Kommentater in der Bildergalerie lassen sich nicht löschen

  • Seite 2 von 2
20.08.2013 11:36
#16 RE: Kommentater in der Bildergalerie lassen sich nicht löschen
avatar
Mitglied

> Es muss zuerst der fehlerhafte Kommentar gelöscht und dann der neue geschrieben werden.

In der Theorie ganz einfach - aber woher soll der User das wissen? Es steht nirgends. Und wenn es irgendwo stehen würde, würde er es eh nicht lesen. :)
Und wenn es selbsterklärend wäre, bekäme ich ja keine Beschwerden. ;)

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 12:02
avatar  Alice ( gelöscht )
#17 RE: Kommentater in der Bildergalerie lassen sich nicht löschen
Al
Alice ( gelöscht )

Dann sag es deinen Usern doch. Sie erwarten doch eine Antwort von dir wenn ich es richtig verstehe?

Das Problem ist, das Unterhaltungen auseinander gerissen werden würden, wenn jeder User seine Kommentare nach belieben löschen kann (siehe Beitrag von Christian und meinen darüber). Ob der Kommentar falsch geschrieben wurde oder nicht, weiß unsere Software ja nicht, kann also auch nicht zwischen falschen Kommentaren und "einfach so mal löschen" Kommentaren unterscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 12:43
#18 RE: Kommentater in der Bildergalerie lassen sich nicht löschen
avatar
Mitglied

Naja, ob "es ihnen sagen" die richtige Methode wäre, sei mal dahingestellt. Bislang waren es über 420.000 Besucher. Es gibt da also immer ein paar Leute, die mir nicht zuhören. ;)

Und an irgendeine Diskussion in den Bilderkommentaren kann ich mich zumindest in meinen Foren nicht erinnern. Dazu ist bei mir auch die Bilderflut einfach zu groß. Ich weiß aber zugegebenermaßen nicht, was da in anderen Foren abgeht.

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 12:52
avatar  Alice ( gelöscht )
#19 RE: Kommentater in der Bildergalerie lassen sich nicht löschen
Al
Alice ( gelöscht )

Ich komme gerade ehrlich gesagt nicht mehr mit. Es wurde ein Bug hier im Thema gemeldet, der von uns nicht als Bug deklariert, sondern dessen Funktion genauer erläutert wurde.

Möchtest du nun einen Verbesserungsvorschlag anbringen? Dann bitte ins entsprechende Forum posten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 13:17
avatar  .BiL.
#20 RE: Kommentater in der Bildergalerie lassen sich nicht löschen
avatar
Mitglied

Das ist doch ein guter Vorschlag (siehe auch mein Beitrag hier).

Dann entfällt der Lösch"reflex", weil man ja ändern kann. Wir könnten das jedenfalls auch gut gebrauchen.
Zum Löschen sind die Moderatoren da, die das Recht haben, die Bildergalerie zu moderieren.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 13:31
avatar  Alice ( gelöscht )
#21 RE: Kommentater in der Bildergalerie lassen sich nicht löschen
Al
Alice ( gelöscht )

Hier wurde aber ein Fehler gemeldet (der dann keiner war).

Falls ihr es als Vorschlag zur Diskussion stellen möchtet, bitte im Vorschlagsforum einen entsprechenden Vorschlag machen, damit auch andere Admins dazu etwas sagen können.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 14:05
avatar  .BiL.
#22 RE: Kommentater in der Bildergalerie lassen sich nicht löschen
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #21
Hier wurde aber ein Fehler gemeldet (der dann keiner war).
Erst durch eure Erläuterung wurde es dem Themenersteller klar, dass es sich um keinen Fehler handelt. Seine Nutzer sehen das sicherlich anders. Das ist das alte Problem, dass die Anfragen durch den Support spezifiziert und kanalisiert werden müssen. Das ist vom Nutzer zu viel verlangt, wenn was "nicht geht".

Zitat
...Falls ihr es als Vorschlag zur Diskussion stellen möchtet, bitte im Vorschlagsforum einen entsprechenden Vorschlag machen, damit auch andere Admins dazu etwas sagen können.

