Brauche dringend Hilfe...!

11.07.2013 11:41 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 11:41)
#1 Brauche dringend Hilfe...!
Je
Mitglied

In meinem Forum auf der Forum Übersichtseite steht ganz unten:

Dieses Board hat 116 Mitglieder
4.487 Beiträge & 373 Themen • Neuestes Mitglied: Defi• Beiträge der letzten Tage

Der letzte Teil: Beiträge der letzten Tage ist so verlinkt, daß jeder, egal ob Gast, gesperrt oder wer auch immer, sämtliche Themen in meinem Forum lesen kann, wenn er den Link betätigt. Bitte kann mir jemand sagen, wie und wo ich diese Verlinkung entfernen kann? Ich habe verzweifelt alles durchgesehen, aber nirgendwo dafür eine Einstellungsmöglichkeit gefunden. Im Hintergrund habe ich natürlich alle Leserechte vergeben, aber was nützt das, wenn doch jeder Zugriff auf alle Beiträge hat.


Warte dringend auf Hilfe

Danke jetteleo


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 11:46
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Brauche dringend Hilfe...!
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

Zugriff auf die Beiträge hat nur derjenige, der die Rechte dafür hat. Bitte geh auf Admin → Benutzer → Gäste und sieh dir an, welche Rechte die Gästegruppe in welchem Forum hat. Nur die Kategorien zu sperren reicht nicht aus, die Foren müssen auch gesperrt werden.

Bitte beschreibe bei einer Hilfsanfrage immer schon im Titel worum es geht (mehr dazu findest du in den Regeln für diesen Bereich).
Bitte gib immer deine Forennummer oder den Link zu deinem Forum mit an, da in den unterschiedlichen Templates die Lösungswege teilweise unterschiedlich angelegt sind und man mit Sicht auf dein Forum oft schneller auf das Problem (und die Lösung) kommt als mit freiem raten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 14:24
#3 RE: Brauche dringend Hilfe...!
Je
Mitglied

Hallo Alice,

im Adminbereich habe ich die Rechte entsprechend zugewiesen. Das funktioniert auch. Aber unten den Link kann ich nirgendwo deaktivieren. Hier ist mein Forum: irish-wolfhound-forum-dissidenz.xobor.de
Foren-Nummer 566758

jetteleo


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 14:37
#4 RE: Brauche dringend Hilfe...!
avatar
Maid

Den Link zu deaktivieren bringt auch nichts, die "letzte Beiträge"-Seite kann sich jeder, der den Linknamen kennt (also die Endung /forum.php?show=last) aufrufen.


Du musst wirklich über die Gruppenrechte einstellen, welche Gruppe in welchem Forum und Unterforum lesen/schreiben etc. kann oder eben nicht.

Der Link "letzte Beiträge" führt nur zu Beiträgen, auf die der entsprechende User auch Zugriff hat.

Den Link wegzunehmen hat in etwa den Effekt, dass Du vor eine offene Terassentür eine Gardine ziehst. Das wird im Zweifel Nachbars Miez nicht draussen halten, da musst Du schon die Tür zumachen. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 14:49
avatar  Demi95
#5 RE: Brauche dringend Hilfe...!
avatar
Mitglied

Hast du denn bei den Leserechten für Gäste ausschließlich die Häkchen bei den Kategorien rausgenommen oder auch für die jeweiligen Foren/Unterforen? Im Zweifelsfall wirklich mal alle Häkchen rausnehmen und dann testen ob man als Gast immernoch Einblick hat, was eigentlich nicht der Fall sein dürfte.

Zitat
Den Link wegzunehmen hat in etwa den Effekt, dass Du vor eine offene Terassentür eine Gardine ziehst. Das wird im Zweifel Nachbars Miez nicht draussen halten, da musst Du schon die Tür zumachen. ;)

Was für ein absolut zutreffender und genialer Vergleich. :'D

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 15:02 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 15:02)
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Brauche dringend Hilfe...!
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Jetteleo im Beitrag #3
im Adminbereich habe ich die Rechte entsprechend zugewiesen.

Ich habe deine Einstellungen überflogen. Du hast manchmal nur bei der Kategorie die Leserechte entzogen aber nicht in den Foren, manchmal nur in den Foren aber nicht bei der Kategorie, manchmal hast du alle Rechte entzogen, manchmal dürfen die Gäste nur lesen und nicht schreiben, manchmal dürfen sie alles.

Bitte prüfe alle deine Foren und Kategorien einzeln (nacheinander anklicken, prüfen, ggf. korrigieren, speichern, nächstes anklicken usw.) unter Admin → Forum durch und stelle die Rechte richtig ein. Danach dürfen Gäste keine für sie nicht zugänglichen Foren mehr einsehen können.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 15:12
#7 RE: Brauche dringend Hilfe...!
Je
Mitglied

Ich hab's kapiert, danke für Eure Hilfe

LG
jetteleo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!