Suchfunktion liefert unvollständige Ergebnisse

22.03.2024 22:15
#1 Suchfunktion liefert unvollständige Ergebnisse
avatar
Mitglied

Die Suchfunktion liefert unvollständige Ergebnisse bei Bildern aus der Galerie.

Wie man anhand des Screenshots erkennen kann, werden auf der Ergebnisseite nur 5 Bilder unter dem Suchbegriff angezeigt. Insgesamt sind es in der Kategorie "Bildergalerie" aber 12 Treffer. Dieser Fehler tritt regelmäßig auf, nicht nur bei diesem Suchbegriff. In der Kategorie "Alles" sollten doch auch alle Treffer ausgegeben werden und nicht erst, wenn man die Kategorie "Bildergalerie" anklickt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2024 22:17 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2024 22:19)
avatar  creator
#2 RE: Suchfunktion liefert unvollständige Ergebnisse
cr
Mitglied

Hast du nicht schon ein identisches Thema erstellt?
Suchergebnisse unvollständig


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2024 22:35
#3 RE: Suchfunktion liefert unvollständige Ergebnisse
avatar
Mitglied

Ja, damals war ich davon ausgegangen, dass das wohl so beabsichtigt sei. Deshalb habe ich das Thema auch unter "Fragen und Antworten" geschrieben. Jetzt weiß ich aber, dass es sich um einen Fehler handelt, weil in der Kategorie "Alles" ja auch nur 5 Treffer angezeigt werden. Da mein Thema nicht beantwortet wurde und es ja sowieso im falschen Forum war, habe ich es hier erneut im richtigen Forum eingestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2024 09:13
#4 RE: Suchfunktion liefert unvollständige Ergebnisse
avatar
Mitglied

Nachdem es hier bisher noch keine Antwort gab, frage ich nochmal nach: Kann die Ergebnisseite der Suchfunktion bitte so angepasst werden, dass alle gefundenen Bilder zu einem Suchbegriff angezeigt werden (als Bilder und nicht nur als Links).


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2024 09:18 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2024 09:22)
avatar  creator
#5 RE: Suchfunktion liefert unvollständige Ergebnisse
cr
Mitglied

Dann werden bei 1000 Ergebnissen 1000 Bilder eingebunden. Bei Text wie Beiträge und Themen gibt es auch eine Einschränkung mit 20 Ergebnissen pro Seite.

Ein Button wie "Mehr anzeigen", der zu den Ergebnissen in der Bildergalerie führt, würde nicht reichen? Das wäre mit einer Zeile JavaScript möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2024 10:36
#6 RE: Suchfunktion liefert unvollständige Ergebnisse
avatar
Mitglied

Zitat von creator im Beitrag #5
Ein Button wie "Mehr anzeigen", der zu den Ergebnissen in der Bildergalerie führt, würde nicht reichen? Das wäre mit einer Zeile JavaScript möglich.


Doch, das wäre schon mal ein guter Ansatz und eine gute Idee. Ich denke, dass kann man so machen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2024 14:15
avatar  Ingmar
#7 RE: Suchfunktion liefert unvollständige Ergebnisse
avatar
Technik

Sorry ich hbatte das Thema hier übersehen. Ich versuche das mal nachzustellen. Auf den ersten Blick würde ich sagen es sollte schon möglich sein, alle Ergebnisse auch in der Suche anzuzeigen (dann ggf. mit Seitennavigation)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2024 14:46
#8 RE: Suchfunktion liefert unvollständige Ergebnisse
avatar
Mitglied

In meinem Forum könntest Du das sehr gut reproduzieren, weil es ja bereits viele Bilder gibt, die in den Suchergebnissen angezeigt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2024 15:24
avatar  Ingmar
#9 RE: Suchfunktion liefert unvollständige Ergebnisse
avatar
Technik

Zitat von Cyborg_Christina im Beitrag #8
In meinem Forum könntest Du das sehr gut reproduzieren, weil es ja bereits viele Bilder gibt, die in den Suchergebnissen angezeigt werden.


Ah, jetzt habe ich es verstanden. Das war mir so nicht bewusst mit den Text-Links. Ich gehe davon aus, das wurde gemacht um nicht zu viele Bilder auf einer Seite laden zu müssen. Allerdings denke ich dann wäre es sinnvoller, weniger Bilder pro Seite, dafür alle mit Vorschaugrafik anzuzeigen.

Ist notiert. Danke fürs melden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2024 12:37
#10 RE: Suchfunktion liefert unvollständige Ergebnisse
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #9
Ist notiert. Danke fürs melden.


Was bedeutet "Ist notiert"? Wird das mit dem nächsten Update behoben oder zu wann?


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2024 11:52
avatar  Ingmar
#11 RE: Suchfunktion liefert unvollständige Ergebnisse
avatar
Technik

Zitat von Cyborg_Christina im Beitrag #10
Was bedeutet "Ist notiert"? Wird das mit dem nächsten Update behoben oder zu wann?


Ist notiert heißt, ich habe das auf einer ToDo-Liste stehen. Wenn es online geht werden wir darüber informieren.
Ich sehe da jetzt weder einen wirklichen Fehler, noch sofortigen Handlungsbedarf (es ging ja seit Bestehen der Suchfunktion auch so ganz gut). Daher kann ich dir da auch kein belastbares Datum nennen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!