Suchfunktion - falsche Ergebnisse bzw. Anzeige

04.06.2013 17:03
avatar  69magic
#1 Suchfunktion - falsche Ergebnisse bzw. Anzeige
avatar
Mitglied

Sucht man hier im Forum nach Outbox, dann erhält man folgendes Ergebnis:



Nach Adam Riese wird das Wort Outbox in 4 Threads gefunden. Lt. Anzeige gibt es aber nur 2 Themen mit diesem Wort.

Begrenzt man dann die Suche, indem man auf nur Themen klickt, wird nur ein Ergebnis angezeigt:


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 17:33
#2 RE: Suchfunktion - falsche Ergebnisse bzw. Anzeige
avatar
Administrator

Ein verwirrendes Zahlenwerk mit einer gewissen undokumentierten Logik, welche nicht so ganz richtig angezeigt wird:
- Nur Themen findet nur die Themen, wo im Eröffnungsthread der Begriff gefunden wird (=1 Thema)
- "Von 3 Beiträgen im Thema passen 2 zu Ihrem Suchbegriff"
- Nur Themen (2)

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 19:37
avatar  69magic
#3 RE: Suchfunktion - falsche Ergebnisse bzw. Anzeige
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #2
Ein verwirrendes Zahlenwerk mit einer gewissen undokumentierten Logik, welche nicht so ganz richtig angezeigt wird:
- Nur Themen findet nur die Themen, wo im Eröffnungsthread der Begriff gefunden wird (=1 Thema)
- "Von 3 Beiträgen im Thema passen 2 zu Ihrem Suchbegriff"
- Nur Themen (2)


Stimmt. Da muss man als Normalsterblicher erst mal drauf kommen.

Wobei ich allerdings sagen muss, dass ich diese Funktion nicht vermisst habe. Allerdings fehlt mir eine Funktion. Wenn man etwas sucht und es handelt sich um ein Thema, das sehr ausführlich diskutiert wurde, dann werden unendlich viele Seiten angezeigt, wobei jeder einzelne Beitrag im Thema angezeigt wird.

Es fehlt Thread oder Beitrag anzeigen!

Das war auch der Grund, weshalb ich die obige Funktion ausprobiert habe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!