Kann man das Forum Transparent machen?

09.09.2007 15:18
#1 Kann man das Forum Transparent machen?
Ha
Mitglied

Hallo ihr Forum Profis.

Habe mal eine Frage und zwar würde ich gerne in meinem Forum einen Hintergrund einrichten. Wie das geht, habe ich mir schon selber erarbeitet. Über die CSS datei.
Meine Frage ist nun, ob man das Forum an sich nun durchsichtig also transparent machen kann. So das der Hintergrund zu sehen ist. Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

Noch eine Frage die Werbung auf der rechten seite meines Forums bekomme ich die auch irgendwie weg? Schon mal danke für eure Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2007 19:01
#2 RE: Kann man das Forum Transparent machen?
Dr
Mitglied

Wenn es ein dunkles Bild wäre, wäre es aber nicht sehr sinnvoll... Versuchen Sie es mal mit dem Wert hier: #F4FAFA . Layout Farben etc. einfügen. Sie können auch alternativ auf Farbauswahl klicken und , dann sehen sie ja eine Farbmischung. Desto weiter unten, desto stärker wird die Farbe, desto weiter oben, desto durchsichtiger. Sie müssen einfach ziemlich weit oben klicken und den Wert dann einfügen.

Mfg. Dragon_of_Storm

_________________________________
Es kommtnicht darauf an WAS man hat,
es kommt darauf an wie man es KONFIGURIERT!

BOARD NUMMER: 126888

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2007 15:42
#3 RE: Kann man das Forum Transparent machen?
Ha
Mitglied

Es iss ein ziemlich helles Bild was im Hintergrund eingefügt werden soll. Deswgen soll das Forum schon transparent sein.
Aber denoch werde ich diesen Farcode mal probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2007 14:18
#4 RE: Kann man das Forum Transparent machen?
Ha
Mitglied

Der Farbcode macht das Forum leider nicht transparent. Muss doch irgendwie gehen. Man sieht das Hintergrund Bild nur an den Seiten, leider. Hab das dann wieder rausgenommen. Hoffe das mir jemand helfen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2007 14:29
#5 RE: Kann man das Forum Transparent machen?
avatar
Mitglied


Als Farbe 'transparent' eingeben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2007 14:39 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2007 14:39)
#6 RE: Kann man das Forum Transparent machen?
Ha
Mitglied
Habe nun transparent eingegeben. Nun wollte ich den Hintergrund einfügen. Dieser ist aber nicht sichtbar.
Habe es so eingegeben:
background: \'transparent\' url('https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles-2xxf-4o.jpg');

In der CSS Datei. Iss da irgendwo eventuell ein Fehler drinne?

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2007 17:25
#7 RE: Kann man das Forum Transparent machen?
avatar
Mitglied

ihr code kann nicht funktionieren.
Ich habe ihre Anfrage so verstanden das die Zeilen und so weiter teilweise durch sichtig sein sollen? z.B. 50%
Gibt es codes dafür, finde sie aber nicht...
mal in Booom Board vorbei gucken. Aber vorsicht kann das Forum langsamer machen.
Gruß Fire




 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2007 17:35
#8 RE: Kann man das Forum Transparent machen?
Ha
Mitglied

Booom Board?? Hmm, kenn ich garnicht. Eventuell könnten sie mir ja mal den Link zu dieser Seite geben.
Ja das Forum sollte komplett transparent sein. Teilweise hilft mir leider nicht weiter. Den Hintergrund kann man leider nicht erkennen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2007 17:48
#9 RE: Kann man das Forum Transparent machen?
Te
Mitglied

Ich denke, http://www.foreninformation.de/ das ist gemeint!

Gruß vom Teufel0815


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2007 20:07
avatar  ( Gast )
#10 RE: Kann man das Forum Transparent machen?
Gast
( Gast )

Kann man das Forum 50 % tranzbarent machen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 09:18 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2007 09:20)
avatar  Vitalis
#11 RE: Kann man das Forum Transparent machen?
avatar
Profi
Natürlich, ist aber nicht unbedingt zu empfehlen, wenn das Forum etwas größer oder noch zusätzlich ausgeschmückt ist. Da kann es gelegentlich zu hängern kommen.


Zu dem Eingriff:
Zuerst sollte einem klar sein, welcher bereich des Forums durchscheinent sein soll. Dazu lesen Sie aus dem Quelltext die nötige Css-Klasse, zb:
in der Forumsansicht:
<table class="klasse so und so..."><tr><td>...

wenn Sie diese gefunden haben, müssen Sie diese im Administrationscenter -> Layout -> Farben & Schrift -> ganz unten auf "Profi" -> Klasse suchen -> und folgendes (variert) hinzufügen!

CSS-Datei:
.klasse so und so... {
opacity: 0.50;
-moz-opacity: 0.50;
_filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.Alpha(opacity=50);

}
Achtung, die angegeben zahlen funtionieren entgegengesetz, da sich um die Sichtbarkeit handelt. Dementsprechend ist bei 1.00 alles zu sehen und bei 0.00 nichts zu sehen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!