Neue Nutzergruppe kann kein Profilbild erstellen

23.10.2023 11:56
#1 Neue Nutzergruppe kann kein Profilbild erstellen
avatar
Mitglied

Hallo zusammen.
Ich habe in meinem schon seit einer kleinen Ewigkeit existierenden Forum eine neue Nutzergruppe eingefügt.
Nun beklagen sich die Neuuser, daß sie kein Profilbild hochladen können.
Natürlich habe ich die Einstellungen in der Nutzergruppe geprüft, darf eigenes Profilbild hochladen ist abgehakt, auch die Laufzeit für die links ist auf null gesetzt, da ich die User alle persönlich kenne.
Ich habe aktuell keine Idee, woran das liegen könnte, die Zugriffsrechte sind vergleichbar mit denen anderer Gruppen.
Habt ihr eine Idee, wie ich dieses Problem beheben kann?
Vorab besten Dank für die Unterstützung,
Wolfgang aka donalfredo

donalfredo

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2023 12:23
avatar  Mike48
#2 RE: Neue Nutzergruppe kann kein Profilbild erstellen
avatar
Mitglied

Kommt da eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche.
Schau mal unter
Admin → Forum → Einstellungen → Maximale Avatar Größe
Passen die Bilder der neuen Gruppe in Einstellung, Höhe, Breite, Dateigröße?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2023 13:14
#3 RE: Neue Nutzergruppe kann kein Profilbild erstellen
avatar
Mitglied

Das Problem fängt viel früher an - in dieser Gruppe fehlt der gesamte Text wie hier, obwohl das Profilbild freigeschaltet ist -

donalfredo

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2023 13:32
#4 RE: Neue Nutzergruppe kann kein Profilbild erstellen
avatar
Mitglied

Testweise eins der Gruppenmitglieder mal in eine andere "heile" Gruppe verschieben und dann versuchen, ein Avatar hochzuladen.
Dann zurück in die "kaputte" Gruppe schieben und mal schauen, ob dann z.B. Avatar gelöscht werden kann.

Hast übrigens ein interessantes Forum, leider erst heute entdeckt.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2023 13:40 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2023 13:47)
avatar  creator
#5 RE: Neue Nutzergruppe kann kein Profilbild erstellen
cr
Mitglied

Zitat von donalfredo im Beitrag #1
Natürlich habe ich die Einstellungen in der Nutzergruppe geprüft, darf eigenes Profilbild hochladen ist abgehakt

Wo siehst du diese Option? Wenn ich eine Benutzergruppe bearbeite, kann ich keine Option mit dieser Beschreibung finden.

Zitat von donalfredo im Beitrag #3
Das Problem fängt viel früher an - in dieser Gruppe fehlt der gesamte Text wie hier, obwohl das Profilbild freigeschaltet ist

Im Template sehe ich, dass die Variable "portrait_unvisible" überprüft wird, bevor dieser Text angezeigt wird. Es wird genauso "name_unvisible", "gender_unvisible", "email_unvisible", usw. überprüft.

Kann es sein, dass du den Avatar für die Gruppe unsichtbar geschaltet hat? Was steht unter Admin → Benutzer → Profil Optionen bei "Sichtbar für" und "Gesperrt für Nutzer" für "Avatar"?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2023 13:50
#6 RE: Neue Nutzergruppe kann kein Profilbild erstellen
avatar
Mitglied

Schau mal im Adminbereich bei Benutzer > Profiloptionen in den dortigen erweiterten Einstellmöglichkeiten nach, ob für die neue Gruppe eventuell einige Bereiche deaktiviert sind.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2023 14:59
#7 RE: Neue Nutzergruppe kann kein Profilbild erstellen
avatar
Mitglied

Das war's, thanks a lot, die Profiloptionen waren es.
Danke euch mit 178 gestackten und per software miteinander verrechneten Pics -

donalfredo

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!