Keiner kann mehr Avatarbilder hochladen

07.08.2013 02:19
#1 Keiner kann mehr Avatarbilder hochladen
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

leider kann kein Mitglied und ich auch nicht mehr die Avatarbilder, ich ich zur Verfügung gestellt habe, hochladen.
Es ging immer und ich habe nichts geändert. Ich habe auch die erlaubte Größe auf max 650px und 1000kb eingestellt und trotzdem geht es nicht.

Woran könnte das liegen? Bitte helft mir

Lieb Gruß

www.depriforum.com (Business-Tamplate - unverändert)

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 11:53 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2013 11:55)
#2 RE: Keiner kann mehr Avatarbilder hochladen
avatar
Maid

Zitat
(Standard: 65x75 Pixel, nicht mehr als 20 KByte empfohlen)



1MB Maximalgröße für ein Avatarbildchen (das kleine Bild neben den Beiträgen)? Und jetzt stell Dir in einem Thread mal 20 oder 30 Avatarbildchen vor, das sind dann im Zweifel über 20MB für einen einfachen Thread, ohne Fotos in Beiträgen etc.. Das macht Dein Forum langsamer und bei denen, die mobil online gehen, verbrauchst Du damit unnötig Datenvolumen.

Bei den Avatarbildern, die man als Admin zur Verfügung stellen kann, steht übrigens folgender Hinweis:

Zitat
Hier können Sie Bildadressen für Profilbilder angeben
Diese Grafiken können dann im Benutzerprofil als Avatare ausgewählt werden

Bitte geben Sie pro Zeile nur eine Bildadresse an.
Vorraussetungen der Links:
Max. Breite 150 px
Max. Höhe 150 px



Evtl. sind Deine Bilder also wirklich schlicht zu groß...

Ansonsten: Du hast wirklich

a) keine zusätzlichen neuen Codes (zum Beispiel ein Spiel, ein Video in Kopf/Fusszeile, Bannerlinks etc.) eingefügt?
b) keine neuen Sachen im CSS-Bereich eingetragen?
c) keine neuen Codes in der Iconbar angelegt (Smilies, Schriften,...), wo evtl. ein Code fehlerhaft sein kann?
d) vorhandene Codes in Kopf/Fusszeile und CSS-Bereich entfernt und geprüft, ob das Problem dann auch noch besteht?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 12:06
avatar  69magic
#3 RE: Keiner kann mehr Avatarbilder hochladen
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #2
Bei den Avatarbildern, die man als Admin zur Verfügung stellen kann, steht übrigens folgender Hinweis:

Zitat
Hier können Sie Bildadressen für Profilbilder angeben
Diese Grafiken können dann im Benutzerprofil als Avatare ausgewählt werden

Bitte geben Sie pro Zeile nur eine Bildadresse an.
Vorraussetungen der Links:
Max. Breite 150 px
Max. Höhe 150 px



Evtl. sind Deine Bilder also wirklich schlicht zu groß...



Tut mir Leid, aber das ist Nonsens. Die Werte, die dort angezeigt werden, sind die, die man selbst eingestellt hat. Sind also keine feste Vorgabe.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 12:17
#4 RE: Keiner kann mehr Avatarbilder hochladen
avatar
Maid

Zitat von 69magic im Beitrag #3
Zitat von Rabendolch im Beitrag #2
Bei den Avatarbildern, die man als Admin zur Verfügung stellen kann, steht übrigens folgender Hinweis:

Zitat
Hier können Sie Bildadressen für Profilbilder angeben
Diese Grafiken können dann im Benutzerprofil als Avatare ausgewählt werden

Bitte geben Sie pro Zeile nur eine Bildadresse an.
Vorraussetungen der Links:
Max. Breite 150 px
Max. Höhe 150 px



Evtl. sind Deine Bilder also wirklich schlicht zu groß...


Tut mir Leid, aber das ist Nonsens. Die Werte, die dort angezeigt werden, sind die, die man selbst eingestellt hat. Sind also keine feste Vorgabe.



Okay. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 14:15
#5 RE: Keiner kann mehr Avatarbilder hochladen
avatar
Mitglied

Vielen Dank für Eure Antworten.

Also die Werte, die angegeben sind, sind von mir festgelegt. Dort steht nicht

"Bitte geben Sie pro Zeile nur eine Bildadresse an.
Vorraussetungen der Links:
Max. Breite 150 px
Max. Höhe 150 px"

Ich gab als max. Größe 650px vor und das steht da auch so.
Normalerweise habe ich das nicht so groß eingestellt. Ich tat es nur, weil eben kein Avatarbild mehr funktioniert. Auch nicht die ganz kleinen.

Ich meine mit dem Avatarbild das Bild, welches neben neben den Beiträgen ist, ja.

Ich habe 2 Spiele auf eigenen Seiten in der Navigation. Die habe ich aber schon lange und es ging trotzdem immer mit den Avatarbildern.

Alles was in der Kopf- und Fußzeile oder CSS eingegeben ist, ist auch schon ewig da. Trotzdem ging es immer mit den Ava-Bildern.

Ich weiß echt nicht, woran das liegen könnte

Lieb Gruß

www.depriforum.com (Business-Tamplate - unverändert)

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 21:54 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2013 21:55)
#6 RE: Keiner kann mehr Avatarbilder hochladen
avatar
Maid

Nimm die Erweiterungen (Kopf/Fusszeile etc.) bitte trotzdem testhalber mal raus (Codes woanders speichern nicht vergessen!)

Nur, weil etwas schon ewig klappte, heisst das nicht, dass das immer so bleiben muss. Gründe, warum ein bislang funktionierender Code Probleme machen kann (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

- Anbieter des Spiels ändert was am Spielcode, dadurch Folgefehler bei Dir
- Updates von Browser und Betriebssystem (neue bzw. geänderte Funktionalitäten)
- ursprünglich bereits unsauberer Code, der nicht mehr in die Fehlertoleranz aktueller Restsoftware (inkl. Browser etc.) fällt
- schlicht und ergreifend veralteter Code, der (evtl. in Einzelfunktionen) nicht mehr unterstützt wird
- versehentliche Fehler bei anderen Änderungen (mit Cursor an falscher Stelle gewesen).

Die Fremd-Codes müssen keine Ursache sein, können es aber und sind es in vielen Fällen auch. Bevor jetzt tiefer gesucht und evtl. durch den Support Dein Forum tiefer unter die Lupe genommen wird, sollte zumindest diese Fehlerquelle ausgeschlossen sein.

Hier zählen übrigens nicht nur Codes in Kopf- und Fusszeile oder CSS sondern auch jegliche Veränderungen an der Iconbar (inkl. zum Beispiel "neue Smilies"), die dort mitgeprüft werden müssen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 02:24
#7 RE: Keiner kann mehr Avatarbilder hochladen
avatar
Mitglied

Vielen Dank für die Antwort

Ich werde das mal alles überprüfen.

In der Iconbar sind NUR Smilies von "Bilder Hochladen" und keine fremden Links.

Aber die Spiele werde ich auf jeden Fall mal rausnehmen. Danke

Lieb Gruß

www.depriforum.com (Business-Tamplate - unverändert)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!