Spoiler funktioniert nicht richtig

  • Seite 2 von 3
28.05.2016 16:40
avatar  Habibi
#16 RE: Spoiler funktioniert nicht richtig
Ha
Mitglied

Hallo River,

oh je, ich hoffe ich hab das nun alles richtig verstanden. Ich und Codes werden nie im Leben Freunde, auch wenn ich mir schon viel angeeignet habe.

Also so wie hier, mit den eckigen Klammern funktioniert das bei mir nicht, obwohl ich nichts verändert habe, deswegen verstehe ich es absolut nicht -.- mit der Scrollbox zum Beispiel funktioniert es mit den [ .. ] Klammern wenn ich es so in center setze. Ich hab das Problem schon seid Jahren, egal welches Forum ich derzeit so hatte. Aber ich hab an den Codes auch nie etwas verändert. Das sind immer noch die Codes die von Xobor festgelegt wurden und eben drin sind.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 16:43
avatar  River
#17 RE: Spoiler funktioniert nicht richtig
avatar
Mitglied

Für die Benutzer und die Signatur musst du Forencodes zulassen - die Recht in der jeweiligen Usergruppe vergeben.

Warum es in Beiträgen nicht geht, das versteh' ich nicht.

Hast du denn fürs Profil die Recht so gesetzt?

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 16:47
avatar  Habibi
#18 RE: Spoiler funktioniert nicht richtig
Ha
Mitglied

Also warum auch immer, es geht auf einmal nachdem ich es zum xten Mal wirklich auf gleiche Weise versucht habe, nun hab ich allerdings das Problem das sich mein Spoiler verschiebt.

Kann ich die Breite von dem Spoiler verändern?

Mein Forum ist 900px breit, der spoiler geht jetzt wenn ich ihn in center setze bis hinters Avatarbild und verschiebt sich somit nach unten. Ich hoffe das ist verständlich wie es gemeint ist.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 16:51 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2016 16:51)
avatar  River
#19 RE: Spoiler funktioniert nicht richtig
avatar
Mitglied

Na, dann ist das eine Prob mal gelöst. ;)

So - zur Spoilerbreite - gib mal 'Spoilerbreite' in die Suche ein. Es gibt da mehrere Threads zum Thema - vergrößern - wird auch was mit verkleinern geben bzw. muss man ja nur Werte verringern.

Wenn du Probleme damit hast, meldest du dich einfach in dem jeweiligen Thread, der deiner Problemstellung am nächsten ist, sonst haben wir alles gemixt hier.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 19:29 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2016 19:31)
#20 RE: Spoiler funktioniert nicht richtig
avatar
Mitglied

Hallo nach Berlin,
ich habe festgestellt, dass die Namensgebung für die Spoilerfunktion in unserem Forum für "einfache Mitglieder" nicht so wie hier funktioniert

Test


1
 
[spoiler = name]Test[/spoiler]
 


http://www.neues-ungarn.de/msg.php?board...ev=0&next=12899

Was können wir tun?

Beste Grüße aus Ungarn

Peter

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 20:01 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2016 20:02)
avatar  .BiL.
#21 RE: Spoiler funktioniert nicht richtig
avatar
Mitglied

Ich hatte ganz am Anfang auch mal das Problem, deshalb weiß ich dass es hier irgendwo schon mal beschrieben wurde.
Suche mal unter "Spoilername" ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 08:58
avatar  Mike48
#22 RE: Spoiler funktioniert nicht richtig
avatar
Mitglied

Bei den nicht sichtbaren Icons muss es das mit dem Namen geben.

1
 
[spoiler={{name}}] . . . [/spoiler]
 


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 22:33 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2016 22:34)
#23 RE: Spoiler funktioniert nicht richtig
Ob
Mitglied

bei mir funktioniert es nicht, den Spoiler umzubenennen... ich teste mal hier... Entschuldigung

Test bestanden oder nicht?


edit: doch... hier funktioniert es!


