Spoiler funktioniert nicht richtig

  • Seite 3 von 3
09.12.2019 19:34
avatar  River
#31 RE: Spoiler funktioniert nicht richtig
avatar
Mitglied

Zitat von Der König im Beitrag #30
in dem einen Forum klappte,

Zitat von Der König im Beitrag #30
Habe das Gaia Template.


Sind das dieselben Templates? Keine Ahnung, ob bei einem anderen Template der Code anders aussehen muss, aber könnte ja sein. ^^

Hast du nach Einsetzen des Codes den Cache geleert? Wie wäre es mit nochmal rausnehmen und neu reinpasten?

Hast du noch andere Codes, die den Code außer Kraft setzen - soll heißen: Suche den Unterschied im CSS zwischen den beiden Foren. Oh oh.

Mehr kann ich dazu nicht beisteuern - Brainstorming hin, Brainstorming her und kuckst du mein Sigi. Da steht immer noch 'will werden' und nicht 'bin geworden'. ;)

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 21:32
#32 RE: Spoiler funktioniert nicht richtig
avatar
Mitglied

erst einmal danke @River

Die Foren sind beides Gaia und beide haben das identische CSS. Ich bin völlig ratlos...
Mal wieder rolle ich Stunden über andere Erfahrungsberichte etc. Es nervt... Sie haben beide den dafür vorgesehenen Code, der den Spoiler in center setzt.
zuerst dachte ich, evtl hat es mit den Tarifen zu tun, der eine ist der Profi- und der andere Basis Tarif. Aber auch andere Foren funktionieren mit dem Basis Tarif und mittig setzen... Wir möchten am Freitag das Forum eröffnen und nun mit so nem Krempel...


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2019 05:43
avatar  River
#33 RE: Spoiler funktioniert nicht richtig
avatar
Mitglied

Zitat von Der König im Beitrag #32
Wir möchten am Freitag das Forum eröffnen und nun mit so nem Krempel


Vllt kannst du vorerst den Spoilercode auskommentieren, bis du auf die Lösung gekommen bist?

Wünsche euch jedenfalls schon mal viel Erfolg und hoffe, dass sich noch jemand meldet, der etwas Hilfreiches dazu posten kann.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2019 10:57
avatar  Ingmar
#34 RE: Spoiler funktioniert nicht richtig
avatar
Technik

@Der König

wie ich dir bereits per PN geschrieben habe schaue ich mir das gerne an - dazu brauche ich aber einen Link zu einer Seite, auf der das Problem auftritt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2019 12:57
#35 RE: Spoiler funktioniert nicht richtig
avatar
Mitglied

@Ingmar sehr gerne!! Danke :)

Hier wäre so eine... :( Und wenn du magst, kannst du es gerne selbst testen, indem du ein YouTube Video als Gast einsetzt und auf Vorschau klickst. Da erscheint es nie mittig, auch wenn du es in Center setzt.

https://streets-of-philadelphia.xobor.de...ow-beginnt.html

Ich hoffe, der Link führt dich direkt hin.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2019 13:11
avatar  Ingmar
#36 RE: Spoiler funktioniert nicht richtig
avatar
Technik

Zitat von Der König im Beitrag #30
Diesen Code habe ich im CSS:
.avaleft .hpm_spoiler {
float: none;
}


In dem verlinkten Forum hast du diesen Eintrag nicht drin - oder zumindest wird er nicht umgesetzt (eventuell durch einen Syntax-Fehler weiter oben im CSS-Addon)

Ausserdem müsste der Spoiler noch einen auto-margin bekommen, damit das zentriert wird:

1
2
3
4
 
.avaleft .hpm_spoiler {
float: none !important;
margin: auto;
}
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2019 14:07
#37 RE: Spoiler funktioniert nicht richtig
avatar
Mitglied

Vielen Dank @Ingmar !!!!
Das ist ein wirklich cooles Eröffnungsgeschenk!! Der Dank kommt auch von der restlichen Redaktion unseres Forums! Natürlich funktioniert der CSS - Code einwandfrei!

Ich schaute natürlich gleich, ob es auch für die YouTube-Videos funktioniert... Leider nein.. :( Hast du eine Idee, wieso die Musikvideos nicht in center gesetzt werden können?? Das eilt nicht!!!!
Hier ein Link:

https://streets-of-philadelphia.xobor.de...tion.html#msg23

Wow... ich werd echt nicht mehr, dass der Spoiler nun in Center ist! mann!!!! echt sehr sehr cool!


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2019 15:48
avatar  Ingmar
#38 RE: Spoiler funktioniert nicht richtig
avatar
Technik

Zitat von Der König im Beitrag #37
Hast du eine Idee, wieso die Musikvideos nicht in center gesetzt werden können?? Das eilt nicht!!!!


Klar können sie das:

Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:
.xquoteable .embed-responsive {
margin: auto;
text-align: center;
}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2019 17:08
#39 RE: Spoiler funktioniert nicht richtig
avatar
Mitglied

@Ingmar Krass.. was bist du denn für ein kluger Kopf! Was gäbe ich für dein Wissen. Es funktioniert!!!
Vielen Dank!!!
Diese Spoilersache... Ich absolviere gerade einen Probedurchlauf mit einem Member, das sich anmeldet und im Profil rutscht der Spoiler nicht mittig. Das kann doch nicht wahr sein oder??? Was bitteschön unterscheidet die Profile vom Rest des Forums???
Sollte es vorerst keine Lösung geben, dann ist das echt sowas von egal... echt. Die wichtigsten Dinge hast du mit einem Fingerschnippen absolviert - so zumindest wirkt es auf mich.

Vielen Dank für deine Hilfe!!! Tolle Leistung!

Viele Grüße
Der König


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!