Opera findet mein Forum nicht

26.07.2015 20:30 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2015 20:32)
avatar  Eru
#1 Opera findet mein Forum nicht
avatar
Eru
Mitglied

Hedaho,

opera (aber nicht firefox) vermeldet gerade:
"Unter dieser URL wurde leider kein Forum gefunden."

Zitat
Forum wurde gelöscht
Die Löschung eines Forums kann unterschiedliche Gründe haben, u.a.:
Löschung durch den Administrator
Verstoß gegen rechtliche Bestimmungen
Spam, lange Inaktivität
Inhalte mit einer Altersbeschränkung
reine Anonymität



Ich hoffe dass das gerade nicht im Gange ist und man mich vorzeitig informiert, sollte man soetwas vorhaben. o.o
An den Templates war ich soeben zugange und wollte darüber auch ein eigenes Impressum realisieren. (Wie so viel anderes eigenes)

Vermutlich ists mein eigener Fehler und ich habs nur grad für unangemeldete zerschossen >__> die Frage ist dann eher, ob ich in sonem Falle auch vorzeitig informiert werd und Probleme ggf. selbst lösen kann. Viel Kontakt hatte ich mit Xobor-Betreibern noch nicht.


lg

Standard-Template - 58757.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 20:35 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2015 20:54)
avatar  Eru
#2 RE: Opera findet mein Forum nicht
avatar
Eru
Mitglied

Jetzt isses wieder da.. Umh. Ohne dass ich neue Templateänderungen gespeichert hätte. Also überfragt grad.. naja, zeitweiliger Fehler wohl o.o.

/Edit: Beim Loginversuch kams kurz wieder und war wieder fort..mmmh.

/Edit2: Es ist wohl der Punkt "Reine Anonymität". Die Zeile für Registrieren/Anmelden darf man da nicht runternehmen. o.ó

/Edit3: Vielleicht auch nicht, keine Ahnung X,X .. manchmal läufts nicht und dann nach neuladen wieder doch. Profile von Nutzern kann man als Gast jedenfalls nimmer aufrufen, sonst landet man bei 'hier gibts kein Forum'. Ich bin erschrocken y,y

Standard-Template - 58757.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 22:58
#3 RE: Opera findet mein Forum nicht
avatar
Maid

Die einzelnen Browser reagieren auf diverse Befehle unter Umständen unterschiedlich. Nicht nur von Browser zu Browser, sondern auch bei verschiedenen Versionen (Aktualitätsstufen) desselben Browsers.

Eigene Änderungen des Templates können immer zu Unstimmigkeiten führen (gut, das gilt auch für die offiziellen Änderungen, die dann unter Umständen eine ältere Version der meist genutzten Browser oder irgendeine Mobile-Version nicht mag...), und die Prüfung, ob alles klappt, liegt allein in Händen des ändernden Admins. Alternativ kann man glaube auch eine bezahlte Prüfung durch Miranus buchen.

So oder so: Wenn ein Fehler nur in einem Browser auftritt, und das auch, nach dem man den Cache sauber gemacht hat und die übliche Checkliste abgearbeitet hat, dann dürfte der Fehler irgendwo im Code, den man selber eingeschleust hat, liegen. Damit Dir dann einer von den freiwilligen Freizeithelfern hier zur Hand gehen kann, wäre es ziemlich cool, wenn Du schon mal zwei Sachen im Fragetext verraten würdest (Forennummer ist ja sichtbar):

- Originaltemplate
- vergenommene Änderungen

:)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 23:29 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2015 23:37)
avatar  Eru
#4 RE: Opera findet mein Forum nicht
avatar
Eru
Mitglied

Hejo.


Das Template ist 'Standard', .. mit zerschossenem HTML hatt ich schon viele Bekanntschaften, da sieht die Seite halt kaputt aus, aber man weiß oder sieht auch worans lag. Erschreckend ists, wenn anstelle des Forums sowas erscheint:




Größere Version: http://abload.de/img/schocks1smc.png


Deswegen bin ich auch so schnell ins Hilfe-Forum gehüpft, fürwahr ein Schreck o.o ..mir scheint als hätt ich da irgendein Stück Code entfernt, ohne das Xobor die Seite blockt.

Beim Versuch als Gast unter Opera Profilfelder aufzurufen kommt die Meldung immer noch. (Ehm, jetzt plötzlich nicht mehr.)


Bearbeitet hatte ich die obere Leiste und Forenübersicht und auch die Navigation auskommentiert und sowas. Das Zurückzunehmen einiger Änderungen hat einiges behoben, aber an der Profilstelle nicht, was ich immer noch verwunderlich finde. .. Uuund ab jetzt funktioniert sie (ohne neue Änderungen dort) doch wieder. o.o


Womöglich hilft ein sauberer Cache. :)

lg

Standard-Template - 58757.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 07:54 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2015 07:54)
#5 RE: Opera findet mein Forum nicht
avatar
Maid

Dann hat evtl. mal kurz die Verbindung, bzw. der Weg im Netz, einen Stolperer gehabt. ;)

Allerdings muss ein html-Fehler nicht zwangsläufig in einem zerschossenen Forum enden (und damit leicht sichtbar sein), sondern kann auch erstmal unauffällig sein und im Hintergrund Auswirkungen haben.

Nebeninfo: Deine Seite braucht ein vernünftiges Impressum, dass leicht erkennbar ist als solches und direkt angeklickt werden kann (Du hast den FAQ/Impressum-Button ausgeblendet). Und nein, der Mini-Winzig-Vogel-Button zu "Lyrija" ist nicht ausreichend. ;)

Und: Du kannst Bilder auch gleich hier als Anhang an den Beitrag hängen, dann brauchst Du keinen externen Dienstleister verknüpfen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 14:13 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2015 14:16)
avatar  Eru
#6 RE: Opera findet mein Forum nicht
avatar
Eru
Mitglied

Stolperer.. mmh.. ging schon ne Weile und nur auf Opera schief.

Von der Impressumsnot hab ich gestern anderweitiges gelesen bei nichtkommerziellen Privatangeboten. Das Impressum sei eher für den Verbraucherschutz und dass man das Impressum (wenn auch nicht empfohlen) überhaupt deaktivieren kann in den Menüs scheint ja auch in die Richtung zu deuten. Dennoch werd' ich bald mal Kontaktinformationen sichtbar platzieren da, damit das zur Not nicht über xobor gehen muss.. wär ja auch ne unnötige Belastung.

Lyrjia gehört übrigens nicht zu mir.. o,o

Anhang, tatsächlich. Ich hatts sogar zwomal hochgeladen, weil ich das große nicht klein genug gekriegt hab hier X,x


lg

Standard-Template - 58757.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!