oberste Kopfzeile im Business transparent machen

04.03.2013 18:26
avatar  Ludger
#1 oberste Kopfzeile im Business transparent machen
avatar
Mitglied

1
2
3
 
ul.navigation   {
background-color: transparent ! important;
}
 



ich würde gerne diese Kopfzeile transparent werden lassen



sodass das Hintergrundbild der Kopfzeile durch kommt

komme nicht weiter -- die Suche konnte mir auch nicht helfen

Gruß
Lud

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 18:40 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2013 18:43)
avatar  TripleM
#2 RE: oberste Kopfzeile im Business transparent machen
avatar
Mitglied

Geht das nicht unter Admin /Layout/Farben bei "Boxheader Hintergrundfarbe"????

Edit

Dort durch eingabe von Trans


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 19:15
avatar  Ludger
#3 RE: oberste Kopfzeile im Business transparent machen
avatar
Mitglied

nein

es soll ja nur die oberste Zeile

Name | Letzte Beiträge | Hilfe

transparent werden

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 19:17 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2013 19:18)
avatar  Ludger
#4 RE: oberste Kopfzeile im Business transparent machen
avatar
Mitglied

---

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 21:18
avatar  Olaf
#5 RE: oberste Kopfzeile im Business transparent machen
Ol
Mitglied

Soll diese Leiste das Hintergrundbild als Untergrund haben?So das nur die Schrift dann auf dem Hintergrundbild steht?

Für welches Forum soll es denn sein?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 22:01
#6 RE: oberste Kopfzeile im Business transparent machen
avatar
Mitglied

Hi Olaf,

sorry, ich klinke mich hier mal ein.
Ich möchte nämlich auch gerne die oberste Leiste im Forum weg haben. Es soll so aussehen wie man es als Gast im Portal meines Forums sieht.

Allerdings möchte ich auch die Befehle nicht da ganz oben sondern in der Navigation haben.
In irgendeinem Fred hatte ich hier schon mal danach gefragt ohne eine Lösungsantwort bekommen zu haben. Leider.

Wenn Du eine Lösung weißt ... ich freue mich über jede Hilfe die ich bekomme.

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 22:37
avatar  Olaf
#7 RE: oberste Kopfzeile im Business transparent machen
Ol
Mitglied

Zitat von Gude.Rune im Beitrag #6

Allerdings möchte ich auch die Befehle nicht da ganz oben sondern in der Navigation haben.
In irgendeinem Fred hatte ich hier schon mal danach gefragt ohne eine Lösungsantwort bekommen zu haben. Leider.

Wenn Du eine Lösung weißt ... ich freue mich über jede Hilfe die ich bekomme.


Deinen Wunsch hat Ingmar in diesen Thread gelöst:

Business Template Xobor: Über Kopfzeile Adminstration/Letzte Beiträge/Hilfe entfernen

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 23:24
#8 RE: oberste Kopfzeile im Business transparent machen
avatar
Mitglied

Danke Olaf und Ingmar,

der Befehl funktioniert. Hat aber einen - aus meiner Sicht entscheidenden - Nachteil. Ich kann die Reihenfolge der verschobenen Befehle in der Navigation nicht beeinflussen.

Außerdem brauche ich "Letzte Beiträge" nicht in der Navigation. Diesen Befehl habe ich dort bereits zusammen mit "Neue Beiträge" integriert. Daran hatte ich vorhin bei meiner Frage nicht gedacht. Sorry.

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 06:16
avatar  Olaf
#9 RE: oberste Kopfzeile im Business transparent machen
Ol
Mitglied

Zitat von Gude.Rune im Beitrag #8

der Befehl funktioniert. Hat aber einen - aus meiner Sicht entscheidenden - Nachteil. Ich kann die Reihenfolge der verschobenen Befehle in der Navigation nicht beeinflussen.


Wenn jeder Menüpunkt eine "id" bekommen hätte,dann könnte man die Reihenfolge von "außen" steuern.So lässt sich das nur mit einen Eingriff in die Template machen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 09:08
avatar  Ludger
#10 RE: oberste Kopfzeile im Business transparent machen
avatar
Mitglied

Zitat
Soll diese Leiste das Hintergrundbild als Untergrund haben?So das nur die Schrift dann auf dem Hintergrundbild steht?



ja

nur die Schrift - mit ihren Funktionen

Gruß Lud

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 16:45
avatar  Olaf
#11 RE: oberste Kopfzeile im Business transparent machen
Ol
Mitglied

Es müsste klappen,wenn der Hintergrund der Leiste der gleiche ist,wie Dein Kopf-Bild.

Da ich den Link von Deinem Forum nicht bekommen habe,musst Du den Link von Deinem Hintergrundbild (Kopf) in meinem Code selber austauschen.

Das dann alles im Adminmenü unter "Layout→Farben & Einstellungen→CSS" im Fenster eintragen und danach unten auf "speichern" drücken.

1
2
3
4
 
#obere_leiste .topnavigation_wrap {
background-image: url("http://www.LINK_VOM_HINTERGRUNDBILD.gif");
border:0px !important;
}
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 18:28 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2013 18:33)
avatar  Ludger
#12 RE: oberste Kopfzeile im Business transparent machen
avatar
Mitglied

poh Olaf,

du bist genial

Herzlichen Dank

Gruß Lud

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!