind?
2. Kann man das automatische Nachdunkeln der eingestellten Farbe in der Navigationsleiste (hier gelb zu gelb-grün) abstellen?

Vielen Dank schon für alle Antworten im Voraus!

Gruß Tobias


Business Template - Profi Tarif


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 15:18
#2 RE: Navigation - zwei Fragen
avatar
Maid

Ich war tapfer und habe mich durch Deine (echt nervige!!) Werbung geklickt, die sich trotz Popupblocker mehrfach pro Seitenaufruf öffnet....



Also... da man in Deiner Navi nichts wirklich anklicken kann, sondern maximal von Vollseitenansicht in Normalansicht zurückkommt, wenn man auf die Forenübersicht klickt (und damit einen neuen Schwall Werbung auslöst...) nehme ich an, dass "Portal" die Grundeinstellung der Ansicht ist. Damit dürfte es sich einfach um die Ansicht des aktivierten Navi-Tabs handeln. Die Farben stellst Du im Admin-Bereich in den Farbeinstellungen für die Navigation ein.

Persönliche Anmerkung: Ich find Deinen Seitenaufbau und die massive Werbeflut extrem unschick. Sein Geld über Klicks verdienen schön und gut, aber das ist echt heftig, was Du da abziehst und die Art der eingeblendeten Werbung ist teilweise wirklich nicht toll. Von der P18-Glücksspielwerbung abgesehen waren da ein, zwei Werbungen aus dem eindeutigen "Erwachsenenbereich" dabei. Nein, ich geh nicht nochmal auf die Flash-Hölle um Screenies zu machen

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 15:26
avatar  2e
#3 RE: Navigation - zwei Fragen
2e
2e
Mitglied

Danke schonmal.
Aber eigentlich sollte unser Forum Werbefrei sein, darum haben wir ja den Profi-Tarif gewählt -.-

''Ihr Forum ist werbefrei geschaltet - Die Auswahl der Anzeigenposition hat daher keine Auswirkung auf Ihr Forum''

Bei mir wird auch keine angezeigt, wie kann das sein?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 15:28
avatar  Damian
#4 RE: Navigation - zwei Fragen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Rabendolch beziehte sich bestimmt auch auf den DirektUpload'er da du ja keine Adresse zu deinem Forum angegeben hast...

Damit man sich am besten das Problem ansehen kann, am besten immer die Forumsadressse mit angeben

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 15:30 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2013 15:32)
avatar  2e
#5 RE: Navigation - zwei Fragen
2e
2e
Mitglied

Ok danke ;-)
Hab immer AdBlocker drauf. Wusste nicht, dass die Seite so nervig ist, sry :-)

Forum ist grad im Wartungsmodus
612470, darum hab ich ein Screenshot gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 15:36
#6 RE: Navigation - zwei Fragen
avatar
Maid

:D

Aber müsste sich bei den Farben trotzdem um die Farben der Navi handeln. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 15:50
#7 RE: Navigation - zwei Fragen
avatar
Mitglied

"Also... da man in Deiner Navi nichts wirklich anklicken kann, ... " - Vielleicht ist "tapfer" nicht das richtige Wort. ;)

Ich möchte nochmal klarstellen, dass unser Forum werbefrei und an gemäßigter Werbung auch nichts auszusetzen ist. Der Upload-Dienst war schlecht gewählt und wir würden uns über Hilfe und über qualifizierte Beiträge freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 16:06 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2013 16:08)
#8 RE: Navigation - zwei Fragen
avatar
Maid

Jaaa.... ich hab meinen Fehler ja schon eingesehen (bekommen), hab halt nebenher im Büro helfen wollen und da einige Foren in letzter Zeit ebenso überbordend bunt waren... hab ich es für "ist so" genommen.

Muss ich jetzt noch einen Kotau machen? ;)

Ich hab halt den Link für den Forenlink gehalten *Schultern hebt* Wäre nicht passiert, wenn (wie im Beitrag, der hier im Forum angepinnt ist ganz oben, gewünscht wird), das Forum genannt gewesen wäre ... und sichtbar halt.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 16:18
#9 RE: Navigation - zwei Fragen
avatar
Mitglied

Ist ok. Wir müssen und wollen auch lernen und werden in Zukunft den Link mitposten.

Nochmal zum Problem: Der Portal-Button ist im Vergleich zu den übrigen größer und das wirkt optisch störend. Die Funktion ist nicht beeinträchtigt. Wir könnten leider nicht selbst herausfinden, was das verursacht.

www.enjoy-engineering.de


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 20:40
avatar  Olaf
#10 RE: Navigation - zwei Fragen
Ol
Mitglied

Der Fehler liegt darin,das Du den Portal Button doppelt verlinkt hast,allerdings mit den gleichen Link.Daher fällt der Fehler auch nicht auf.
Den Link mit dem "alt" Eintrag einfach löschen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 21:40
#11 RE: Navigation - zwei Fragen
avatar
Mitglied

Tatsächlich, das war's. Vielen Dank, Olaf. :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 04:09
#12 RE: Navigation - zwei Fragen
avatar
Mitglied

Jetzt hab ich nochmal eine Frage zur Navi-Leiste. Kann man ihr eine feste Breite zuordnen und sie zentrieren? Darauf konnte mir leider weder die Suche hier noch Google eine Antwort liefern.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 12:23 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2013 12:24)
avatar  Olaf
#13 RE: Navigation - zwei Fragen
Ol
Mitglied

Zitat von Tobias Jahn im Beitrag #12
Kann man ihr eine feste Breite zuordnen und sie zentrieren?


Jo.
Da ich Deine Navileiste wegen Wartungsarbeiten nicht sehen kann,habe ich in meinem Code die Navileiste auf eine feste Breite von 75% eingestellt,wobei Du die 75% an Deine Navileiste in der Breite anpassen kannst,so das alle Buttons nebeneinander angezeigt werden.

Den Code im Adminmenü unter "Layout→Farben & Einstellungen→CSS" im Fenster eintragen und danach unten auf "speichern" drücken:

1
2
3
4
5
 
#navigation {
width:75%;
margin-left:auto;
margin-right:auto;
}
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 13:31
#14 RE: Navigation - zwei Fragen
avatar
Mitglied

Wow, klappt!. :) Ich hab da echt stundenlang nach einer Lösung gesucht. So ist das halt, wenn man sich nicht auskennt... Da ich dem Forum schon eine feste Breite verpasst habe, habe ich der Navi-Leiste ebenfalls eine entsprechende Breite in px zugeteilt. Jetzt ist es traumhaft. Nochmal Danke. :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 19:43
avatar  Olaf
#15 RE: Navigation - zwei Fragen
Ol
Mitglied

Zitat von Tobias Jahn im Beitrag #14
Wow, klappt!. :) Ich hab da echt stundenlang nach einer Lösung gesucht. So ist das halt, wenn man sich nicht auskennt...


Dafür gibt es hier das Support Forum,damit sich User mit ihrem Wissen gegenseitig helfen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!