Profilbild mit eigner Umrandung

  • Seite 2 von 2
19.06.2013 11:39
avatar  Angelo
#16 RE: Profilbild mit eigner Umrandung
avatar
Mitglied

Also ist es doch ein Verbesserungsvorschlag ?
Aber das dauert mir zuuuu langeeeeeeeeee

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 12:17
#17 RE: Profilbild mit eigner Umrandung
avatar
Administrator

Die einfachste Lösung wäre ein transparentes gif/png mit dem Rahmen über den Avataren anzuzeigen und den Avatar mittig dort hineinzusetzen. Per z-index überagert man das ganze dann in der richtigen Reihenfolge.
Ob das dann allen Mitgliedern gefällt und es bei den vielen verschiedenen Avataren immer gut aussieht, ist eine andere Frage.

Die professionellere Lösung wäre natürlich dies gleich beim hochladen auf seiten des Servers zusammenzuschneiden. Das ist jedoch in jedem Fall eine Auftragsarbeit.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 13:02
#18 RE: Profilbild mit eigner Umrandung
avatar
Mitglied

Angelo, ich hab mir das schon mal angeschaut: CSS-Frage: Runde Avatare?
Hab auch die CSS-Lösungen getestet, aber es sind offenbar keine reinen CSS-Lösungen und am Template wollte ich nichts schrauben. Würde sich aber annähernd mit dem decken, was Johannes schreibt.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 13:21
avatar  Angelo
#19 RE: Profilbild mit eigner Umrandung
avatar
Mitglied

Ich finde die Rechteckige Form halt einfach,,,,,öde
Rund kommt einfach gut in gewissen Layouts,vorallem wenn man den Außenring noch der Gruppenzugehörigkeit anpassen kann.
Für einige Foren scheint es auf den ersten Blick keinen Sinn zu machen,aber für meines schon. Denn ich habe Fachgruppen.

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 14:15 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2013 14:19)
avatar  Ludger
#20 RE: Profilbild mit eigner Umrandung
avatar
Mitglied

hier Angelo transparent

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 18:02 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2013 18:03)
avatar  Movert
#21 RE: Profilbild mit eigner Umrandung
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #13
Ich bin immer noch innerlich uneinig, ob dieser Smiley knutscht, umarmt, oder sich die Birne an dem Xobor Logo einschlägt (aufgrund der Geschwindigkeit mit der er dagegen drescht). ^^


Du bist so fies :( Ja ich hatte die Zeit damals ein bisschen zu schnell eingestellt, das stimmt :'(((

Und nun zum Thema: Johannes hatte das eigendlich schon ganz gut beschrieben, das würde man entweder per CSS mithilfe des Rahmens hinbekommen, oder man nutzt ein Javascript dafür. Eine einfache Version wäre glaube ich schon einfach die klasse des Bildes zu suchen, ihr ein Border Radius mit der entsprechenden Anzahl zu geben, und als Rahmen einen kleinen Grünen CSS broder grooved zu verwenden.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 19:49 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2013 19:50)
avatar  Angelo
#22 RE: Profilbild mit eigner Umrandung
avatar
Mitglied

Vorschläge ?

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 08:45
avatar  Alice ( gelöscht )
#23 RE: Profilbild mit eigner Umrandung
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Movert im Beitrag #21
Du bist so fies :( Ja ich hatte die Zeit damals ein bisschen zu schnell eingestellt, das stimmt :'(((

Sorry^^ <-??


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2013 05:48
avatar  Ingmar
#24 RE: Profilbild mit eigner Umrandung
avatar
Technik

Zitat von Angelo im Beitrag #22
Vorschläge ?


Im Gaia wird das nichts - im Business Template könntest du vielleicht per CSS oder Javascript die meisten Avatare ansprechen. Für die anderen Templates sehe ich auch nur Johannes' Lösung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 13:48
avatar  SeyKesh
#25 RE: Profilbild mit eigner Umrandung
avatar
Mitglied

Ich greife mal eben dieses Thema wieder auf.
Da ich im moment eben genau das versuche - ein Bild über das Avatar zu legen - komme ich aber nicht recht weiter.

Der Code im CSS funktioniert soweit, dass alles korrekt angezeigt wird. Das heißt es ist alles an seiner Stelle und die derzeitige Grafik wird auch im passenden Bereich angezeigt.
Nur mit der Einstellung des z-index tut sich nichts. Das Bild, bleibt im Hintergrund.

Im Moment sieht das Ganze so aus.

1
2
3
4
5
 
.messageAvatar {
position:relative; width:200px; height:250px;
background-image: url("//files.homepagemodules.de/b632750/a_512_077af744.jpg") !important;
z-index:20000 !important;
}
 


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 13:58
avatar  Ingmar
#26 RE: Profilbild mit eigner Umrandung
avatar
Technik

In diesem Fall wird der Z-Index auf .messageAvatar angewendet. Nicht auf das background-image
Ich tippe mal das ist dein Problem. Ein "background-image" ist immer im "background". Daran ändert auch der Z-Index nichts.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 14:00
avatar  SeyKesh
#27 RE: Profilbild mit eigner Umrandung
avatar
Mitglied

Hm hab ich mir schon fast gedacht.
Ich hatte schon versucht das Bild nicht als Hintergrundbild einzusetzen, aber die Codes die ich dazu ausprobiert hatte, funktionierten so nicht.
Aber man kann das Bild sicher so einfügen, dass es nicht zum Hintergrund zählt oder?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!