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2018 01:57
#24 RE: Spoiler funktioniert nicht richtig
avatar
Mitglied

Hello :D

Ich bekomme den Spoiler einfach nicht mittig...
Habe schon einiges probiert, was meine Vorgänger hier schrieben und ich raste aus...
Der Spoiler ist einfach rotzfrech und bleibt links!
Gibt es einen CSS Code, der den Spoiler 'beweglich' macht, also wenn ich ihn in center setze, dass er auch center wird???
Bin über jeder Hilfe dankbar :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2018 07:40 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2018 07:41)
avatar  River
#25 RE: Spoiler funktioniert nicht richtig
avatar
Mitglied

Hallo,

Meinst du, dass der für immer mittig gesetzt wird? Dann brauchst du einen Code dafür.

Wenn du beim Beitrag schreiben den Spoiler mal mittig haben möchtest, dann nimmst du erst den Center-Tag und dann den Spoiler-Tag

[.center][.spoiler][./spoiler][./center]

(Habe da einen Punkt eingesetzt, sonst wird der Forumcode übersetzt.^^)

sieht so aus:



Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2018 14:09 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2018 14:14)
#26 RE: Spoiler funktioniert nicht richtig
avatar
Mitglied

Hey you!
Danke für die schnelle Antwort!
Das habe ich alles probiert und es scheint, als wolle mich dieser kleine miese Spoiler ärgern...
Vielleicht kollaboriert da ein CSS Code nicht?
Oder gibt es ein CSS Code für das in center setzen?
Es scheint, als wäre der Spoiler nur linksbündig einzusetzen.

Einen kleinen Zusatz noch:
In der Vorschau ist der Spoiler mittig, erst beim posten rutscht er nach links.
Hier noch ein paar CSS - Codes die ich derzeit habe:

.hpm_spoiler {
width:30% !important;
}

.xAdmin img{display:none}

a{
text-decoration: none;
}


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2018 14:13 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2018 14:16)
#27 RE: Spoiler funktioniert nicht richtig
avatar
Mitglied

Ich werde noch irre mit dem Spoiler XD
Habt ihr mir einen CSS - Code mit dem ich die Spoilerbox mittig bekommen?

So wie hier ist er auch bei mir links


Ich will ihn so!!!


Es funktioniert bei mir nicht ihn separat in center zu setzen. in der Vorschau perfekt, aber dann poste ich und er rutscht nach links.. Es nervt so.

Ich wäre euch echt Dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2018 14:22
#28 RE: Spoiler funktioniert nicht richtig
avatar
Mitglied

Hab es grade selbst gefunden!!!
@Habibi Den Spoiler veränderst du mit diesem Code im CSS:

.hpm_spoiler {
width:60% !important;
}

Einfach an den Prozenten hoch oder runter schrauben ;) 60% finde ich am besten. Check out.

@kruemel1322 Das hab ich noch zusammen geschustert. so bekommst du ihn vollends center ;)

.avaleft .hpm_spoiler {
float: none;
}


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2019 19:07
#29 RE: Spoiler funktioniert nicht richtig
Pr
Mitglied

Guten Abend :)
Ich komme mal einfach in diesen Thread und hoffe richtig zu sein.
Oder soll ich ein neues Thema aufmachen?

Ich habe folgendes Problem mit meinem Spoiler:

In der Vorschau eines Beitrages, ist er normal
also er sieht so aus:


Aber sobald der Beitrag gesendet wird, so:


Wie bekomme ich denn den helleren Rahmen weg?
Oder eher, wieso wird er dahin gezaubert?
Liebe Grüße und Danke für die Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 16:04 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2019 16:05)
#30 RE: Spoiler funktioniert nicht richtig
avatar
Mitglied

Ironie, die mich nun einholt.

Einst gab ich selbst eine Lösung für dieses mittige Setzen des Spoilers und der Videos, was auch gut in dem einen Forum klappte, aber in einem anderen NULL! Ich weiß nicht was ich tun kann. Meine Antwort findet man noch zwei weiter über dieser Anfrage.
Diesen Code habe ich im CSS:

.avaleft .hpm_spoiler {
float: none;
}

Hat vielleicht noch jemand eine Idee weshalb es nicht funktioniert?
Habe das Gaia Template.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!