Feed-Profilbilder in der Mobilen Ansicht stimmen nicht!

18.08.2016 20:37 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2016 20:58)
#1 Feed-Profilbilder in der Mobilen Ansicht stimmen nicht!
avatar
Mitglied


Business-Template / 104774 - Feed-Profilbilder in der Mobilen Ansicht stimmen nicht!


Ist das schon bekannt?
Die Profilbilder unter Feed sind falsch zugeordnet.

1. Nur das Admin-Profilbild wird mehrfach bei anderen User angezeigt!
2. Die Profilbilder der User werden nicht bei jedem Feed angezeigt. Hierfür wird das Default-Bild "männlich, weiblich" angezeigt!
3. Die Bild-Verlinkung passt nicht. Mal wird ein verkehrter User, mal wird ein Beitrag aufgerufen!
4. Die Profil-Verlinkung stimmt nicht. Mal wird ein verkehrter User, mal wird ein Beitrag aufgerufen!


Ist das nur bei mir so?
Wer weis weiter?





Gruß
Wolfgang

19.08.2016 15:19
avatar  Ingmar
#2 RE: Feed-Profilbilder in der Mobilen Ansicht stimmen nicht!
avatar
Technik

Wenn ich dein Forum mobil aufrufe, sehe ich das auch so.

In anderen Foren nicht...

Aber so auf die Schnelle wüsste ich nicht woran das liegt. Vielleicht könntest du mal deine mobilen CSS-Adodns entfernen und testen ob das Problem dann nicht mehr auftritt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 19:39 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2016 19:40)
#3 RE: Feed-Profilbilder in der Mobilen Ansicht stimmen nicht!
avatar
Mitglied


Besten Dank für das Feedback...
Hatte die mobile CSS gelöscht und einige Template zurückgesetzt, ohne Erfolg.
Aber......



Habe eine Ursache gefunden!

Wenn ich unter "Admin > Extra > Activity Feed > Activity Feed" den Haken aus Gästebucheintrag
herausnehme, stimmen die Zuordnungen!!!

PS: Ich denke, Gästebucheintrag und Neue Anmeldungen hintereinander, vertragen sich nicht!


Gruß
Wolfgang

26.08.2016 14:24 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2016 14:45)
#4 RE: Feed-Profilbilder in der Mobilen Ansicht stimmen nicht!
avatar
Mitglied

Hallo @Ingmar,
habe mir den Feed in der mobile Ansicht nochmal angesehen.

Mir ist da etwas aufgefallen:
Das Aussehen der Icons wird vom Inhalt bestimmt:
1. Beitrag von einem User: Icon vom User
2. Mehrere Beiträge: Spezielles Icon (Gruppe)
3. Beitrag vom User ohne eigenes Profilbild: Spezielles Icon (männlich, weiblich)

Unter diesen Aspekten ist alles richtig und kein Fehler vorhanden!

Aber!
Etwas verwirrend, da anders als in der klassischen Ansicht:
Mit einem Klick auf das User-Icon oder auf dem Profilnamen, geht es nicht zum User-Profil, sondern zu den Beiträgen.
Nur wenn es um eine Anmeldung geht, wird das User-Profil aufgerufen!

Vorschlag:
  • Man bräuchte doch nur die Verlinkung der Profilnamen, entweder weglassen oder dem Profil direkt zuzuordnen!
  • Die Profil-Farbe sollte erhalten bleiben!
  • Die Icon-Verlinkung könnte so bleiben (besser dem User-Profil zuordnen)!
  • Ein Verlinkung zu den Beiträgen ist über das Thema, nach wie vor, vorhanden!
  • Die Verlinkungen währen dann so, wie in der klassischen Ansicht und würde nicht zur Verwirrung anstiften!

Ist diese Umsetzung möglich und ich denke, doch sinnvoll? Oder?



Gruß
Wolfgang

26.08.2016 15:15 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2016 15:21)
avatar  Ingmar
#5 RE: Feed-Profilbilder in der Mobilen Ansicht stimmen nicht!
avatar
Technik

Zitat
Mit einem Klick auf das User-Icon oder auf dem Profilnamen, geht es nicht zum User-Profil, sondern zu den Beiträgen.
Nur wenn es um eine Anmeldung geht, wird das User-Profil aufgerufen!



Das war tatsächlich Absicht. Gerade auf kleinen Telefonen ist es kaum möglich, mehrere Links in dem kleinen Bereich eine Feed-Eintrags unterzubringen. In meinen Test habe ich dabei häufig aus Versehen das Profil geöffnet, obwohl ich den neuen Beitrag lesen wollte.

Allerdings hast du natürlich recht, dass man dann den Link um den Namen ganz entfernen sollte!

Die Farbe der Mitglieder sollte aber bereits jetzt korrekt umgesetzt werden - in meinen Testforen klappt das.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!