CSS-Frage: Runde Avatare?

06.06.2013 17:56
#1 CSS-Frage: Runde Avatare?
avatar
Mitglied

Hallo!

Ich bin leider nicht in der Lage, mir das Ganze selbst zusammenzucoden - aber weiß jemand, wie ich mit Hilfe von CSS hinbekommen kann, dass die Avatare der Mitglieder in der Admintaverne z.B. in der WIO-Liste rund angezeigt werden? Dass ein runder, idealerweise verwischter Rahmen um die Bilder liegt? Und noch idealerweise könnte man den Rahmen auch noch färben?

Hoffentlich ist das möglich und ich habe mich nicht zu unklar ausgedrückt.

Danke im Voraus :)
LG,
Lady

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2013 16:04
avatar  Ingmar
#2 RE: CSS-Frage: Runde Avatare?
avatar
Technik

Ich fürchte ohne die Templates zu bearbeiten wirst du das nicht so einfach hinbekommen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2013 18:03 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2013 18:09)
#3 RE: CSS-Frage: Runde Avatare?
avatar
Mitglied

Okay, danke. Templates würde ich nur ungern antasten, ich genieße es, nicht mehr nach jedem Update erstmal nachdoktern zu müssen.

Edit: Beim Googeln habe ich das hier entdeckt: http://acadopus.de/css/runde-avatare-mit-css3_1147.html
und das http://www.komodomedia.com/blog/2010/10/...es-and-avatars/
Wäre nun die Frage, ob man diese Tuts auf Xobor-Foren anwenden kann.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!