Spoiler funktioniert nicht richtig

  • Seite 1 von 3
04.08.2013 23:43 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2013 23:50)
#1 Spoiler funktioniert nicht richtig
kr
User

Hey,
ich habe irgendwie das Problem, dass der Spoiler zwar Texte super zuverlässig darstellt, aber keine Videos mehr, egal ob ich es über den BB-Code Video mache oder über direktes Einbinden. Zudem lässt sich der Spoiler nicht zentrieren, ist zwar in der Vorschau alles ok, aber wenn ich dann auf Text speichern gehe, dann ist er wieder linksseitig und der Text, der ganz normal unter dem Spoiler stehen sollte, stellt sich beim Öffnen des Spoilers nach oben. Klingt bestimmt kompliziert ich füge mal ein paar Fotos an.

Das ist die Ansicht, wenn der Spoiler noch nicht geöffnet ist im Code steht Folgendes :

(center)(spoiler)(Video)...youtube.com/watch?....(/Video)(/spoiler)(/center)
(bewusst ohne eckige Klammern, weil es hier sonst auch gleich umgewandelt würde)



In dem Bild sieht man schon, dass der Spoiler trotz "Center-Tag" links bleibt, das wird in der Vorschau aber noch regelrecht angezeigt.

Wenn ich jetzt den Spoiler öffne, dann sieht man zum Einen, dass das Video nicht angezeigt wird, was es ohne Spoiler aber sofort wird und zum Anderen, dass der Text, der zuvor unter dem Spoiler stand, nach rechts oben rutscht und ich muss sagen, dass sieht ziemlich doof aus :D



Hat da jemand eine Idee?

Ach ja ihr könnt das auch selber sehen, da der Beitrag zunächst noch öffentlich ist
http://www.dominik-fanpage.de/t998215397...erbolzheim.html


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 13:39
#2 RE: Spoiler funktioniert nicht richtig
avatar
Junior Techniker
Muttersprache: Griechisch

Deine Problem hat zu tun mit Css. Diese Phänomen es gibt ,weil der text "float:left" hat und bleibt immer "Left" wenn den Spoiler sichtbar ist. Im diese Fall du kannst "float:none" oder <div class="clear"></div>

.clear {
visibility: hidden;
display: block;
height: 0;
clear: both;
}

Du kannst mit beide Methode probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 16:00
#3 RE: Spoiler funktioniert nicht richtig
kr
User

Vielen Dank soweit

Heißt das, ich muss den CSS Code des Forums umändern? Oder kann ich das einfach beitragsspezifisch machen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 16:07
#4 RE: Spoiler funktioniert nicht richtig
avatar
Junior Techniker
Muttersprache: Griechisch

Normalerweise du kannst einfach beitragsspezifisch machen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 16:11 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 16:21)
#5 RE: Spoiler funktioniert nicht richtig
kr
User

Das heißt ich füge den Style also den CSS Code in meinen normalen Beitrag mit ein? Dann muss ich aber html zulassen oder? Und warum rutscht der andere Text nach oben? Und warum geht der Video BB-Code innerhalb des Spoilers nicht? Muss ich dafür den BB-Code umschreiben?

.hpm_spoiler_headinput {
border:0 none;
cursor:pointer;
font:bold 11px Verdana,Arial,sans-serif;
margin-bottom:0;
margin-left:6px;
margin-top:0;
padding:2px 14px 3px;
position:relative;
text-align:left;
width:100%;

}

Das ist der CSS Code zum Spoiler.. Muss ich da text-align:left einfach ausstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 17:15
#6 RE: Spoiler funktioniert nicht richtig
avatar
Junior Techniker
Muttersprache: Griechisch

der "text-align:left; "hat nicht zu tun mit der Bewegung nach left , wenn deine spoiler sichtbar ist. Wenn ich text gesagt habe, der Bedeutung war der text unter der spoiler. Zwischen text und spoiler ein neuer < div> erstellt. Diese <div> ist <div class="clear"></div> (es gibt kein text innerhalb in diese <div> ). Mit diese Methode der text unter der spoiler bleibt immer unter und macht kein bewegung nach left mehr.

Ich hoffe das Ihnen hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 12:14 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2013 12:18)
#7 RE: Spoiler funktioniert nicht richtig
kr
User

@vasileios Hey
Ich habe das so ausprobiert, wie du es gesagt hast und es hat perfekt funktioniert. Aber seitdem die Foren heute Nacht nicht erreichbar waren, ist es trotz des Div-Codes wieder so, dass der Text unter dem Spoiler beim Spoiler öffnen nach oben gezogen wird. Woran liegt das jetzt wieder auf einmal?

http://www.dominik-fanpage.de/t998215397...erbolzheim.html

So lauten meine Codes:

1
2
3
4
5
 
[center][spoiler=zu den Konzerthighlights][Video]...[/Video][/spoiler]
[/center]
 
<div class="clear"></div>
Vor allem ...
 



