Bilder und gif transparent machen

28.12.2014 17:06
avatar  Oberhenne
#1
avatar
User

Hallo, ich brauche wieder eure Hilfe. Dieses mal in Sachen Bildbearbeitung...

Ich denke schon jetzt an den nächsten Adventskalender ... Nun würde ich gerne einzelne Bilder aus meiner Bildergalerie durch aufgesetzte gifs weihnachtlich gestalten. Es gibt jede Menge schöner gif, aber alle haben einen weißen Hintergrund (seht hier)

https://www.google.de/search?q=Tannenbaum+gif&rlz=1C1CHFX_deDE513DE513&espv=2&biw=1366&bih=667&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=GiWgVOyqE8j1ULHKgagL&ved=0CAYQ_AUoAQ]https://www.google.de/search?q=Tannenbaum+gif&rlz=1C1CHFX_deDE513DE513&espv=2&biw=1366&bih=667&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=GiWgVOyqE8j1ULHKgagL&ved=0CAYQ_AUoAQ


Wie kriege ich es hin, einen Tannenbaum, z.B. transparent auf ein Bild zu bekommen? Freue mich auf antworten.... danke...lg.

Admin: Link deaktiviert und in Spoiler gesetzt, um Forenbreite wieder zu normalisieren. (ah)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 17:09
avatar  Rabendolch
#2
avatar
Maid

Ich würd hier eher ein png nehmen (damit bekommt man die freien Bereiche hübscher hin, gifs kenne ich hauptsächlich in der Nutzung als "animated gif", diese Minifilmchen).

Um ein Bild freizustellen (es ohne Hintergrund zu bekommen) musst Du es in einem Bildbearbeitungsprogramm maskieren und die ungewollten Bereiche rausradieren/löschen. Je nachdem wie "fizzelig" das Motiv ist, kann das mit entsprechend Arbeit verbunden sein. Sprich: Würfel geht einfach, plüschfelliger Haase ist Level XXL.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!