Kopfzeilen-Hintergrund verzieht sich

06.09.2015 23:40
avatar  Bromdur
#1 Kopfzeilen-Hintergrund verzieht sich
Br
Mitglied

Hallo zusammen,

Ich habe mir heute mein erstes eigenes Forum hier erstellt und soweit bin ich auch recht gut klar gekommen.
Nun stehe ich allerdings vor dem Problem, dass die Hintergrundgrafik der Kopfzeile (Business-Template) sich je nach Fenstergröße verzieht. Sieht bescheuert aus und machts schlechter lesbar natürlich.
Kann ich das auch irgendwie bei CSS fest stellen oder muss ich einfach nur ne genau Auflösung einsetzen?

Danke schonmal im Voraus ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 23:57
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Kopfzeilen-Hintergrund verzieht sich
Gast
( gelöscht )

Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß mit Deinem neuen Forum. Schön wäre es , wenn du einen link zu Deiner Seite hier postest, bzw. Deine Boardnummer ins Profil einträgst. Dann kann man mal gucken, was genau gemeint ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 00:00
avatar  Bromdur
#3 RE: Kopfzeilen-Hintergrund verzieht sich
Br
Mitglied

Danke schonmal für die schnelle Reaktion.

Link wäre dann dieser hier: http://ng-kappa.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 00:20
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Kopfzeilen-Hintergrund verzieht sich
Gast
( gelöscht )

.. ich hab jetzt mal geguckt und konnte da keine "Verziehung" der Kopfgrafik feststellen. Was genau meinst Du denn ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 00:52
avatar  Mike48
#5 RE: Kopfzeilen-Hintergrund verzieht sich
avatar
Mitglied

Das Bild wird immer auf Bildschirmbreite gezoomt.
Versuch mal ein Bild in der Größe 350 x 1920 Pixel.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 19:09
avatar  Bromdur
#6 RE: Kopfzeilen-Hintergrund verzieht sich
Br
Mitglied

Ja genau eben jenes Zoomen meine ich.
350 x 1920 macht das System nicht mit, 1920 x 1200 ist Maximum.
1920x350 und 350x1200 habe ich beides versucht und beides hat leider nichts geändert.

Gibt es vielleicht einen CSS-Code ähnlich dem fürs Feststellen des Hintergrunds?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 19:59
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Kopfzeilen-Hintergrund verzieht sich
Gast
( gelöscht )

... also ich habe mein Headerbild im Format 1920 x 175 px in der Admin hochgeladen und über den Wizzard eingestellt. Das passt und da verzieht sich nix.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 21:27
avatar  Olaf
#8 RE: Kopfzeilen-Hintergrund verzieht sich
Ol
Mitglied

Ich würde erstmal den usercontent auf Deine Bildhöhe setzen:

1
2
3
4
 
.usercontent {
height:214px ;
}
 
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!