Firefox stürzt jedes mal ab

28.08.2013 22:30
avatar  Berry65
#1 Firefox stürzt jedes mal ab
Be
Mitglied

hallo,

ich habe ein sehr merkwürdiges problem.
ich kann das forum aufrufen, aber sobald ich in irgendeinen beitrag reinclicke, stürzt firefox ab. IMMER!!!
und das inzwischen seit mehreren tagen. mir absolut unerklärlich, da das plötzlcih auftritt und auch nur bei diesem einen forum???!!!
jemand ne idee???


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 23:07
#2 RE: Firefox stürzt jedes mal ab
avatar
Maid
www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 00:14
avatar  Berry65
#3 RE: Firefox stürzt jedes mal ab
Be
Mitglied

hallo rabendolch!
danke für den hinweis!
aber in dem beitrag geht es, sofern ich das richtig verstehe, um probleme bei den pn´s. bei mir tritt das problem auf, wenn ich in irgendeinen beliebigen beitrag des forums clicken möchte.
ausserdem sind die in deinem verlinkten thema genannten probelmlösungen für mich zu hoch. ich bin nur einfacher user bzw. admin bei dem urplötzlich firefox jedes mal abschmiert.
gibt es irgendeine, für mich als laien, verständliche erklärung für das problem und vor allen dingen wie ich das problem beheben kann???

komischerweise habe ich das problem in DIESEM forum ja nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 08:06
avatar  Ingmar
#4 RE: Firefox stürzt jedes mal ab
avatar
Technik

Bei dem von Rabendolch verlinktne Beitrag handelt es sich um ein bisher ungelöstes Problem von Firefox 23 - mit unseren Foren hat das nichts zu tun. Daher können wir auch nicht sagen, wie man dieses Problem beheben kann.


Wenn du möchtest, dass sich jemand das in deinem Forum mal anschaut bräuchten wir zumindest deine Boardnummer oder einen Link zum Forum - am besten gleich einen Link zu einem Thema/Beitrag, bei dem dein Firefox abstürzt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 09:18
avatar  Berry65
#5 RE: Firefox stürzt jedes mal ab
Be
Mitglied

hallo ingmar!

firefox stürzt auch komischerweise dann ab, sobald man auf die letzte seite oder auf den letzten beitrag eines strangs clickt. clickt man auf den ersten beitrag oder erste seite, passiert dies nicht.
hier mal der link zu einem beitrag http://thescene.xobor.de/t175f7-Dufter-S...d-sowat-wa.html

aber wie kann das nichts mit dem forum zu tun haben, wenn diese firefox abstürze ausschliesslich bei benutzung des xobor forums passieren???


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 09:58
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Firefox stürzt jedes mal ab
Al
Alice ( gelöscht )

Der Link den du gepostet hast, führt mich auf eine 404-Seite, sowohl im FF als auch im Chrome. Wenn ich in deinem Forum auf die letzte von vier Seiten in einem Thema klicke, ruft er mir im FF alles ganz normal auf.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 09:59 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2013 10:01)
#7 RE: Firefox stürzt jedes mal ab
avatar
Administrator

Zitat
aber wie kann das nichts mit dem forum zu tun haben, wenn diese firefox abstürze ausschliesslich bei benutzung des xobor forums passieren???

Eine Webseite darf einen Browser grundsätzlich nicht zum Absturz bringen - ob gewollt oder wie in diesem Fall ungewollt.

Der Fehler liegt bei Firefox und tritt offenbar laut Fehlerbericht von Firefox nur in wenigen Kombinationen von Addons/Plugins oder Grafik-Treibern (ATI Radeon) auf.
Eventuell können Sie die Beta-Version der nächsten Version bereits testen: http://www.mozilla.org/de/firefox/beta/
Wenn diese Beta Version wieder funktioniert freue ich mich über Ihr Feedback.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 13:37
avatar  Berry65
#8 RE: Firefox stürzt jedes mal ab
Be
Mitglied

habe die beta version jetzt mal bei mir installiert, jetzt scheint es zu funktionieren!
danke dann vorerst mal für die hilfe!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 22:25 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2013 22:33)
avatar  River
#9 RE: Firefox stürzt jedes mal ab
avatar
Mitglied

Ich hatte dasselbe Problem. Firefox 23.0. Auf Win7 und auf Win XP - bei beiden dasselbe.

Habe nun auf dem Laptop mit Win7 / Firefox 23.0 - diese Betaversion installiert. Als störendes Add-on wurde das Fireshot-Screenshot-Tool deaktiviert.

Nun muss ich mir eben ein kompatibles Screenshot-Tool suchen, bis der Firefoxfehler behoben wurde.

Ich gehe davon aus, dass auf meinem Rechner mit XP und Firefox 23.0 die Lösung genauso aussieht - hier habe ich auch das Fireshot-Add-on drauf.

Danke für die Lösung, obwohl es nicht Xobor selbst betrifft.

LG
River

Edit by River: Es betraf aber nicht mein Forum http://jacobsactorslounge.xobor.de/ - sondern ein anderes...
Bei meinem Forum hatte ich das Problem sonderbarerweise nicht.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 09:56
#10 RE: Firefox stürzt jedes mal ab
avatar
Maid

Unter Win7 sollte zu Windows das "Snipping Tool" dazugehören, such das mal bei Deinen Programmen oder schau, ob Du das auf der Microsoft-Seite zum Download bekommst, falls es nicht schon dabei ist.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 18:45
avatar  River
#11 RE: Firefox stürzt jedes mal ab
avatar
Mitglied

Hey Rabendolch,

Danke für den Tipp.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 09:40
#12 RE: Firefox stürzt jedes mal ab
Pe
Mitglied

Hi
die Beta hat auch unser Problem mit dem Sortieren der Neusten Beiträge behoben !

DANKE !!!!

VG

Peter


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 12:47 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2013 12:48)
#13 RE: Firefox stürzt jedes mal ab
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #7

Zitat
aber wie kann das nichts mit dem forum zu tun haben, wenn diese firefox abstürze ausschliesslich bei benutzung des xobor forums passieren???
Eine Webseite darf einen Browser grundsätzlich nicht zum Absturz bringen - ob gewollt oder wie in diesem Fall ungewollt.

Der Fehler liegt bei Firefox und tritt offenbar laut Fehlerbericht von Firefox nur in wenigen Kombinationen von Addons/Plugins oder Grafik-Treibern (ATI Radeon) auf.
Eventuell können Sie die Beta-Version der nächsten Version bereits testen: http://www.mozilla.org/de/firefox/beta/
Wenn diese Beta Version wieder funktioniert freue ich mich über Ihr Feedback.



Guten Tag Johannes,

in diesem Forum hier hatte das Problem auch bestanden: http://www.forum-inne-sein.de/
In unserem jedoch nicht. Ich habe nun den von Ihnen eingstellten Link benutzt und siehe da, es funktioniert dort ebenfalls wieder einwandfrei

Leider konnte ich nicht reproduzieren, was da los sein könnte. Gestern konnte ich z. B. dort die Mails aufrufen und auch schreiben. Erst beim Absenden, kam dann die Absturzmeldung von FF. Als ich dann das Forum nochmal aufrief, waren gleich 2 Mails da. Heute habe ich es wieder versucht, da konnte ich auch nichts mehr machen, Absturzmeldung gleich zu Beginn und danach ging nichts mehr.

Also wie gesagt, seit ich Ihren Link benutzt habe, funktioniert es wieder.
Was mich komisch dünkt, dass es nicht in allen Foren der Fall ist

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!