Browser Opera kommt mit der Formatierung [big] nicht zurecht

26.07.2013 01:58 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2013 02:06)
#1 Browser Opera kommt mit der Formatierung [big] nicht zurecht
Bu
Mitglied

Liebe Miranusler,

wäre bitte von euch mal jemand so freundlich und könnte sich folgenden Beitrag in verschiedenen Browsern ansehen?
http://www.scrabble3d.info/t2196f175-Sch...html#msg9876033
(Standard-Template)

Internet Explorer und Google Chrome kommen einwandfrei damit zurecht, aber Opera ist völlig von der Rolle.

Ich habe zwecks besserer Lesbarkeit arabische Buchstaben zwischen viele -Forentags gesetzt, um eine extreme Vergrößerung zu erzielen. Das packt Opera nicht mehr. In Opera wird alles Nachfolgende ebenfalls in Übergröße dargestellt, obwohl nur der jeweilige einzelne arabische Buchstabe vergrößert werden soll - eben so wie z.B. im Internet Explorer.

So sieht es im Edit-Modus aus:

1
 
 [big][big][big][big][big][big][big]ش[/big][/big][/big][/big][/big][/big][/big] 
 



Ich sehe gerade, auch hier im Support-Forum mit dem Business Template kommen der Internet Explorer und Chrome auch nicht mit obiger Formatierung zurecht, sondern zeigen einfach die Schluss-Tags mit dem Slash nicht mehr an, setzen sie aber auch nicht um. Wobei die -Tags hier im Support-Forum vielleicht gar nicht aktiviert sind.
[big][big]ش


Ich vermute daher, dass der Fehler doch bei Xobor liegen könnte. Ein Bug ?

Ob das etwas ist, was in der Xobor-Software gerichtet werden kann, sodass Opera versteht, was gemeint ist, oder ob der Fehler bei Opera selbst liegt, kann ich als Laie natürlich nicht sagen.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 03:10
avatar  Ingmar
#2 RE: Browser Opera kommt mit der Formatierung [big] nicht zurecht
avatar
Technik

Der <big>-Tag ist veraltet und sollte nicht mehr verwendet werden. In HTML5 wird er gar nicht mehr unterstützt. Das "richtige" Verhalten bei mehreren verschachtelten big-Tags ist ausserdem nicht so genau definiert, weshalb verschiedene Browser das auch Unterschiedlich handhaben.


Besser wäre die Verwendung des Size-Tags

1
 
[size=1]klein[/size]
 


klein


1
 
[size=4]groß[/size]
 


groß

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 03:21
#3 RE: Browser Opera kommt mit der Formatierung [big] nicht zurecht
Bu
Mitglied

Oh weh!

Und den [big]-Tag hab ich doch so schön in unsere Iconbar eingebaut. Ebenso den [small]-Tag

Da muss ich das wohl mal überarbeiten.

Aber wie ist das denn dann in alten Beiträgen, wo der big-Tag dann immer noch verschachtelt steht?

Dann muss ich diesen alten Forencode in der Iconbar wohl in den unsichtbaren Icon-Bereich verschieben., damit er zwar nicht mehr zur Verfügung steht, aber trotzdem in alten Beiträgen noch umgesetzt wird, solange es halt geht...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 03:25
avatar  Ingmar
#4 RE: Browser Opera kommt mit der Formatierung [big] nicht zurecht
avatar
Technik

Zitat von Bussinchen im Beitrag #3
Dann muss ich diesen alten Forencode in der Iconbar wohl in den unsichtbaren Icon-Bereich verschieben., damit er zwar nicht mehr zur Verfügung steht, aber trotzdem in alten Beiträgen noch umgesetzt wird, solange es halt geht...


ja, das ist eine gute Lösung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!