Und bei dem unteren Spoiler genau das Gleiche. Wie gesagt es funktionierte bis heute morgen perfekt!

LG Krümel


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 13:04
#8 RE: Spoiler funktioniert nicht richtig
avatar
Junior Techniker
Muttersprache: Griechisch

Hallo kruemel1322,

du hast alles gut gemacht, aber du bauchst noch ein <div>. Diese hier:

<div style=" float:left; margin-bottom:20px;">Vor allem dem Song "Somebody New" kam eine besondere Bedeutung zu, denn die Band um Dominik Büchele präsentierte sich mit einer Lockerheit und einer Begeisterung, wie es schon lange nicht mehr der Fall gewesen war. Der Spaß an der Musik übertrug sich schnell auf das Publikum, welches aus allen Altersklassen bestand und die Band erst nach mehrfachen Zugaben von der Bühne entließ</div>

Das Problem war deine Text ohne CSS und ohne in eine <div> inclusive sein.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 13:17 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2013 13:18)
#9 RE: Spoiler funktioniert nicht richtig
kr
User

DANKE :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 13:44
#10 RE: Spoiler funktioniert nicht richtig
kr
User

Letzte Frage: @vasileios gibt es keine Möglichkeit den Spoiler mittig zu setzen? Also generell scheint da ja irgendwie ein Code festgelegt worden zu sein, dass der Spoiler immer linksbündig ist, ich hätte den aber gerne in dem Fall zentriert, habe das auch schon mit div align center etc. versucht, aber in der Vorschau ist er mittig und sobald ich den Text speichere rutscht er wieder nach links.

Der Text darunter bleibt dank deiner Hilfe jetzt auch unten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 14:10
#11 RE: Spoiler funktioniert nicht richtig
avatar
Junior Techniker
Muttersprache: Griechisch

Hallo kruemel1322,

es gibt diese Möglichkeit. Dein Problem war das hier :

.avaleft .hpm_spoiler {
float: left;
}

diese Code du kannst in Ihre CSS finden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 14:40
#12 RE: Spoiler funktioniert nicht richtig
kr
User

Perfekt super vielen lieben Dank :-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2013 22:07
#13 RE: Spoiler funktioniert nicht richtig
Si
User

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem bei uns im Forum und nichts will klappen!
Wenn wir <div class="clear"></div> unter den Spoiler schreiben, passiert gar nichts. Wenn ich es als Administrator in die Codes der Iconbar schreibe, passiert gar nichts. Wenn ich versuche den CSS-Code für die Spoiler umzuschreiben, passiert gar nichts. Der Text klebt weiter unten am Spoiler dran und fließt darum herum, wenn er geöffnet wird.

Ich bitte um Hilfe!

Unser Forum: chaos-emerald.xobor.de


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 11:31
avatar  Habibi
#14 RE: Spoiler funktioniert nicht richtig
Ha
User

Hallo,

also ich hab mir das jetzt auch mehrmals durchgelesen und ein paar Sachen probiert, aber ich versteh das dennoch nicht wirklich. Ich hab auch das Problem das sich die Spoiler Boxen sowie auch Videos nicht mittig setzen lassen. Sie sind immer linksbündig und bei gewissen Sachen sieht das einfach blöd aus, gerade wenn man so etwas auch für Profile nutzt oder andere Einträge.

Wie kann ich das nun ändern? Also so das es sich auch anpasst, wenn ich es in center setze das es dann auch mittig wird.

Wenn ich das in center setze tut sich da ja nichts. Früher ging das immer von alleine und hat geklappt, aber es geht nicht mehr. Ich hab auch schon andere Admins gefragt, bei denen es im Forum geht, aber man konnte mir nun keine Antwort geben. Codes und co. hab ich nicht geändert, das ist immer noch so wie es festgesetzt wurde.

Lg Habibi


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 16:14 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2016 16:28)
avatar  River
#15 RE: Spoiler funktioniert nicht richtig
avatar
User

Hey Habibi,

Hast du das mit HTML-tags versucht, also mit solchen (spitzigen) Klammern:

1
 
<center>Spoilerbox</center>
 



Das geht im Profil nicht und hier im Beitrag auch nicht. Du musst BBCodes verwenden - die mit den eckigen Klammern [ und ].

Der Rest bleibt gleich - siehe unten das Resultat.

Übrigens heißen die geschweiften Klammern {} Akkoladen - das ist aber auch hübsch - fast wie Schokoladen. XD

Liebe Grüße
River

Edit: Es ist so, dass uns hier in Beiträgen vom Admin kein HTML erlaubt ist. Womit er völlig recht hat. XD

Also, in deinem Forum wirst du deinen Mitgliedern auch kein HTML erlauben, was genauso sinnvoll ist - und deshalb geht das nur mit den Forumcodes und eben eckigen Klammern.

Spoilertext



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!