Skalierung Hintergrundbild Kopfzeile Business Template + repeatproblem

19.07.2013 22:06
#1 Skalierung Hintergrundbild Kopfzeile Business Template + repeatproblem
kl
Mitglied

Guten Abend!

Ich habe jetzt zwei Tage lang gesucht - aber leider nichts gefunden, das mein Problem löst.

Das Banner/Logo über meinem Forum wird auf 1263 px Breite skaliert. Ich habe versucht für größere Bildschirme ein 1920 px breites Banner zu erstellen, aber das wird skaliert und damit fies zusammengeschoben. Im Moment behelfe ich mir mit 1400 px. Da das Bild aber auf non-repeat steht (damit es nicht auf größeren Bildschirmen doppelt und dreifach auftaucht), ist bei größeren Bildschirmen eben da auch Schluss ;-)

Am einfachsten wären zwei Hintergründe - einmal dieTextur als repeat und dann das Banner als non-repeat in der Kopfzeile. Geht das? - Oder hat sonst jemand eine geniale Idee?

Vielen Dank fürs Lesen :-)

kleingrau


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!