Statt Forum Übersicht kommt das Portal

17.10.2013 21:39 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2013 21:42)
avatar  biker
#1 Statt Forum Übersicht kommt das Portal
bi
Mitglied

Hallo,

wir haben ein Problem dass nur bei einigen usern auftritt: sie klicken auf "Forum Übersicht, aber es wird das Portal angezeigt. User haben gemeldet dass bei manchen PC's oder bei ihren Laptop's nicht geht. Es wurden Cookies und Browser Cache gelöscht, hat aber nicht geholfen.

Hat hier jemand eine Idee dazu? Vielen Dank im voraus.

biker


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 21:49 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2013 21:50)
avatar  Romulus
#2 RE: Statt Forum Übersicht kommt das Portal
avatar
Mitglied

Interessant. Erst kürzlich hatte ich genau dieselbe Situation in einem Xobor-Forum erlebt, das aber nicht mein eigenes ist. Ich dachte mir noch: da hat sich der Betreiber mit den Links vertan; aber zufälligerweise ist der ein richtiges Forum-Ass.

Dank Deiner Beschreibung des Problems erscheint nun alles in einem anderen Licht. Jedenfalls kann ich hiermit bestätigen, dass so ein Fall tatsächlich auftreten kann. Ich hatte diese Beobachtung (das ging über mehrere Tage lang) auf einem Laptop gemacht, glaube aber nicht, dass das eine Rolle spielen kann.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 23:31
#3 RE: Statt Forum Übersicht kommt das Portal
avatar
Maid

@biker

Ohne Angabe einer Forenadresse kann man natürlich nur raten. Daher einige Frage, damit der ein oder andere vielleicht mal schaun kann:

- Forenadresse
- welches Template
- Original oder mit eigenen Veränderungen?
- wurden fremde Codes in Kopf/Fusszeile und/oder CSS eingefügt?
- sind die User, die das Problem haben, eingeloggt oder als Gast unterwegs?
- welche Betriebssystem/Browser nutzen die betroffenen User denn?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 11:24
avatar  biker
#4 RE: Statt Forum Übersicht kommt das Portal
bi
Mitglied

Hallo,

und Danke für die Antworten.

Die Forumsadresse ist :http://lilos-camperfreunde.xobor.de
Nach dem einloggen ist man im Portal.

Als Template verwenden wir das "Business Template".

Kleine Veränderungen wurden gemacht, ich habe Notizen eingefügt dass eine Neuaufnahme nur nach Empfehlung möglich ist.
Es wurde "last-topics" hinzugefügt.

In der Kopf- und Fusszeile wurden Eintragungen gemacht.

Im CSS wurden eigene Stil- und Fonteinträge gemacht und die Anzeige von Zitaten geändert.

Unser Forum ist für Gäste gesperrt.

Die betroffenen user benutzen meines Wissens IE und Firefox und arbeiten auf WIN. Für mehr Infos müsste ich eine Umfrage starten.

Biker


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 11:31 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2013 11:31)
avatar  Ingmar
#5 RE: Statt Forum Übersicht kommt das Portal
avatar
Technik

Auch wenn das von Rabendolch und Romulus nett gemeint ist fürchte ich hier können dir andere Nutzer nicht weiterhelfen. Es liegt ja eindeutig kein generelles Problem und auch kein Einstellungsfehler vor, da nur zwei konkrete PCs betroffen sind.

Damit das hier nocht doppelte Arbeit verursacht schließe ich diese Thema hier und wir klären das direkt bei euch im Forum.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!