Hauptadministrator

29.01.2013 01:58
#1 Hauptadministrator
An
Mitglied

Hallo Zusammen.

Wir, ein eingetragener und gemeinnütziger Verein, haben ein Forum, welches eines der Hauptbestandteile des Vereins ist (viele wichtige Daten).

Es wurde damals von einem Vorstandsmitglied gegründet, welches inzwischen durch eigenen Willen den Verein, sowie das Forum, verlassen hat.

Leider ist genau dieses Mitglied logischerweise der Hauptadmin, neben ihm bestehen 3 normale Admins.

Seit Anfang Dezember war der Hauptadmin nicht mehr online, hat auch schriftlich den Verein und Forum verlassen.

Da das Mitglied aber behauptete, dass es nicht ginge, die Hauptadminrechte zu übertragen, hat dieses also heute noch die Rechte.
War zwar nie wieder online, aber hat dennoch die "oberste Gewalt".

Wir möchten natürlich nicht, dass dies so ist und würden den Hauptadmin gerne ändern, löschen, das Forum dublizieren, kopieren, what ever.

Wie ist das möglich?
Jeglichen Kontakt mit dem Hauptadministrator wird seitens ihm verweigert.

Bitte um schnelle Hilfe.

Danke schonmal im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 08:19
#2 RE: Hauptadministrator
Bu
Mitglied

Oje!

Dabei könnte er ganz einfach seine Hauptadmin-Rechte an eine andere Person übertragen und sich danach von dem oder den neuen Hauptadmins löschen lassen. Das wäre der einfachste Weg!

Meines Erachtens ist der beschriebene Fall ein Paradebeispiel dafür, wie wichtig es ist, dass es in jedem Forum mindestens zwei Hauptadmins geben sollte. Wenn es einen zweiten Hauptadmin bei euch gegeben hätte, dann hätte der ganz einfach dem anderen Hauptadmin die Admin-Rechte entziehen und die Löschung desselben vornehmen können.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 08:38
#3 RE: Hauptadministrator
avatar
Mitglied

war bei mir letztes Jahr ähnlich. Einige Mitglieder haben den Hauptadmin solange "genervt", bis er mir seine Zugangsdaten schickte. So konnte ich dann alles regeln.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 08:44 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2013 08:45)
#4 RE: Hauptadministrator
Bu
Mitglied

Ich verstehe nicht, warum manche Leute so sind, dass sie ihren Zeitgenossen aus reiner Halsstarrigkeit Knüppel in den Weg legen.

Dabei könnte alles so einfach sein. Im vorliegenden Fall handelt es sich doch nur um ein paar läppische Mausklicks, und der, der kein Hauptadmin mehr sein will, hätte Ruhe für den Rest seines Lebens - und die Forenleute auch...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 09:00
#5 RE: Hauptadministrator
avatar
Mitglied

ich kanns auch nicht verstehn. Wenn ich keine Lust mehr habe, gebe ich die Verantwortung weiter. Aber manche meinen.....ich lasse mal Gras drüber wachsen, regelt sich alles von selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 09:42
#6 RE: Hauptadministrator
avatar
Mitglied

Liebe Anna!
Ich fürchte, dass dir nur der Support helfen kann.
Bitte beachte, dass dies der Bereich "User helfen Usern" ist, der von den Supportern erst an letzter Stelle angeschaut wird, da hier gegenseitige Userhilfe an erster Stelle steht.
Schreib doch eine Mail übers Kontaktformular: https://www.xobor.de/kontakt.html
Ich bin mir sicher, ann kann man dir schneller helfen :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 13:39
#7 RE: Hauptadministrator
An
Mitglied

Danke ihr Lieben für eure Worte, sehe es ganz genauso.

Leider haben wir noch ein uraltes Forum, dort kann man keine 2 Hauptadministratoren benennen.
Eine Mail an den Support habe ich schon längst geschrieben, trotz Screenshot und tausend Erklärungen hieß es immer nur "Nur der Hauptadministrator kann seine Rechte abtreten."

Ich bin verzweifelt


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 13:43
avatar  Fabian
#8 RE: Hauptadministrator
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von Anna1805 im Beitrag #7
Leider haben wir noch ein uraltes Forum, dort kann man keine 2 Hauptadministratoren benennen.

Auch bei älteren Foren ist dies möglich. Habe bitte Verständnis dafür, das auch wir als Support nicht ohne weiteres die Rechte vergeben können. Dafür gibt es eben genau diesen Hauptadministrator.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 15:33
#9 RE: Hauptadministrator
avatar
Mitglied

Anna
sicher haben noch Mitglieder kontakt mit dem Hauptadmin...die sollen ihn mal bissel "nerven" u. ihm klar machen, dass ER, wenn irgendwas ist, noch immer dafür zur Verantwortung gezogen werden kann. Vielleicht hilft das weiter


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 00:48 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2013 00:51)
#10 RE: Hauptadministrator
Bu
Mitglied

Man muss bei allem Verdruss über die missliche Lage und Halsstarrigkeit des Hauptadmins trotz allem auch noch andere, triftige und dann auch nachvollziehbare Gründe für das "Verschwinden" und "Desinteresse" dieses Hauptadmins ins Kalkül einbeziehen, z.B. eine schwere Krankheit. Umso dringender wäre die Ernennung eines neuen Hauptadmins. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, einen Verwandten des "veschwundenen" Hauptadmins zu kontaktieren, damit der im Falle eines Falles helfen kann.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!