Brauche dringend Hilfe

27.01.2011 09:21 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2011 10:41)
avatar  Chris ( Gast )
#1 Brauche dringend Hilfe
Ch
Chris ( Gast )

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich und wo ich im Template folgendes einfügen kann:

- "noindex"-Meta-Tags
- "robots.txt"-Datei

Es wurde durch eine fehlerhafte Einstellung ein Forum öffentlich gemacht, so dass google die Seiten gecrawlt hat und so zwei äußerst wichtige geheime Dokumente nun bei google zu finden sind. Das ganze liegt jetzt nun schon 3 Monate zurück.

Kann mir jemand helfen, wo ich dies Veränderung im Gaia Template einfügen muss.

Ist sehr dringend.

Vielen Dank jetzt schonmal!
LG
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 09:24
avatar  mihca02
#2 RE: Großes Sicherheitsproblem - brauche dringend Hilfe
mi
Mitglied

Den Metateil findest du im Template Element "obere Leiste"

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 09:26
avatar  Fabian
#3 RE: Großes Sicherheitsproblem - brauche dringend Hilfe
avatar
Xobor-Spezialist

Wenn du die Seite mittlerweile für Gäste gesperrt hast, bringt dir ein noindex-Meta-Tag auch nichts mehr. Google wird die Seite in den kommenden Tagen (kann jedoch auch Wochen dauern) aus dem Index entfernen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 09:54
avatar  ( Gast )
#4 RE: Großes Sicherheitsproblem - brauche dringend Hilfe
Gast
( Gast )

Ich habe die Seite gleich im November für Gäste unsichtbar gestellt und die Dokumente sind immer noch auffindbar. Es sind Word-Anhänge, die veröffentlicht wurden.

Was könnte ich denn noch machen, wenn die oben beschriebenen Vorgänge nichts bringen?

Danke schonmal für die Antwort!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 09:57
avatar  Fabian
#5 RE: Großes Sicherheitsproblem - brauche dringend Hilfe
avatar
Xobor-Spezialist

In dem Falle würde ich dir raten den Dateianhang im Beitrag zu löschen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 10:01
avatar  ( Gast )
#6 RE: Großes Sicherheitsproblem - brauche dringend Hilfe
Gast
( Gast )

Hab ich leider alles schon im November gemacht und die Anhänge sind bei google immer noch auffindbar.

Gibt es sonst noch Ideen? Ist sehr wichtig und hat leider großen Schaden angerichtet.

mmh.. weiß leider nicht mehr, was ich da machen kann.

Danke schonmal für weitere Ideen :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 10:19
avatar  Fabian
#7 RE: Großes Sicherheitsproblem - brauche dringend Hilfe
avatar
Xobor-Spezialist

Schreibe uns bitte eine Anfrage über unser Kontakt-Formular: https://www.xobor.de/kontakt.html
mit den Links zu den einzelnen Dateien. Wir werden diese dann manuell löschen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 10:30
avatar  ( Gast )
#8 RE: Großes Sicherheitsproblem - brauche dringend Hilfe
Gast
( Gast )

Super. Vielen Dank. Kontaktanfrage ist raus mit Bezug auf diesen Threat.
Super Service!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!