Durch das Mitlesen, wurde mir klar, dass man einen solchen Vorschlag machen könnte ... dann werde ich das mal im richtigen Forum posten.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 14:13
avatar  .BiL.
#23 RE: Kommentater in der Bildergalerie lassen sich nicht löschen
avatar
Mitglied

Habe gerade gesehen, dass es diesen Vorschlag schon gibt: Bildkommentare editieren können

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 14:56
avatar  Alice ( gelöscht )
#24 RE: Kommentater in der Bildergalerie lassen sich nicht löschen
Al
Alice ( gelöscht )

Du hast recht, er ist sogar aktuell noch "frisch" im Gespräch.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 23:42
#25 RE: Kommentater in der Bildergalerie lassen sich nicht löschen
avatar
Mitglied

Um die Sache noch etwas zu komplizieren hat sich die letzte Beschwererin wieder gemeldet. Ich gebe hier ihre Antwort mal wertfrei wieder:

...dann liegt es an wohl an meiner allgemeinen PC/EDV/IT-Legasthenie, denn ich hatte ja meinen eigenen Beitrag sofort gelöscht, und zwar, bevor ich oder irgendwer anderes "geantwortet" hatte...nachdem der Kommentar gelöscht war, hab ich sofort den Neuen geschrieben und schwupps war der erste Kommentar von mir auch wieder da...bin wohl nicht kompatibel....egal, muss dann halt besser aufpassen, dann bedarf es auch keiner Löschung

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 08:15
avatar  .BiL.
#26 RE: Kommentater in der Bildergalerie lassen sich nicht löschen
avatar
Mitglied

Um ehrlich zu sein, etwas ähnliches kam von meinen Nutzern auch schon. Wenn ich mich recht erinnere allerdings im Zusammenhang mit plötzlich dastehenden doppelten Kommentaren, die aber nur einmal geschrieben wurden. Wir haben dann versucht, es zu reproduzieren, was auch für eine Zeit ging. Dann verschwand das Problem aber wieder von selbst und wir haben es nicht weiter verfolgt. Insgesamt ist es innerhalb von zwei Jahren vielleicht drei mal aufgetaucht.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 08:18
avatar  Alice ( gelöscht )
#27 RE: Kommentater in der Bildergalerie lassen sich nicht löschen
Al
Alice ( gelöscht )

Danke für die Infos, ich hake mal nach.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 15:24
avatar  Alice ( gelöscht )
#28 RE: Kommentater in der Bildergalerie lassen sich nicht löschen
Al
Alice ( gelöscht )

Aussage der Technik:

Beim Löschen eines Kommentars wird dieser optisch sofort entfernt, im Hintergrund läuft aber erst eine Anfrage an den Server bzgl. der Löschung. Geht dabei etwas schief, z.B. weil in dem Moment die Internetverbindung schwankt oder langsamer läuft, bleibt die Anfrage hängen.
Wird dann sofort ein neuer Kommentar geschrieben, verändert sich das Gefüge, da dann ja der neue Kommentar der letzt geschriebene ist und die Anfrage, die nun gleichzeitig mit dem neuen Kommentar beim Server ankommt, verliert damit ihre Gültigkeit.

Lösung: Wenn ein Kommentar gelöscht wurde, Strg und F5 drücken, dann erst einen neuen Kommentar schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 15:50
#29 RE: Kommentater in der Bildergalerie lassen sich nicht löschen
avatar
Mitglied

Danke. :)

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 15:46
avatar  Mike48
#30 RE: Kommentater in der Bildergalerie lassen sich nicht löschen
avatar
Mitglied

Bildkommentare lösche geht jetzt grundsätzlich im Business Template seit dem letzten Update.

Das Löschen ist abhängig von der Einstellung "Eigene Beiträge bearbeiten" in der User-Gruppe.
Steht dort "jederzeit", kann nicht gelöscht werden. Das löschen wird nicht angeboten.

Extra so, oder Bug?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!